Probleme beim tanken

Diskutiere Probleme beim tanken im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So war’s bei mir auch, mit neuer Entlüftungsleitung läut es bei mir wieder reibungslos. Beitrag #12, scheint bei jedem etwas anders zu sein 🥴
VolkerJL

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Hallo Gemeinde,

neue Pumpe im Kundenfahrzeug ist drin, brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Wir warten wieder auf Anweisung von Italien.

Ihr könnt mal prüfen ob es sich bei euch auch SO verhält:

VID_20210217_150136.3gp

Grüße

Tobias
So war’s bei mir auch, mit neuer Entlüftungsleitung läut es bei mir wieder reibungslos. Beitrag #12, scheint bei jedem etwas anders zu sein 🥴
 
TangoRomeo7688

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Wir haben mittlerweile alles neu / Einfüllstutzen / Einfüllrohr / neue Variante des Tanks mit geänderter Entlüftung / neue Pumpe
 
MadMax120963

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Burn rubber and eat my dust
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Christian72

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Habe heute zum ersten Mal meinen JLU Benziner betankt (Km-Stand 489 Km).

Hatte mich ja schon auf das Problem eingestellt, da ich hier davon gelesen hatte und siehe da, natürlich machte es nach 1,5 Litern schon Klick, dann immer wieder.
Habe es dann auch mit der 13:00 Uhr-Stellung probiert und es liefen bis auf zwei weitere Abbrüche dann gute 70 Liter flott durch.

Gut, wenn man weiß, wie man die Zapfpistole halten muss, aber hinnehmbar ist das nicht.
Werde es bei Gelegenheit meiner Werkstatt melden.
 
Mustang

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So einen Mist kenne ich auch schon von meinem Mustang. Da wurde auch der Tank getauscht. Hat nicht wirklich was gebracht.
Also erste Variante: Zapfpistole nur minimal möglich in den Tankstutzen einführen.
Wenn das noch nicht reicht: Zapfpistole (beim Mustang) um 45 Grad entgegen dem Uhrzeigersinn drehen.
So geht es normalerweise dann.
Ausser: Wenn der Tank noch halbvoll ist, kann man nur eine Tankhälfte befüllen.
Da gibt es nämlich (Satteltank über der Kardanwelle) noch tankinterne Verbindungsschläuche, die einen Mindestfülldruck brauchen, um den Ausgleich herzustellen.

Gruss
Harald
 
wjrobby

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Eventuell auch so gewollt von Seiten des Herstellers?
Als Vorbereitung auf die hochgejubelte E-Mobilität?
Quasi zum eingewöhnen an längere „Tankstops“..
 
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TangoRomeo7688

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Aktuelle Vermutung von Italien:

Zu hoher Rücklaufdruck durch Injektoren oder HD Pumpe. Dadurch wird das Tankinterne Ventil beschädigt. Wir werden weiter prüfe ..... Und ich werde weiter berichten...

Grüße

Tobias
 
Pemon

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mittlerweile wurde mein Problem des mühsamen tröpfelns beim tanken gelöst...es fehlte einfach von Anfang an ein Entlüftungsrohr im Tank, dieses wurde angeliefert und eingebaut...Problem gelöst! rätselhaft bleibt mir allerdings nur warum dieser Prozess 5 Monate von der Beanstandung bis zur Lösung gedauert hat? sehr merkwürdig!
 
Christian72

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Habe heute zum ersten Mal meinen JLU Benziner betankt (Km-Stand 489 Km).

Hatte mich ja schon auf das Problem eingestellt, da ich hier davon gelesen hatte und siehe da, natürlich machte es nach 1,5 Litern schon Klick, dann immer wieder.
Habe es dann auch mit der 13:00 Uhr-Stellung probiert und es liefen bis auf zwei weitere Abbrüche dann gute 70 Liter flott durch.

Gut, wenn man weiß, wie man die Zapfpistole halten muss, aber hinnehmbar ist das nicht.
Werde es bei Gelegenheit meiner Werkstatt melden.
Nachtrag

Insgesamt dreimal bislang getankt.

1. (siehe oben)
Tankstelle A
Zapfsäule 1
Tank: fast leer (Reserve)
Problem: ständiges Abbrechen. Mit der 13:00 Uhr-Stellung hat es dann geklappt. 70 Liter. Vollgetankt.

2.
Tankstelle B (selbe Marke)
Zapfsäule 1
Tank: fast halb leer
Problem: kein Problem -> 32 Liter laufen problemlos durch bis zum normalen Klick, Vollgetankt.

3. (selbe Tankstelle und Säue wie beim ersten Mal)
Tankstelle A
Zapfsäule 1
Tank: halb leer
Problem: kein Problem -> 41 Liter laufen problemlos durch bis zum normalen Klick, Vollgetankt.

