Problem nach Höherlegung

Diskutiere Problem nach Höherlegung im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, Habe letzte Woche meinem YJ Bj.95 eine 2" OME-Höherlegung verabreicht. Nun streifen die Räder vorne bei vollem Einschlag (nach links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roebi2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Flumenthal / CH
Hallo Leute,
Habe letzte Woche meinem YJ Bj.95 eine 2" OME-Höherlegung verabreicht.
Nun streifen die Räder vorne bei vollem Einschlag (nach links und rechts) an den Blattfedern.
Kennt Ihr dieses Problem auch und was habt Ihr dagegen gemacht?
Muss ich jetzt noch eine Fahrwerksverbreiterung machen, oder kann ich das Problem auch anders lösen?

Bereifung ist 235/75 R15 Cooper Discoverer ATR auf Originalfelgen

Zum voraus Danke für Eure Tips
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Kann ich mir bei 2" und der Bereifung eigentlich nicht vorstellen, aber wahrscheinlich musst Du den Lenkeinschlag begrenzen, so dass die Reifen die Blattfeder nicht mehr berühren.

Schau mal hier in der Suche nach, es gibt einige Threads dazu.

Gruss

Heiko

Edit: Du schreibst Originalfelgen, da passt die ET der Felgen eventuell nicht mehr. Entweder Lenkanschlag begrenzen oder Felgen mit negativer ET. Oder Spurverbreiterungen, dann gehts auch.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Jo da mußt Entweder SPV oder Andere felgen. Aber da hast wieder ne menge Kohle los und zum TÜV mußt auch noch.

Die billigste Variante ist wohl den Lenkeinschlag zu begrenzen.

Ich meine es ist diese Schraube. Einfach rausdrehen und mit Unterlegscheiben unterlegen.
Ich glaube auch noch das da eine Mutter ist. Dies ist keine Kontermutter sonder der Anschlag. Also einfach nur rausdrehen.

Anhang anzeigen 4850
 

roebi2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Flumenthal / CH
ich denke, ich werde nach Wehnachten mal schauen wie es mit dem begrenzen des Lenkeinschlages aussieht,
bis dahin heisst es vorsichtig rangieren, damit ich nicht noch die Gummis von den Felgen reisse.
Eine Spurverbreiterung kommt eher nicht in Frage, den dann müsste ich auch noch die Kotflügel verbreitern.

schon mal besten Dank und schöne Adventszeit.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Jop die schraube die Markus gezeigt hat istd ie richtige einfach raus drehen zwei unterlegscheiben drunter und schraube wieder rein ist in wenigen min gemacht und schon hast du den lenkeinschlag begrens ist ganz einfach nur mut


Gruss Manu
 

roebi2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Flumenthal / CH
Habs gesehen, war vorhin noch schnell in der Garage und werd's diese Woche noch erledigen
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
moin,
ich hatte letztes Jahr auch meinen Lenkanschlag verändert..... bei mir war allerdings die Schraube mit einem Schweißpunkt gesichert!!!! also einfach mal nur so den anschlag verändern war es bei mir nicht. Ich weiß allerdings nicht ob das so original ist bzw. war oder nur bei mir so.
wenn die Schraube also schwer zu lösen sein sollte bzw, gar nicht...... schau mal ob die gesichert ist....

Thomas
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Ist nicht serie normal kann man die einfach raus schrauben





Gruss manu
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Thomas.. is serie. der lenkeinschlag wird mit einer kontermutter eingestellt, danach kommt ein schweißpunkt auf mutter und schraube. deswegen must ja die schraube mit kontermutter komplett rausdrehen eine unterlegscheibe drunter hauen. währe der schweißpunkt nicht könntet das ganze ja durch öffnen de konterung verstellen.
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Bei meinem sind allerdings auch beide durch einen Schweißpunkt gesichert gewesen.
(ich meine nicht die auf die Schraube geschweißte Mutter)

:heuldoch: Gruss aus AT :bruce:

Richard
 

roebi2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Flumenthal / CH
Danke nochmals für die schnellen Antworten, wenn man weiss wo schrauben geht alles ein bisschen schneller.
Vor allem mit Bild wie Markus dies macht ist super, hast Du von jeder Schraube Deines Jeeps ein Bild auf Lager? :thefinger:
Hab gestern schnell beidseitig zwei Scheiben unterlegt und bin dan gleich auf eine kleine Probefahrt gegangen.
Zum Glück hatte ich eine Schaufel dabei
 

FroschauKJe

Member
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Eppelheim
Also,
nach Einbau des 2" FW streift die selbe Reifen/Felgen-Kombination rechts und links was vorher nicht der Fall war. :thefinger:

Versuch mal einen Drop Pitman Arm damit deine Lenkstange wieder etwas runter kommt und der Arbeitsweg wie vorher wird.

