Probleme Alarmanlage

Diskutiere Probleme Alarmanlage im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen 🤙🏻 hab mal ne Frage zur Alarmanlage meiner WJ… seit einigen Tagen wenn ich das Auto absperre dann bleibt die Innenraumbeleuchtung...
Sven23

Sven23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2022
Beiträge
29
Danke
8
hallo zusammen 🤙🏻

hab mal ne Frage zur Alarmanlage meiner WJ… seit einigen Tagen wenn ich das Auto absperre dann bleibt die Innenraumbeleuchtung an und die rote Alarm Led im Armaturenbrett blinkt nicht… Alarmanlage also nicht scharf…was könnte da los sein ?🤔

die Innenraumbeleuchtung lässt sich manuell auch nicht ausschalten

Könnte es an einem Kabelbruch in der Tür liegen ? Seitdem ich das Auto habe reagieren die Knöpfe in der Fahrertür (fensterheber usw) NUR wenn die Tür geschlossen ist… oder muss das so ?😅

danke im voraus
Sven
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Sven,

sofern mir bekannt ist, ist die rote LED im blinkenden Zustand die Anzeige für die aktivierte WFS,
wenn man mit der Funk-Ferni das Fahrzeug verriegelt.

Heisst also im Umkehrschluss, dass du ggf. ein Problem mit deiner Ferni hast.

Batterien in der Ferni mal geprüft / gemessen / erneuert ?

Das andere Problem wird ein Kabelbruch sein.

Und zusätzlich ggf. ein Problem an den Türschaltern für die Innenraumbeleuchtung.

Gruß Micha
 
Sven23

Sven23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2022
Beiträge
29
Danke
8
das Problem war immer sporadisch… manchmal blinkte dei rote Led der WFS, dann ging die Innenraumbeleuchtung auch aus… und manchmal eben nicht, wie das oben genannte Problem…

ich denke nicht an ein Problem der Türschalter…. die LED der WFS und die Innenraumbeleuchtung müssen irgendwie zusammenhängen

ich versuche es morgen mal mit neuen Batterien… obwohl die Karre ja verriegelt wird mit der Fernbedienung… nur halt beleuchtung bleibt an un Led aus
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
sofern mir bekannt ist, ist die rote LED im blinkenden Zustand die Anzeige für die aktivierte WFS,
wenn man mit der Funk-Ferni das Fahrzeug verriegelt.
Die Wegfahrsperre hat absolut nix mit Funkferngesteuerten Türverriegelung zu tun! Die WFS sitzt am Zündschloss (Antenne und SKIM) und ist ein völlig eigenständiges System.

Die rote LED (VISS) oben am Dashboard ist die Kontrolle für die VTSS (Diebstahlwarnanlage), welche nur leuchtet bzw. blinkt, wenn der BCM meldet, dass alle Türen verschlossen sind und damit die VTSS scharf geschaltet wird.

Die VISS ist aber auch ein Indikator dafür, dass etwas mit der Türverriegelung nicht stimmt und der eine oder andere Türoffenschalter noch geschlossen ist, weil defekt oder Kabelbruch oder einer der Aktuatoren für die Verriegelung nicht funktioniert. Es kann aber auch der BCM selber ein Problem haben. Aber meistens sind schlechte Kabelverbindungen oder so das Problem.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Okay - ich muss zugeben, dass ich meine o.g. Schilderung in #2 vom ZJ auf den WJ übertragen habe.

Da ist es nämlich so, wie ich es beschrieben habe.

Man kann sich ja mal irren... :angel:
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
hab mal ne Frage zur Alarmanlage meiner WJ…
Kanns dich mal zu deinem Fahrzeug äussern???? Wäre das mindeste, wenn man wüsste was es überhaupt ist... Diesel, Benziner Baujahr und die Ausstattungsvariante, denn zwischen den Baujahren und Ausstattungsvarianten gibt es schon manchmal Unterschiede...
 
Sven23

Sven23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2022
Beiträge
29
Danke
8
Kanns dich mal zu deinem Fahrzeug äussern???? Wäre das mindeste, wenn man wüsste was es überhaupt ist... Diesel, Benziner Baujahr und die Ausstattungsvariante, denn zwischen den Baujahren und Ausstattungsvarianten gibt es schon manchmal Unterschiede...
Sorry, in ein 2002 Limited Diesel 2,7crd

wie schon erwähnt… seitdem ich das auto habe funktionieren die Fahrertür knöpfe nur bei geschlossener Tür, das ist auch schon etwas merkwürdig… ich tippe auf einen Kabelbruch
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Aha, ein Diesel, da sieht die Sache schon ganz anders aus. Lade dir die WJdiag Pro App vom Google Playstore (20,-€) runter und besorg dir ein originales Bluetooth ELM 327 (keinen Chinakracker), dann kannst du das mit der App wunderbar diagnostizieren, woran es hängt, dass der BCM nicht in den verriegelt Modus wechselt.
 
Sven23

Sven23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2022
Beiträge
29
Danke
8
ich hab die WJdiag app ;) dann werde ich das morgen mal testen, hab komplett vergessen dass die App so einiges kann😅 danke
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Boardcomputer BCM aufrufen und dann Eingabe/Ausgabe, da findest du alle Türschalter
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Na siehst, geht doch... ;)
 
Thema:

Probleme Alarmanlage

Probleme Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
  • Probleme Wegfahrsperre / Alarmanlage

    Probleme Wegfahrsperre / Alarmanlage: Hallo, habe mir als letztes richtiges Auto vor der grünen Revolution einen Grand Cherokee 4,7 V8 aus 1999 gekauft. Genau 40 Jahre älter als ich...
  • Gran Cherokee WJ, Probleme mit der Alarmanlage

    Gran Cherokee WJ, Probleme mit der Alarmanlage: Hallo liebe Jeep-Fans, liebe Grüße aus Südspanien. Mein Name ist Oliver, ich bin wachechter Rheinländer und lebe seit 30 Jahren an der Costa del...
  • Nauch Unfall probleme mit Alarmanlage, kann das sein?

    Nauch Unfall probleme mit Alarmanlage, kann das sein?: Hallo Zusammen, Vielleich hatte Jemand das gleiche Problem, dann währe es kein Zufall. Vor einigen Tagen ist ein Unfall passiert. Es ist mir...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Schiebedach Probleme

      Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
    • Probleme Wegfahrsperre / Alarmanlage

      Probleme Wegfahrsperre / Alarmanlage: Hallo, habe mir als letztes richtiges Auto vor der grünen Revolution einen Grand Cherokee 4,7 V8 aus 1999 gekauft. Genau 40 Jahre älter als ich...
    • Gran Cherokee WJ, Probleme mit der Alarmanlage

      Gran Cherokee WJ, Probleme mit der Alarmanlage: Hallo liebe Jeep-Fans, liebe Grüße aus Südspanien. Mein Name ist Oliver, ich bin wachechter Rheinländer und lebe seit 30 Jahren an der Costa del...
    • Nauch Unfall probleme mit Alarmanlage, kann das sein?

      Nauch Unfall probleme mit Alarmanlage, kann das sein?: Hallo Zusammen, Vielleich hatte Jemand das gleiche Problem, dann währe es kein Zufall. Vor einigen Tagen ist ein Unfall passiert. Es ist mir...
    Oben