Das bedeutet für mich, sofern der Tank nur halbleer ist, kommt es nicht zu den ständigen Abbrüchen.
Ist der Tank leer gefahren, dann wohl schon. Offensichtlich zu viel Schaumbildung oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
DMC-12

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Dann erst bis halb voll mit 13:00 Uhr Stellung der Zapfpistole. Anschließend kurze Zigarettenpause um danach normal voll zu tanken.:drive:
 
Bumper87

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Neben der Zapfsäule?!?
 

ROB189

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Hallo Gemeinde,

bin neu hier und habe letztes Jahr im Juni einen Jeep Wrangler Sahara Diesel neu gekauft und habe jetzt seit März auch die Probleme beim Tanken (Kilometerstand: 11.300 km).

Anfang April wurde der Tankstutzen ausgetauscht-ohne Erfolg. Jetzt soll der Tank ausgetauscht werden-Liefertermin offen.

Habe das Problem auch vor drei Wochen bei Jeep gemeldet. Außer der freundlichen Mail mit dem Hinweise "Gerne befassen wir uns mit Ihrem Anliegen" und dass sich "in Kürze" jemand von der Kundenbetreuung melden wird, habe ich trotz mehrerer Rückfragen bei Jeep bisher keine Antwort erhalten.

Bin langsam richtig genervt, dass ich mich bei einem Neuwagen mit einem Kaufpreis über 50 T€ mit Problemen beim Tanken beschäftigen muss. Traue mich bei "Schnäppchenpreisen" gar nicht mehr zu tanken, da ich mich den genervten Blicken und Kommentare von in der Schlange Wartenden nicht aussetzten möchte.

Ich denke, Jeep möchte das Problem einfach aussitzen.

Wer hat ähnliche Probleme mit dem Tanken? Vielleicht bringt es was, wenn mehrere gemeinsam ihr Anliegen bei Jeep vorbringen.

Freue mich auf Rückmeldungen

Gruß
Norbert
 
Zonga

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Hallo Norbert,

ich halte den Zapfhahn immer quer und seitdem habe ich keine Probleme mehr beim Tanken.
Kannst auch die Suche benutzen, über das Thema ist schon geschrieben worden.

Würde Dir aber empfehlen, dass Du Dich vor weiteren Fragen zuerst in der Rubrik Neuvorstellungen kurz vorstellst. Am besten mit einer ausgefüllten Signatur ;)

Gruß Zonga :smilie048:
 

ROB189

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Hallo Zonga,

Danke für deine Rückmeldung (habe mich jetzt auch bei Neuvorstellungen kurz vorgestellt).

Werde das mit dem Zapfhahn queer halten nächstes Mal ausprobieren.

Aber eigentlich nervt es mich total, dass ich bei einem Neuwagen rumexperimentieren muss, wie ich den Tank vollkriege (wenn dann soll Jeep mir eine schriftliche Tankanleitung zur Verfügung stellen).

Hatte nach meinem ersten Neuwagenkauf eigentlich gehofft, mich ein paar Jahre nicht mit Mängeln am Fahrzeug beschäftigen zu müssen. Und seitens Jeep erfolgte bisher keine Unterstützung.

Gruß Norbert
 
TangoRomeo7688

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https://www.jeep-forum.de/threads/probleme-beim-tanken-abschaltung.126423/
Hier wurde mehr beschrieben.. unter anderem dass der neue Tank auch nix bringt. Und bei dir wird höchst wahrscheinlich auch der Entlüftungsfilter im Radhaus hinten rechts mit Diesel vollgesaugt sein. Passiert bei Press volltanken.. mehr als 2* Klicken und weiter betanken.. dann entlüftet er unter Umständen nicht mehr richtig.. aufbocken.. Rad abm. Rathausschale lösen.. Filter ausbauen.. Durchblasen.. einbauen. Dann sollte es wieder gehene.

Und nein.. den Filter gibt's aktuell nicht einzeln als Ersatzteil.
 
Zonga

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Moin Norbert,

leider hat es sich in der Branche eingebürgert, dass ein Teil der Entwicklung auf den Schultern der Kunden durchgeführt wird. Das Verhalten zieht sich aber durch die ganze Branche. In sofern kannst Du froh sein, keinen Wagen gleich aus der ersten Serie gekauft zu haben.
Trotzdem kann ich für meinen Teil nur sagen, dass der Jeep ein robustes und zuverlässiges Fahrzeug ist und Dir hoffentlich noch viel Freude bereiten wird.

:up: Zonga
 

ROB189

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Hallo Zonga,

nochmals Danke für dein Feedback.

Jetzt weiß ich aber gar nicht ob ich im richtigen Forum bin... weil in meiner Zulassungsbescheinigung steht Variante: JK (bei Erstzulassung im März 2021)?
Hatte aber bei JK nichts aktuelles diesbezüglich gefunden....
Gruß Norbert
 
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