Gibskind
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Hallo Leute,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Cherokee XJ gekauft für Billig... wirklich billig^^
1989er Renix 4.0L At
Bin jetzt am restaurieren. Habe die Vorderachse ausgebaut und auseinander genommen, Radnabe mit Steckachse raus etc.
Kreuzgelenk bestellt 82x27mm da ich das Maß der Kappe genommen habe. Jetzt kommt mein erstes Problem:
Passt nicht! Jetzt habe ich mein Altes Kreuzgelenk mal nachgemessen komplett, 78mm... ich finde aber nirgends 78mm. ASP-Eberle, Rockauto, 4Wheelparts oder Renegadestation. Alles nur 82x27 und 82x30.
Habe mir dann noch Achsschenkelbolzen für Baujahr 84-06 bei 4Wheelparts geholt, beim Ausbau und Vergleich ist mir aufgefallen, dass der untere Bolzen einen Sicherungsring hat, diesen bekomme ich aber unmöglich aufgesteckt da der Schenkel der Achse zu Dick ist und den Spalt verdeckt... Hab mit dem Ausgebauten Teil verglichen und der hatte auch die Aussparung, also hab ich mir da keine weiteren Gedanken gemacht bisher. Beim Einbau der Achse (vorerst ohne Steckachsen) ans Auto ist mir aufgefallen, dass die Achsschenkel jetzt zu Tief sind für die Steckachsen. Sprich Radnabe und Achse fluchten nichtmehr. Solangsam bin ich mir unsicher ob die Achse zum Auto gehört oder doch vielleicht zu einem anderen Baujahr?
Ich bin eigentlich kein Forummensch, aber ich bin mit meinem Amikanisch am Ende.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Solang beschäftige ich mich mit der nächsten Baustelle
ich habe mir vor einiger Zeit einen Cherokee XJ gekauft für Billig... wirklich billig^^
1989er Renix 4.0L At
Bin jetzt am restaurieren. Habe die Vorderachse ausgebaut und auseinander genommen, Radnabe mit Steckachse raus etc.
Kreuzgelenk bestellt 82x27mm da ich das Maß der Kappe genommen habe. Jetzt kommt mein erstes Problem:
Passt nicht! Jetzt habe ich mein Altes Kreuzgelenk mal nachgemessen komplett, 78mm... ich finde aber nirgends 78mm. ASP-Eberle, Rockauto, 4Wheelparts oder Renegadestation. Alles nur 82x27 und 82x30.
Habe mir dann noch Achsschenkelbolzen für Baujahr 84-06 bei 4Wheelparts geholt, beim Ausbau und Vergleich ist mir aufgefallen, dass der untere Bolzen einen Sicherungsring hat, diesen bekomme ich aber unmöglich aufgesteckt da der Schenkel der Achse zu Dick ist und den Spalt verdeckt... Hab mit dem Ausgebauten Teil verglichen und der hatte auch die Aussparung, also hab ich mir da keine weiteren Gedanken gemacht bisher. Beim Einbau der Achse (vorerst ohne Steckachsen) ans Auto ist mir aufgefallen, dass die Achsschenkel jetzt zu Tief sind für die Steckachsen. Sprich Radnabe und Achse fluchten nichtmehr. Solangsam bin ich mir unsicher ob die Achse zum Auto gehört oder doch vielleicht zu einem anderen Baujahr?
Ich bin eigentlich kein Forummensch, aber ich bin mit meinem Amikanisch am Ende.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Solang beschäftige ich mich mit der nächsten Baustelle