seesternschnuppe1
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- 18.03.2007
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Moin,
ich schildere mal kurz mein Problem, vielleicht hat jemand eine Idee, ich hab nämlich keine mehr.
Im Stand:
Wagen an, Umschalttemperatur erreicht, Magnetventil klackt hörbar beim Öffnen der Gaszufuhr und ... Wagen geht aus.
Bei hoher Geschwindigkeit:
Umschalttemperatur erreicht, Magnetventil klackt hörbar beim Öffnen der Gaszufuhr und ... Motor kriegt kein Gas, schaltet nach kurzer Zeit wieder auf Benzin und Wagen fährt weiter.
Was habe ich gemacht:
1. Elektrische Sicherungen kontrolliert, alles ok zumal die Tankanzeige auch funktioniert.
2. Filter der Gas- und Flüssigphase demontiert und nach Inaugenscheinnahme (sahen gut aus) wieder montiert. Beim Demontieren des Flüssigfilters kam mir übrigens - wie üblich - kurzzeitig LPG zischend "entgegen".
3. Beide Rails komplett zerlegt. Sahen nur geringfügig etwas versifft mit Paraffin aus, vernünftig gereinigt und wieder eingebaut.
4. Probelauf und Ergebnis wie oben beschrieben unverändert.
5. Wegen Hilflosigkeit: Wagen in eine Werkstatt gebracht, die LPG-Anlagen einbaut, aber keine Stargas-Software hat. 2 Tage dagelassen + Diagnose erhalten: Keine Ahnung, wissen wir auch nicht!
6. Sicherheitshalber in den Mantelrohren im Kofferraum und unter dem Wagen nochmal nachgeguckt, ob die gasführende Leitung abgeknickt ist. Ist sie nicht.
Meine Fragen:
Würde der Wagen theoretisch fahren, wenn bei einem Rail die Gaszufuhr über nur eine elektrisch angesteuerte Düse defekt wäre oder gibt das Steuergerät dann die Gasumschaltung gar nicht mehr frei?
Oder könnte das Steuergerät defekt sein?
Hat jemand ne andere Idee außer: "Such Dir ne andere Werkstatt", denn meinen Einbauer gibt es aufgrund einer Insolvenz nicht mehr und der nächste Stargas-Fachkundige ist weit weg!
Dank im Voraus
Tom
ich schildere mal kurz mein Problem, vielleicht hat jemand eine Idee, ich hab nämlich keine mehr.
Im Stand:
Wagen an, Umschalttemperatur erreicht, Magnetventil klackt hörbar beim Öffnen der Gaszufuhr und ... Wagen geht aus.
Bei hoher Geschwindigkeit:
Umschalttemperatur erreicht, Magnetventil klackt hörbar beim Öffnen der Gaszufuhr und ... Motor kriegt kein Gas, schaltet nach kurzer Zeit wieder auf Benzin und Wagen fährt weiter.
Was habe ich gemacht:
1. Elektrische Sicherungen kontrolliert, alles ok zumal die Tankanzeige auch funktioniert.
2. Filter der Gas- und Flüssigphase demontiert und nach Inaugenscheinnahme (sahen gut aus) wieder montiert. Beim Demontieren des Flüssigfilters kam mir übrigens - wie üblich - kurzzeitig LPG zischend "entgegen".
3. Beide Rails komplett zerlegt. Sahen nur geringfügig etwas versifft mit Paraffin aus, vernünftig gereinigt und wieder eingebaut.
4. Probelauf und Ergebnis wie oben beschrieben unverändert.
5. Wegen Hilflosigkeit: Wagen in eine Werkstatt gebracht, die LPG-Anlagen einbaut, aber keine Stargas-Software hat. 2 Tage dagelassen + Diagnose erhalten: Keine Ahnung, wissen wir auch nicht!
6. Sicherheitshalber in den Mantelrohren im Kofferraum und unter dem Wagen nochmal nachgeguckt, ob die gasführende Leitung abgeknickt ist. Ist sie nicht.
Meine Fragen:
Würde der Wagen theoretisch fahren, wenn bei einem Rail die Gaszufuhr über nur eine elektrisch angesteuerte Düse defekt wäre oder gibt das Steuergerät dann die Gasumschaltung gar nicht mehr frei?
Oder könnte das Steuergerät defekt sein?
Hat jemand ne andere Idee außer: "Such Dir ne andere Werkstatt", denn meinen Einbauer gibt es aufgrund einer Insolvenz nicht mehr und der nächste Stargas-Fachkundige ist weit weg!
Dank im Voraus
Tom