problem nach höherlegung

Diskutiere problem nach höherlegung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi hab mir ein 2" fahrwerk eingebaut, sind auch die keile hinten drin um den knickwinkel der kardanwelle zu entschärfen. aber jetzt hab ich ab ca...
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udo75

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hi
hab mir ein 2" fahrwerk eingebaut, sind auch die keile hinten drin um den knickwinkel der kardanwelle zu entschärfen.
aber jetzt hab ich ab ca 70km/h, wenn ich kuppel bzw. vom gas gehe, ein unangenehmes geräusch. wenn ich durch die statd cruise, is da garnichts. kann es sein das das getriebe abgesenkt werden muß, bis sich das fahrwerk gesetzt hat, denn vorher wars nicht. ist diese absenkung ein großer aufwand? zudem hab ich 31er draufgebaut, die ich ersteigert habe. kann es sein, das die nicht ganz rund laufen, und das problem verursachen?
wie gesagt, das is nicht das abrollgeräusch der reifen, sonder ein unangenehmes schleifgeräusch oder so, beim kuppeln bzw. in einem kurzen drehzahlbereich beim vom gasgehen.
gruß udo
 

udo75

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hab die keile draussen, geräusch is das selbe. war heut räder auswuchten, um das auszuschliessen. der werkstattmann hat mir aber gesagt, es liegt an der kardanwelle, die jetzt zu weit rausgezogen ist, wenn man das hinterrad dreht, klaggt es auch drinn. er sagte, meine kardanwelle sei zu kurz. :wub:
 
MarkusYJ

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Mach doch mal ein Foddo von der Seite das man mal die Knickwinkel sieht. und eins wie weit dern Schiebstück drausen ist.
 

udo75

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wie kriegt man denn hier ein foto rein? die welle liegt jetzt ca 3-4cm blank.
 
blue27

blue27

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Sind die Keile falsch, oder falschherum montiert!?

Grüße
Blue
 

udo75

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ich glaub langsam, das isn 4" fahrwerk.
die keile sind draussen, aber wenn sie drin sind, dann mit dem dickeren teil nach vorn, oder?
das bild krieg ich nich rein. der link hilft mir nicht weiter.
 

phatzo

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bilder hier rein stellen ist nicht so schwer. david hat dir da ne große hilfe stellung gegeben ....
wichtig ist dsa dass bild nicht größer ist als 70 oder max 100kb also klein. die größe so 640x480 oder ähnlich.

so schwer ist das nicht. trau dich :wub: :huh:

m
 

udo75

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ok
bild gefunden check, bild verkleinert check, bild mit bilderupload geloadet check, upload now check, und nu?
 
MarkusYJ

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jetzt den Link hier ein kopieren und gut.

Sonst schick mir die Bilder per Email, adresse kannst per PM dann haben, und ich mach die rein.
 

udo75

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aaah,
jetzt hab ichs, also das is mal die kardanwelle (http://www.jeepforum.de/pics/U16590-1285594645.jpg)
höhe bis trittbretter jetzt 60cm, abstand achse bis anschlagpuffer vorher ca 4 jetzt 11cm.
is doch nich normal?
 
MarkusYJ

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Ich glaube du solltest einen Slip Yole Eliminator mit Ausziehbarer KW kaufen. Dein Schiebstück fliegt ja fast raus. Knickwinkel kann man da schlecht erkennen sollte ganeu von der Seite sein. Dazu mzß aber der reifen runter sonst kannst das nicht gescheit knipsen.

Aber so wie das aussieht würde ich mir eh ein SYE kaufen
 

JeepeSchmitti

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Hallo
Das Ba10 Getriebe aus dem 4,2L ist kürzer;und auch das 2,5 L Getriebe Ax-5
also ist dort die Welle Länger.....
Wenn Du das Geld nicht für nen Joke hast;Dann Besorge Dir im Zübehör ne längere Welle
Oder auch gebraucht;vergess aber nicht die Kreutzgelenke zu Wechseln...
Optimal wäre natürlich nen Joke;aber auch da musst Du auf die Länge aufpassen....
;-)
Dein Fahrwerk schaut aber gut aus ;-)
Bob
 

udo75

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hab das problem des geräusches nach meiner 2" höherlegung gefunden. ich hab widererwarten mein getriebe 1" abgesenkt, und siehe da, geräusch is weg.
es lag am allrad, den konnt ich nich mehr einlegen, nur noch die untersetzung, jetzt gehts wieder, und das schleifen is weg.
danke trotzdem an alle.
gruß udo
 

zorlac

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wann du die skidplate nach unten bringt mussen sie die motorsupports (kautschuk) checken, zuviel ist nicht so gut....
 
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