Probleme Befestigung Scheinwerfer CJ7

Diskutiere Probleme Befestigung Scheinwerfer CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin CJ-Gemeinde, ich hab da Montage-Probleme beim Montieren der Scheinwerfer im CJ-Grill. Ich habe einerseits den CJ-Grill mit den leeren...
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Moin CJ-Gemeinde,

ich hab da Montage-Probleme beim Montieren der Scheinwerfer im CJ-Grill.

Ich habe einerseits den CJ-Grill mit den leeren Scheinwerferöffnungen, und andererseits
a) die Scheinwerfer
b) die Halteringe, und
c) die äußeren Chromringe

Irgendwie passt das aber alles nicht richtig zusammen; ich denke da fehlt sicher noch das ein oder andere Einzelteil, um die Scheinwerfer richtig im Grill zu befestigen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
:ciao


Andreas
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ja, genau, diese Lampentöpfe fehlen mir. Danke für den Hinweis.

Leider ist der Preis völlig indiskutabel. Ich plane mir den Kühlergrill mit Beleuchtung als Deko an die Wand zu hängen,
da gibt es keine Vibrationen, und die Scheinwerfer einstellen muss ich da auch nicht. Ich versuche mal die Dinger gebraucht zu bekommen.
Wenn das nicht klappt bastele ich mir selbst was....

Andreas
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Sagen wir es mal so:
Meine Frau hätte gerne eine neue Deko für das Giebeldreieck im Wohnzimmer, und hatte selbst die Idee mit dem CJ-Grill.
Die Wand ist neu gestrichen, eine Holzplatte mit Rahmen als Hintergrund ist fertig lasiert und geölt, die Befestigungslöcher sind gebohrt, der CJ-Grill wird gerade entlackt und dann neu grundiert und lackiert. Für die Beleuchtung hab ich alles hier außer den Lampentöpfen, und die in den USA bestellten orangenen Blinker müssten diese Woche hier ankommen... - und man soll Frauen ja nicht warten lassen :cool:

Ich hab den Tipp bekommen einfach Scheinwerfer vom Golf 1 zu nehmen, die sollen auch passen, haben diesen Lampentopf und die Halterungen direkt mit dabei, und sind für knapp über 20 Euro bei eBay zu bestellen. Ich hab die gerade bestellt und werde das mal ausprobieren.
Trotzdem Danke für Dein Angebot, Kai :)

Grüße

Andreas
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Das stimmt, happy wife happy life 😉

Kannst ja schreiben ob die Golf Scheinwerfer halbwegs passen, wär ja ne günstige Alternative.
 
Thema:

Probleme Befestigung Scheinwerfer CJ7

Probleme Befestigung Scheinwerfer CJ7 - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben