Problem mit Endstellung Schiebedach am ZJ

Diskutiere Problem mit Endstellung Schiebedach am ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich gucke heute abend wenn es zeitlich passt mal bei meinem Dach und mach Dir nen Foto...
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich gucke heute abend wenn es zeitlich passt mal bei meinem Dach und mach Dir nen Foto...
 
RD26

RD26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Update:
Ich hatte zwischenzeitlich den Himmel ab und die Platine auf kalte Lötstellen geprüft. Mir ist nichts aufgefallen, habe daher ne gebrauchte beschafft und diese getestet. Nach meinem Dafürhalten schließt das Dach damit wieder korrekt. Aus Interesse die alte Platine nachgelötet und siehe da: gleiche Funktion wie bei dem gekauften Teil. Hab jetzt eine Platine auf Vorrat - allerdings will ich den Dachhimmel nicht regelmäßig runter- und rauf machen . . .

Gruß
Walter
 
RD26

RD26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Update: Seit Freitag geht das Dach nicht mehr zu - ist komplett geöffnet. Schalter habe ich gebrückt - sind beim Z ja nur 3 Kabel. Von allen Möglichkeiten zu überbrücken gibt es nur in einer Stellung ein leises Klacken aus Richtung Platine, das ist vermutlich die "Öffnen"-Stellung. Ich meine dass an 2 der 3 Leitungen 12v anliegen. Gibt es noch eine weitere Prüfung bevor ich nach 4 Jahren nochmal den Himmel abnehme?

Gruß
Walter
 
RD26

RD26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Danke @Martin1508 :thumbs-up: Eigentlich ist es alles bis Minute 9 wovor es mir graust :shocked:. Den Himmel abmachen ist nix für Grobmotoriker, ohne Garage bei dieser Jahreszeit. Beim letzten Mal hatte ich beim Dacheinbau einen Helfer, die Sorge dass mir das alte Ding bricht war doch zu groß. Im Video macht er das Dach alleine rein.
Immerhin muss bei mir die Kassette nicht raus, liegt ja zu 99% an einer kalten Lötstelle auf der Platine. Weiß jemand ob ich an die Ablaufschläuche auch bei eingebauter Kassette dran komme um sie durchzupusten?

Ich hoffe ja immer noch, dass ich mit klopfen/drücken/wackeln von außen den Motor nochmal in Gang bringe - dazu noch eine Frage: die schiebbare Blende ist jetzt (da Dach geöffnet) auch ganz zurückgeschoben. Kann ich die trotz geöffnetem Glas vorziehen? Dann käme ich vielleicht mit irgendwas an das Plastikgehäuse der Relais und könnte wackeln.

Gruß
Walter
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Aufpassen mit dem durchpusten, nicht das dir ein Schlauch von der Tülle rutscht falls verstopft.. Ich würde zuerst mit einem Draht etwas stochern....
 
RD26

RD26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Ich hoffe ja immer noch, dass ich mit klopfen/drücken/wackeln von außen den Motor nochmal in Gang bringe
Kann Erfolg vermelden - klopfen am Himmel auf Höhe des Motors hat's gebracht! Dach ist wieder komplett geschlossen. Bin erstmal zufrieden, auch ohne Reinigung der Ablaufschläuche . . .

Grüße
Walter
 
Thema:

Problem mit Endstellung Schiebedach am ZJ

Problem mit Endstellung Schiebedach am ZJ - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    Oben