Probleme beim tanken

Diskutiere Probleme beim tanken im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das Problem ist doch, dass die Klicks bei dieser Art Entlüftung zu früh kommen. Ich hatte bei meinem letzten Tanken noch eine Reichweite von 20 km...
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Das Problem ist doch, dass die Klicks bei dieser Art Entlüftung zu früh kommen. Ich hatte bei meinem letzten Tanken noch eine Reichweite von 20 km und habe nur mit größter Mühe 76 Liter reinbekommen.
Ein anderes Mal hatte ich ebenfalls noch 20km Reichweite und habe 86 Liter recht mühelos reinbekommen. Das sind mal eben min. 100km Reichweite Unterschied.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
diese Lösung kann man zu Hause machen, ohne Hebebühne, dauert 30-45 Minuten und kostet 6 Kunststoffnieten maximal...
Welche Kunststoffnieten brauch ich da? Passen die vom Commander, da könnten noch welche rumfliegen.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Ich habs mal bei Teseo angestoßen, dass sie ggf. Filter ausbauen / ausblasen als Abhilfemaßnahme in die Fehlersuche einbeziehen als erste Maßnahme. Mal sehen obs was hilft.

Vlt wird es für den Filter auch mal ein überarbeitetes Teil geben.. wer weiß...
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Seit 2 Wochen kann ich auch nicht mehr vernünftig tanken - immer sofort "Klack" . Tanken geht nur noch mit feiner Dosierung, den Hebel ja keinen Millimeter zu weit ziehen. Ich war dann heute mal beim Freundlichen, der hat dann den Schlauch mit der Entlüftung neu bestellt. Bin gespannt.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Filter ausbauen und durchblasen reicht. Wäre ne Sache von 30 Minuten gewesen und du könntest sofort wieder ohne Probleme tanken. Entlüftungsrohr meines Kenntnisstandes nach aktuell ohne Liefertermin.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
1. Fahrzeug hinten rechts aufbocken
2. Rad hinten rechts demontieren
3. Radhausschale hinten rechts entfernen
4. Mutter des Halters vom Entlüftungsrohr entfernen
5. Gehäuse aufschrauben
6. Filter entnehmen
7. Filter trocken Blasen

In umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Meiner hat sich selbst repariert. Hab etwa 2 Jahre mit Pistole auf 13 Uhr getankt. Letzes Jahr im Oktober auf dem Balkan kam ich an eine Tankstelle mit Bedienung. Bevor ich was sagen konnte, hatte der Tankwart schon abgedrückt und ohne Probleme den Tank gefüllt.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
1. Fahrzeug hinten rechts aufbocken
2. Rad hinten rechts demontieren
3. Radhausschale hinten rechts entfernen
4. Mutter des Halters vom Entlüftungsrohr entfernen
5. Gehäuse aufschrauben
6. Filter entnehmen
7. Filter trocken Blasen

In umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.
Danke für die Info....:up:
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
956
Danke
926
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Er weiss nicht wie man die drei Muscheln benutzt!
Einfach auf #76 klicken und den Beitrag vereinzeln, und dann den Link hier rein platzieren

Probleme beim Tanken / Abschaltung

Danke für die Anleitung!
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Gestern mal bei Jet getankt (1,63) und der Tankstutzen funktionierte von alleine auf 6 Uhr. Hatte ich ja noch nie, sonst muß ich ihn immer auf 13 Uhr halten. Aber zu früh gefreut, die automatische Abschaltung bei "Tank voll" funktionierte nicht und so kam ein riesen Schwall Diesel raus. Zumindest hat sich die Kasse für die Meldung bedankt und kam auch gleich zum Abstreuen.
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
Da ich seit einiger Zeit auch wieder das Problem beim Tanken habe, habe ich mir heute den Filter mal vorgenommen.
Der Filter war nass und es stand ein wenig Diesel im Gehäuse.
Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte bin mal zu Tanke gefahren.
Ergebnis : Mist gleiche Problem wie vorher 🤦‍♂️
Wenn der Diesel reinläuft bekommt man das Gefühl das kurz hinter der Zapf Pistole es mächtig anfäng zu schäumen.
Gibś noch weitere Maßnahmen die ich unternehmen kann ?
PS: er ist aus der Garantie!
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
589
Danke
700
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Habe das Problem auch und dachte das wäre ein Ami-Problem da es bei meiner Corvette auch bei bestimmten Zapfsäulen auftritt.