:newlaugh: Lutz
 

roebi2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Flumenthal / CH
Danke für den Tip mit dem Drop Pitman Arm, dies scheint im Moment jedoch nicht nötig zu sein, da es ja mit den Unterlagsscheiben funktioniert hat und das Problem daher kam, dass die neuen Blattfedern nicht mehr in der gleichen Höhe wie die alten am Pneu vorbeigingen.
 
Didu

Didu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Unterlangenegg (CH)
Danke nochmals für die schnellen Antworten, wenn man weiss wo schrauben geht alles ein bisschen schneller.
Vor allem mit Bild wie Markus dies macht ist super, hast Du von jeder Schraube Deines Jeeps ein Bild auf Lager? :wave:
Hab gestern schnell beidseitig zwei Scheiben unterlegt und bin dan gleich auf eine kleine Probefahrt gegangen.
Zum Glück hatte ich eine Schaufel dabei

na aber hallo

das sind aber geile wintergumis B)

wo bist du denn zu hause das es noch so viel schnee hat. bei uns ist ende.

MFG Didu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem nach Höherlegung

Problem nach Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Problem mit Lenkungskopf nach Höherlegung

    Problem mit Lenkungskopf nach Höherlegung: Ich habe seit Anfang an schon Probleme mit dem Lenkungspopf, der die beiden Lenkungsstangen verbindet. Der steht bei Rechtseinschlag an der...
  • Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker

    Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker: Hallo,   Mein Problem, besteht darin, dass ich meinen Commander um 3 Zoll höhergelegt habe :hehe: . Nun steht der vordere obere Querlenker nicht...
  • AHK bei 2" Höherlegung,Problem oder nicht?

    AHK bei 2" Höherlegung,Problem oder nicht?: Hallo,wir haben uns nun einen Grand Cherokee 2,7 gekauft. Er ist 2" höher und wir wollen da nun eine AHK verbauen lassen. Auf was müssen wir...
  • Cherokee XJ Höherlegung mit Problem

    Cherokee XJ Höherlegung mit Problem: Hallo, ich habe bei nem Kumpel ein Trailmaster Fahrwerk verbaut glaube 7,5cm höher. Nun zum Problem bei der Probefahrt so ab 50 kmh kann man das...
  • SPV, 2" Höherlegung, 255/60 R18 = Problem?

    SPV, 2" Höherlegung, 255/60 R18 = Problem?: Hallo zusammen. Nachdem ich direkt mal mein Problem im falschen Unterforum dargestellt habe, hoffe ich jetzt hier die richtige Anlaufstelle...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Lenkungskopf nach Höherlegung

      Problem mit Lenkungskopf nach Höherlegung: Ich habe seit Anfang an schon Probleme mit dem Lenkungspopf, der die beiden Lenkungsstangen verbindet. Der steht bei Rechtseinschlag an der...
    • Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker

      Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker: Hallo,   Mein Problem, besteht darin, dass ich meinen Commander um 3 Zoll höhergelegt habe :hehe: . Nun steht der vordere obere Querlenker nicht...
    • AHK bei 2" Höherlegung,Problem oder nicht?

      AHK bei 2" Höherlegung,Problem oder nicht?: Hallo,wir haben uns nun einen Grand Cherokee 2,7 gekauft. Er ist 2" höher und wir wollen da nun eine AHK verbauen lassen. Auf was müssen wir...
    • Cherokee XJ Höherlegung mit Problem

      Cherokee XJ Höherlegung mit Problem: Hallo, ich habe bei nem Kumpel ein Trailmaster Fahrwerk verbaut glaube 7,5cm höher. Nun zum Problem bei der Probefahrt so ab 50 kmh kann man das...
    • SPV, 2" Höherlegung, 255/60 R18 = Problem?

      SPV, 2" Höherlegung, 255/60 R18 = Problem?: Hallo zusammen. Nachdem ich direkt mal mein Problem im falschen Unterforum dargestellt habe, hoffe ich jetzt hier die richtige Anlaufstelle...
    Oben