Problem mit Standlicht, TÜV Mangel CJ7

Diskutiere Problem mit Standlicht, TÜV Mangel CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi :) bei meinem CJ7 77er ist das Standlicht noch orange und da meinte der Tüv, dass nur weiß zulässig ist. und meine Rücklichter sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supcom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Bayern bei Bad Tölz
Hi :)

bei meinem CJ7 77er ist das Standlicht noch orange und da meinte der Tüv, dass nur weiß zulässig ist.
und meine Rücklichter sind die Original Rücklichter, die anstatt orange, rot blinken und die mag er auch nicht.

Jetzt hab ich probiert das Standlicht vorne ab zu klemmen, aber ich weiß nicht welcher Draht der richtige ist
meine Frage ist wo muss ich da abklemmen, direkt am Schalter oder wo anders?



Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!
 

otsjeep

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo, ist bei dir in den scheinwerfern kein standlicht? Wenn du von sealedbeam auf europa scheinwerfer umrüstest solltest du die kabel vom standlicht (also die beiden unten im gril) auf das standlicht in den hauptscheinwerfer legen.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin,

das Problem vorn hast ja schon gelöst bekommen,

und beim Rücklicht gibt es 2 Lösungsmöglichkeiten.

Version 1: Du tauscht Deine US-2 Kammerleuchten gegen Euro 3 Kammerausführung, dann hast nen getrenntes Blinklicht.

Version 2: Du opferst die Rückfahrscheinwerferbirne, das heißt Du nutzt sie als Blinklicht.
Dafür mußt nur in den hinteren Radkästen die 2 Kabel tauschen für Blinklicht auf die Leitung des Rückfahrscheinwerfers, vorzugsweise
nah am 3Poligen Stecker.
Entweder gelbe Birne rein, oder das kleine weiße Glas umfärben.
Rückfahrscheinwerfer kannst ja dann unten an der Rahmenquertraverse neu anbringen bei Bedarf.

Wenn im Rücklicht die 3 Schrauben gelöst hast kannst den 3 adrigen Kabelstrang leicht raus ziehen.

Viel Erfolg
Carsten
 

supcom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Bayern bei Bad Tölz
Danke schon mal,

Otsjeep: Nein bei mir ist nur das Standlicht in den unteren, kleineren Scheinwerfern ein (orange). ja das werd ich mal machen ich hab blos keine Ahnung welches Kabel und wo das Kabel ist.
hat jemand vlt. einen Schaltplan?

AMCarsten: braucht man kein Ruckfahrlicht? und dann wär da noch das Problem mit dem Prüfzeichen. da ist keins drauf


Liebe Grüße
Christoph
 

otsjeep

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
Otsjeep: Nein bei mir ist nur das Standlicht in den unteren, kleineren Scheinwerfern ein (orange). ja das werd ich mal machen ich hab blos keine Ahnung welches Kabel und wo das Kabel ist.

Du hast wahrscheinlich nur eine, ich sag es mal einfach, Glühbirne in dein Hauptscheinwerfer. Wenn dem so ist hast du auch kein e prüfzeichen auf das Scheinwerferglas. Dann mußt du also so oder so umrüsten, du hast danach 2 Glühbirnen drin, die Große Glühbirne bleibt dein Fahrlicht, das kleine wird das Standlicht indem du hier das kabel anschließt das jetzt unten an den orangen lampen im grill angeschlossen ist.

Versteht das jemanden so?

hat jemand vlt. einen Schaltplan?

Kannst leicht googlen: schaltplan cj7 pdf eintippen

Grüße Otto
 

speedline

Member
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Schweiz
wohin willst Du den Schaltplan?
 

supcom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Bayern bei Bad Tölz
also meine Scheinwerfer vorne haben beide ein E4 zeichen
der Schaltplan hat mir gut geholfen ich hab den genommen
ich hab das Standlicht abgesteckt und am normalen Scheinwefer angesteckt, jetzt ist das Standlicht auf den großen Scheinwerfern.

Zum Rücklicht, brauch ich ein Rückfahrlicht? sonnst kann ichs ja so machen wie AMCarsten gesagt hat Kabel von Blinker in die Rückfahrleuchte einstecken und eine orange Birne rein.




Liebe Grüße
Christoph
 

otsjeep

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
Glaube Rückfahrlicht und Nebelscheinwerfer brauchst du nicht!
Wenigstens war das bei mir so, kann auch sein das der tüv prüfer es vergessen hatt zu prüfen.
Ruf doch einfach beim Prüfer an.

Grüße Otto
 

supcom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Bayern bei Bad Tölz
danke

ich werd mal nach fragen

in anderen Foren habe ich gelesen, dass man bei einem alten Ami (H-Kennzeichen) auch
orange Standlichter verwenden darf und rote Blinker, wegen Bestandschutz und Originalität. kennt sich damit jemand aus?


grüße Christoph
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Soweit ich weiß mußte sowas aber bei der ersten Zulassung eingetragen werden; und soweit ich weiß ging das nur noch bis ...... '94?

Willst Du das Fahrzeug jetzt erstmalig in D zulassen oder ist es bereits hier gelaufen? Ansonsten, ein immer gern gegebener Rat: Versuch mal einen anderen Prüfer.....

Die Sache mit Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte sind baujahrabhängig, ebenso wie Sicherheitsgurte. Müßte in der StvZo rauszufinden sein, notfalls mal einen (unbeteiligten) Prüfer fragen
 

supcom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Bayern bei Bad Tölz
ja ich hab den in deutschland gekauft und der ist auch in deutschland gelaufen nur auf der Mängelliste steht des mit dem standlicht orange nicht zulässig und rote blinker auch nicht
ich probiers dann mal bei einem anderen Prüfer

danke
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
355
Danke
78
Standort
91369
danke

ich werd mal nach fragen

in anderen Foren habe ich gelesen, dass man bei einem alten Ami (H-Kennzeichen) auch
orange Standlichter verwenden darf und rote Blinker, wegen Bestandschutz und Originalität. kennt sich damit jemand aus?


grüße Christoph
ich habe hinten rote Rücklichter, vorne das Standlicht ist weiss, aber innen ist orange sichtbar.
Habe ne History Zulassung.
 

supcom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Bayern bei Bad Tölz
burgixxl ist bei dir das eingetragen mit den roten Blinkern hinten?
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
355
Danke
78
Standort
91369
burgixxl ist bei dir das eingetragen mit den roten Blinkern hinten?
Also im Brief steht:

M*4.Blinker u.Warnblinkanlage hi.rot*

Dazu:

1.Bel.Einrichtung.ausser Hauptscheinw.n.bauartgepr*2.

Reicht das ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Standlicht, TÜV Mangel CJ7

Problem mit Standlicht, TÜV Mangel CJ7 - Ähnliche Themen

  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Problem mit dem Heizungsgebläse

    Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • Ähnliche Themen

    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    • Problem mit dem Heizungsgebläse

      Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
    • Keyless Go Problem 2013 SRT

      Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    Oben