problem nach relaiseinbau

Diskutiere problem nach relaiseinbau im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo mal wieder. habe am WE nun die relais für fern-und abblendlicht eingebaut. soweit so gut. nun, wenn ich von abblend auf fernlicht umschalte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
carlsson

carlsson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
hallo mal wieder.
habe am WE nun die relais für fern-und abblendlicht eingebaut. soweit so gut.
nun, wenn ich von abblend auf fernlicht umschalte, ist alles ok, aber wenn ich nach einiger zeit dann auf abblendlicht umschalte, brennt die sicherung durch, aber komischerweise die von der innrnraumbeleuchtung.
habe das dauerplus am sicherungskasten im fahrerfußraum genommen, dort wo "BATT" steht-logisch, masse am rahmen, auch klar, schaltstrom vom kabel aus dem lenkstockschalter und ausgang klar an den stecker zu den scheinwerfern.
was kann ich da groß verkehrt gemacht haben?
vorhin ist mit zum ersten mal die eigentliche sicherung für die relais durchgegangen, wieder beim umschalten. :wave:
kann ja höchstens ein falsches relais sein, oder? sicherung passt nach formel I=P/U entspricht I= 55 für abblend bzw. 60Watt für fernlicht /12V *2
ergebnis: 55/12 =4,5*2 gleich 9 ampere, bei 60watt gleich 60/12= 5*2 gleich 10ampere- sollte also pasen.
nur warum geht gerade die sicherung für innenlich kaputt?
fragende grüße
felix
 
carlsson

carlsson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
gut, werd ich mal probieren und dan schauen, obs passt.
 
carlsson

carlsson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
so, habe es nun an batterie direkt geklemmt, und es funktionier einwandfrei! danke dafür
aber warum geht das an der leiste nicht? ist die überlastet mit sowas?
gruß
felix
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Die Frage kann ich dir auch nicht so einfach beantworten. Es ist aber wichtig, daß du die
Spannungsversorgung direkt aus Batterienähe nimmst, damit der Spannungsverlust entfällt,
der durch die ganzen Steckverbindungen und Schalter entsteht.
So kommt jetzt die volle Batterie/Generatorspannung direkt an den Glühlampen an, dadurch
leuchten diese dann mit voller Leistung.
Nebeneffekt ist, daß der Hauptlichtschalter nicht mehr abrauchen kann.

Gruß Tobi :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

problem nach relaiseinbau

problem nach relaiseinbau - Ähnliche Themen

  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Problem mit dem Heizungsgebläse

    Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • Ähnliche Themen

    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    • Problem mit dem Heizungsgebläse

      Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
    • Keyless Go Problem 2013 SRT

      Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    Oben