Problem Zündung Cherokee XJ

Diskutiere Problem Zündung Cherokee XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mal vorab eine Frage ... ist der Wagen bis zu letzt gelaufen oder was wurde gemacht ..... bevor der Wagen keine Lust mehr hatte! Vorab ein...
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Mal vorab eine Frage ... ist der Wagen bis zu letzt gelaufen oder was wurde gemacht ..... bevor
der Wagen keine Lust mehr hatte!

Vorab ein kleiner Rückschluss was es beim Z gibt und genau das Hervorrufen kann ... Teste ich nachher mal!

Wenn du ein Steuergerät mit einem 60 poligen Stecker hast .....
Auf den Z bezogen .. wird bei fast gleichen XJ bei selben Steuergerät vermutlich nicht anders sein !?


--Ist an der Seitenwand zwischen Batterie und Steuergerät an der Spritzwand ein Massepunkt! --

-- Dort ist ein kurze Strippe mit Steckverbindung dran ... ist diese getrennt oder nicht richtig
Verbunden ist das Motorsteuergerät deaktiviert!! --


Schaue dir das mal bei deinem XJ an .....

Ferner messe mal ob an einem Sensor - die mit 3 Anschlussleitungen - die Sensorspannung vorhanden ist?
Liegt natürlich nur an wenn die Zündung auch ein ist ...


Gruß Michael
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Sagen wir es mal so: Es gibt hier gerade bei den Sensoren Berichte, daß Standard, wenn auch um Welten besser als die anderen genannte Marke, nicht 100% optimal ist. "Unser" Rene (amphiranger) hat auch mal ein Video gepostet mit dem Qualitätsunterschied von Mopar und Standard bei einem Kurbelwellensensor.
Hatte auch den von Standard drin. War kacke! Da war sogar der alte originale besser...
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Die müssen wohl nachgelassen haben. Ich habe für meinen TJ aus Verlegenheit vor Jahren (bestimmt 8 Jahre her) einen gekauft. Damals wurde mir aber gesagt, aus neutraler Quelle, daß Standard gut sein. Der macht auch bis heute keinen Ärger und der Wagen läuft rund ohne Aussetzer oder ähnliches. Naja, die Zeichen der Zeit.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Das habe ich auch schon gesehen. Wenn man dann als Folge sieht, daß jemand meint, er müsse noch andere Dinge reparieren und tauschen, weil der CPS kanns ja nun nicht mehr sein..... da kannst Du Dir das Original zweimal kaufen oder vom Freundlichen reinbauen lassen und hast Geld gespart....
 

GalesJim

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
13
Danke
0
Hallo,
Weiß hier jemand zufällig ob ich für das ersetzen des Hallgebrs an meinem Cherokee XJ bj:94 den kompletten Zündverteiler ausbauen muss?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.799
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Platine ist von oben eingesetzt.
 

GalesJim

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
13
Danke
0
Hallo,

Habe folgendes Problem, habe keine Zündung an meinen Zündkerzen, habe sie immer gegen den Block gehalten um zu schauen ob wir ein Funke bekommen.
Neulich hatte ich nur um zu probieren, die Zündkerze gegen den Klimakompressor gehalten und da ist der Wagen sofort angesprungen.
Für mich war klar dass dan ein Problem mit der Masse vorliegt, Hauptmassekabel neu und der von der Batterie haben wir überbrückt mit einem zweiten Kabel, es funktioniert aber immer noch nicht, und weiß jetzt nicht mehr weiter.

Zündspule ist nei und Verteilerkopf auch, ebenso wie der Hallgeber.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...ich bin überrascht. :dozingoff:
Ihr habt eine Zündkerze gegen den Klimakompressor gehalten, und das Auto ist angesprungen?
Ehhh --- Das bingt aber überhaupt gar keine Masse für die anderen ( wieviele?) Kerzen.

spontan würde ich einen Kurzschluss entweder von der Kerze oder dem Kabel vom Verteiler zu der Kerze tippen..

Was ist denn das für ein Böckel?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hab jetzt mal alle drei Themen zusammengelegt, weil das eigentliche Thema "Problem Zündung Cherokee XJ" war und es hier noch keine Lösung gab...

Bitte hier weiter machen, damit man auch in der Suche eine zusammenhängende Problemlösung findet. ;)
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Der Klimakompressor ist doch fest mit dem Block verschraubt und sollte auch die gleiche Masse haben.
 

GalesJim

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
13
Danke
0
Es ist ein xj 2,5i von 1994

Ja das verstehe ich ja gerade nicht, da der Klimakompressor sozusagen ja mit dem Block verbunden ist.....
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...wie ich vor der Wiedervereinigung der Threads schrieb -- Für mich riecht es irgendwie nach Kerze oder Kabel Kurzschluss.
Läuft der Eimer, wenn Du das Zündkabel von der Kerze die Du raus hattest einfach abziehst?
 

GalesJim

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
13
Danke
0
Weiß ich nicht müssde es testen
 
Thema:

Problem Zündung Cherokee XJ

Problem Zündung Cherokee XJ - Ähnliche Themen

  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Elektrik Problem 20A Halter 11 ( Zündung Run/Start )

    Elektrik Problem 20A Halter 11 ( Zündung Run/Start ): Nabend liebe Jeep Freunde . Mein persönlich größter Alptraum ist leider eingetreten ... irgendwo habe ich wohl einen Kurzschluss und habe fast...
  • Motor/Zündung Problem

    Motor/Zündung Problem: Hallo zusammen,   ich habe vor ca. 6 Wochen einen Jeep Liberty von Privat gekauft. 3,7 Liter V6 232100 Km mit Prins Gasanlage.   Zum einen startet...
  • Liberty Problem mit Zündung/Motor

    Liberty Problem mit Zündung/Motor: Hallo, habe immer noch ein Problem. Der Liberty Sport Automatic schaltet bei 4500 rpm nicht mehr automatisch. Muß das Gas kurz zurück nehmen damit...
  • Zündungs Problem

    Zündungs Problem: jeep grang cherokee 5,2 V8 1995     Glaube Probleme mit Zündung.So Läuft er normal wenn ich gas gebe läuft er hoch nur beim gas weg nehmen popert...
  • Ähnliche Themen

    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Elektrik Problem 20A Halter 11 ( Zündung Run/Start )

      Elektrik Problem 20A Halter 11 ( Zündung Run/Start ): Nabend liebe Jeep Freunde . Mein persönlich größter Alptraum ist leider eingetreten ... irgendwo habe ich wohl einen Kurzschluss und habe fast...
    • Motor/Zündung Problem

      Motor/Zündung Problem: Hallo zusammen,   ich habe vor ca. 6 Wochen einen Jeep Liberty von Privat gekauft. 3,7 Liter V6 232100 Km mit Prins Gasanlage.   Zum einen startet...
    • Liberty Problem mit Zündung/Motor

      Liberty Problem mit Zündung/Motor: Hallo, habe immer noch ein Problem. Der Liberty Sport Automatic schaltet bei 4500 rpm nicht mehr automatisch. Muß das Gas kurz zurück nehmen damit...
    • Zündungs Problem

      Zündungs Problem: jeep grang cherokee 5,2 V8 1995     Glaube Probleme mit Zündung.So Läuft er normal wenn ich gas gebe läuft er hoch nur beim gas weg nehmen popert...
    Oben