Problem mit Reifenventilen beim Cherokee

Diskutiere Problem mit Reifenventilen beim Cherokee im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe bereits im Internet geschaut, aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden und deshalb wende ich mich hier ans Forum...

netspeedy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2020
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,

ich habe bereits im Internet geschaut, aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden und deshalb wende ich mich hier ans Forum.

Ich habe mir im Juni 2016 einen neuen Jeep Cherokee 2,2 D A 4 WD gekauft. Mit dem Fahrzeug bin ich soweit zufrieden, nur habe ich ein Problem mit den Reifenventilen. In regelmäßigen Abständen werden diese undicht und ich muss neue einbauen lassen. Dieses Problem tritt sowohl bei meinen Sommer- als auch bei meinen Winterreifen auf. Mittlerweile hatte ich schon 8 Mal das Problem und musste zur Werkstatt. Jedesmal wurden die Ventile ausgetauscht. Nun ist aber meine Garantie abgelaufen und ich muss für die Kosten aufkommen.

Hat jemand ein ähnliches Problem ? Mein Autohaus hat keine Antwort auf das Problem. Ich vermute, dass die Ventile generell mangelhaft sind. Dann müsste dieses Problem aber auch bei anderen Fahrzeugen dieses Typs auftauchen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Davon hätte ich jetzt bewusst noch nix gehört..

Aber ich gebe dir die Empfehlung, fahr nicht ins Autohaus; fahr zu einem kleinen Reifenhändler vor Ort..

Sind meistens günstiger als Jeep/Fiat und auch mehr bemüht - und verdienen damit ihr täglich Brot...

Einen Versuch wäre es zumindest wert..
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, ich montierte beruflich jeden Tag etliche Reifen und darüber ist mir noch nichts bekannt.
Was ich mir vorstellen kann das sich Ablagerungen durch felgenreiniger an der Dichtung zu schaffen machen.
 

rotzunge

Neu hier
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
12
Danke
2
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Trailhawk
In vier Jahren acht mal das gleiche Problem; irgendwie merkwürdig. Ich fahre regelmäßig Gelände und hatte noch nie ein entsprechendes Problem. Vermute mal, dass WRJOBBY recht hast - und Du einen Reiniger verwendest, der Deine Ventile angreift. Ein Jeep ist keine Harley, er muß nicht permanent geputst werden.

LG
Rotzunge
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Mit dem Alu Dreck gibts immer Probleme, mit Gummiventilen alles gut
 

Det65

Guest
Ich denke dem TE ist es egal was wir schreiben, er hat anscheint keine Lust mehr zu antworten oder jemand anders hat sein Problem gelöst.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hoffe seine Ärmel sind nass geworden!
 

netspeedy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2020
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,

ja mein Problem wurde zwischenzeitlich (vermutlich) gelöst.
Scheinbar gibt es nach Auskunft meines örtlichen Jeep-Händlers bei meiner Baureihe einen Rückruf oder dergleichen für die Gummi-Reifenventile, da diese durch die Nutzung der Waschstraße undicht werden können. Er hat mir diese Woche vier Metallventile angebracht und ich schaue mal, ob damit das Problem behoben ist.
 
Thema:

Problem mit Reifenventilen beim Cherokee

Problem mit Reifenventilen beim Cherokee - Ähnliche Themen

  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Problem mit dem Heizungsgebläse

    Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • Ähnliche Themen

    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    • Problem mit dem Heizungsgebläse

      Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
    • Keyless Go Problem 2013 SRT

      Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    Oben