Da ein "automatisches" Tanken unmöglich ist weil absolut kein Sprit aus der Pistole kommt habe ich den Griff gedrückt gehalten bis der Tank voll war.

Ich werde es dann beim nächsten Mal auch mit der Verdrehtechnik ausprobieren.
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
Nachdem ich gestern gesehen hatte, das ein wenig Diesel am Hinterrad aus dem Filter kam habe ich den ganze noch mal auseinander gerissen :banghead:
Auffällig war, das der Filter und der Schlauch nicht wirklich zueinander Passen.
Nur mit dem darüber gezogenen Gummischlauch konnte ich die Verbindung Herstellen. :confused: Ob das so richtig ist ?















Habe das mal mit Kabelbinder versucht zu lösen :idea1:


Auf Tanken hatte ich heute noch kein BOCK !
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
589
Danke
700
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Habe heut ezum dritten Mal getankt und dabei die Zapfpistole minimal gedreht und der Saft ist ohne Unterbrechung bis zum Ende gelaufen.

Ob das jetzt wirklich an der leichten Drehung oder doch an der Zapfsäule lag kann ich allerdings nicht beurteilen ... hoffe allerdings auf das zweite.
 
Thema:

Probleme beim tanken

Probleme beim tanken - Ähnliche Themen

  • Probleme beim tanken

    Probleme beim tanken: Hi Folks, als TJ-Neuling brauch ich mal Euer Schwarmwissen - die Suchfunktion hier im Forum ergibt leider keine Treffer zum Thema und 2...
  • Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo, bei meinem GC BJ2015 (3,0 l Diesel, Overland) hatte ich bei hohen Außentemperaturen (>30°C) folgendes Problem: die Zapfpistole hat immer (3...
  • Probleme beim Tanken / Abschaltung

    Probleme beim Tanken / Abschaltung: So jetzt haben wie mal was neues : Beim Tanken will er nicht - VOLLTANKEN - also alleine. Rüssel rein - ziehen - einhaken ... 21..22..23... klick...
  • Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Frohe Ostern an alle Jeep-Begeisterte! Habe erst nach 5000 km festgestellt, dass ich ein Problem beim Betanken habe. Die Abschaltautomatik fast...
  • Probleme beim tanken...

    Probleme beim tanken...: Hallo zusammen. Ich habe ein aufregendes Problem beim tanken. Das Benzin läuft nicht schnell genug ab, sondern sprudelt immer wieder hoch und...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim tanken

      Probleme beim tanken: Hi Folks, als TJ-Neuling brauch ich mal Euer Schwarmwissen - die Suchfunktion hier im Forum ergibt leider keine Treffer zum Thema und 2...
    • Probleme beim Tanken

      Probleme beim Tanken: Hallo, bei meinem GC BJ2015 (3,0 l Diesel, Overland) hatte ich bei hohen Außentemperaturen (>30°C) folgendes Problem: die Zapfpistole hat immer (3...
    • Probleme beim Tanken / Abschaltung

      Probleme beim Tanken / Abschaltung: So jetzt haben wie mal was neues : Beim Tanken will er nicht - VOLLTANKEN - also alleine. Rüssel rein - ziehen - einhaken ... 21..22..23... klick...
    • Probleme beim Tanken

      Probleme beim Tanken: Frohe Ostern an alle Jeep-Begeisterte! Habe erst nach 5000 km festgestellt, dass ich ein Problem beim Betanken habe. Die Abschaltautomatik fast...
    • Probleme beim tanken...

      Probleme beim tanken...: Hallo zusammen. Ich habe ein aufregendes Problem beim tanken. Das Benzin läuft nicht schnell genug ab, sondern sprudelt immer wieder hoch und...
    Oben