Problem mit der Garantie

Diskutiere Problem mit der Garantie im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi ich habe Probleme mit meiner Anschlussgarantie😡habe meinen Renegade als Jahreswagen gekauft,brauchte jetzt ein Software...
Ruschi69

Ruschi69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
5
Danke
5
Hi ich habe Probleme mit meiner Anschlussgarantie😡habe meinen Renegade als Jahreswagen gekauft,brauchte jetzt ein Software Update,Sicherheitsassis. und Radio machen was sie wollen 🤷‍♂️dann sagte der freundliche zu mir,Garantie geht nicht,weil die erste Durchsicht 4Monate zu spät gemacht wurde,ich sagte die Durchsicht wurde erst beim Kauf gemacht,was kann ich dafür🤷‍♂️was soll ich jetzt machen???Der Jeep hatte bei Kauf 9600km runter
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Anwalt
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Vor allem, was hat ein Software Update mit einem “Ölwechsel“ zu tun?
Es ist ja nichts kaputt gegangen.
Durch eine frühere Inspektion wäre es auch nicht zu vermeiden gewesen.

Wer hat den Update auf Garantie/Gewährleistung eigentlich abgelehnt, der Händler, Jeep oder die Versicherung hinter der Anschlussgarantie?

Wende Dich doch mal freundlich an den Jeep-Service und weise nachdrücklich auf die Gefahr durch spinnende Sicherheitssysteme hin.

Interessant ist auch, seit wann es das Update gibt.
Evtl. hätte der Händler es ja schon längst aufspielen müssen?
Wenn nicht, was hätte die frühere Inspektion geändert?

Unglaublich, wenn sowas nicht von Haus aus auf Kulanz gemacht wird und man noch streiten muss.

Servus
Rainer
 
  • Like
Reaktionen: Mik
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Hi,

grundsätzlich gilt auch bei der Allianz Extension Premium Plus:

Zum aufrecht erhalten der Garantie müssen die Wartungen pünktlich eingehalten sein. AAAAAABER:

Bei Softwareupdates fordert sich die Allianz keine Wartungnachweise an. Dein Händler weiß das sicherlich, ich würde nochmal darauf hinweisen. Alternativ schick mir Mal ne PN.

Grüße

Tobias
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hi,

grundsätzlich gilt auch bei der Allianz Extension Premium Plus:

Zum aufrecht erhalten der Garantie müssen die Wartungen pünktlich eingehalten sein. AAAAAABER:

Bei Softwareupdates fordert sich die Allianz keine Wartungnachweise an. Dein Händler weiß das sicherlich, ich würde nochmal darauf hinweisen. Alternativ schick mir Mal ne PN.

Grüße

Tobias
stimmt schon, aber hier gehts um die Werksgarantie und da können andere Anforderungen drinn stehen.

Nichtsdestotrotz würde ich mal die Service-Line anrufen..denn, ich sehe es auch so, was hat die Wartung mit dem Sw-update von
Audio, etc. zu tun ?
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Selbst in der Werksgarantie brauchste bei schlechter Garantieeinstufung keine Freigabe für ein Softwareupdate und somit auch den Wartungsnachweis nicht. Die Wartungen sind für diesen "Schäden" nicht relevant.
Grüße

Tobias
 
Ruschi69

Ruschi69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
5
Danke
5
so ,ich hatte jetzt viele Gespräche mit dem Jeep Kundenservice,es ist so meine Garantie ist weg,weil mein Vorgänger (Autohaus-Jeep)
die erste Durchsicht zu spät gemacht hat.Dann wurde mir noch gesagt,dass es ein Firmenwagen war,da gibt es die Anschlussgarantie wohl so oder so nicht mehr🤦.Gut dann leb ich wohl damit.Aber sonst läuft mein Renni und ich bin sehr zu Frieden
 

Onuree

Member
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Was steht in dem Kaufvertrag drin?
Wird da die Garantie erwähnt?
 
Thema:

Problem mit der Garantie

Problem mit der Garantie - Ähnliche Themen

  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Problem mit dem Heizungsgebläse

    Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    • Problem mit dem Heizungsgebläse

      Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
    Oben