Problem Elektrik Getriebe/Motor/Start-Stop

Diskutiere Problem Elektrik Getriebe/Motor/Start-Stop im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich bin neu hier, Jörg (45) aus Wien. Habe einen 2016 Renegade 140ps Diesel Allrad Limited. Ca. 55.000km Habe versucht für mein Problem...

giorgio76

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2021
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, ich bin neu hier, Jörg (45) aus Wien.
Habe einen 2016 Renegade 140ps Diesel Allrad Limited. Ca. 55.000km

Habe versucht für mein Problem hier ein wenig nachzulesen, ohne Erfolg.
Eigentlich wäre ich sehr zufrieden mit dem Auto, bis auf jenes, wesentliche Problem, ich hoffe, jemand kann weiterhelfen:

Immer wenn ich Überland (Autobahn) fahre kommt nach ca. 30 Minuten folgendes Prozedere:
(Und NUR auf der Autobahn, in der Stadt tritt das Problem nicht auf)

1. Getriebewarnleuchte (stellt in den Notbetrieb, Standgas wenn vom Gas)
2., ca. 5 Sekunden später Motorwarnleuchte
3. Start-Stop-Warnleuchte.
Man kann (bis auf die fehlende Motorbremse) ganz normal fahren, kein Leistungsverlust, schaltet normal.
Die Getriebeleuchte verschwindet nach Abstellen des Fahrzeuges, nach so ca. 3-4h, wieder, die anderen 2 Leuchten verbleiben so ca. 1-2 Tage und sind dann auch weg.
Ich war bereits ca. 6 Wochen in der Werkstatt, diese hat den Automatikwandler getauscht (Fehler bleibt), Magnetkontakte angesehen (auch nicht die Lösung), Getriebe gespült.
Als die Werkstatt dann einen (ca. 9.000€) Getriebewechsel vorschlug habe ich das Auto von dort geholt und auf good will etwas eingezahlt für die erfolglose Diagnosearbeit. MMn sinnlos.
Ich fahre mit diesem Fehler seit ca. 1 Jahr und Nichts entscheidend negatives ist passiert. Wenn das ein mechanisches Problem wäre, sollte das Getriebe ja schon hinüber sein.
Custumer Service von Jeep ist ein WITZ und ich möchte da auch gar nicht näher darauf eingehen, sonst #Blutdruckerhöhung.

Folgende Fehlercodes hat die 1. Werkstatt damals ausgelesen:
TCM - P1D91-00 - aktiv
ECM - P0750-00 - gespeichert
PAM - U1700-29 - gespeichert
DTCM - C2502-64 - aktiv
DTCM - C2511-64 - aktiv

In der Zwischenzeit hatte die Werkstatt auch den Schalter für den Parkmodus schlecht verbaut, der dann jedes gefühlte 3. Mal nur mit einem deutlichen Schlag auf den Wählhebel zu schliessen war. Das ist aber mittlerweile behoben.

Also in die nächste Werkstatt.
Diese hat erstmal festgestellt, daß die Batterie wohl hinüber ist, Neue verbaut. Problem besteht weiterhin.
Kabelstränge kontrolliert.
Nun die kleine Sonde Start-Stop bei der Batterie getauscht. Weiterhin kein Erfolg.

Ich bilde mir ein, irgendwo einmal gelesen zu haben, daß eine Sonde des Kats o.dgl. dafür verantwortlich sein könnte.
Bin ratlos und, wie ihr euch vorstellen könnt, schon ziemlich gefrustet.

Vielleicht hat ja jemand von euch dieses Problem schon einmal gehört?

LG aus Wien,
Jörg
 

Oliholy

Neu hier
Mitglied seit
16.02.2022
Beiträge
2
Danke
0
Hello, wollt mal fragen ob du das Problem beheben konntest, bei mir zurzeit fast die gleichen Probleme, bin ratlos, lg
 

giorgio76

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2021
Beiträge
2
Danke
0
Habe das Auto heute verkauft.
Die Werkstätten konnten bis dato das Problem nicht lösen.
Jeep/Fiat - echt peinliche Performance!
Sorry, daß ich Dir keine Lösung schreiben kann.
 

Oliholy

Neu hier
Mitglied seit
16.02.2022
Beiträge
2
Danke
0
Habe das Auto heute verkauft.
Die Werkstätten konnten bis dato das Problem nicht lösen.
Jeep/Fiat - echt peinliche Performance!
Sorry, daß ich Dir keine Lösung schreiben kann.
Versteh ich, überleg ich auch schon, wirklich peinlich das niemand diesen Fehler findet, hab auch schon genug von dem Thema, aber danke für die Antwort, alles gute mit dem nächsten Auto
 
Thema:

Problem Elektrik Getriebe/Motor/Start-Stop

Problem Elektrik Getriebe/Motor/Start-Stop - Ähnliche Themen

  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Abend alle zusammen, ich bin der Peter aus dem schönen Karlsruhe. Ich fahre einen ZJ aus dem Jahre 1996 mit dem 5,2l Motor. Ich habe...
  • Elektrik Problem ZV

    Elektrik Problem ZV: Hallo Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Cherokee KK 177PS Diesel 2009 Jeep lässt sich nicht mehr mit der FB verriegeln. Aufsperren...
  • Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?

    Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?: Moin, hier die zweite Baustelle. Mein Automatikgetriebe tut das was es soll. Das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt. Kalt wie warm, es schaltet...
  • Getriebe/elektrisches problem

    Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
  • Elektrik Problem Blinker Relais

    Elektrik Problem Blinker Relais: Hi Ich habe einen 1994 4.0 Autom Country (Der Alte von Gerd) Das Problem ist: Zündung An, Blinker Schalter auf L oder R Blinkeranzeige zeigt an...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrik Problem

      Elektrik Problem: Guten Abend alle zusammen, ich bin der Peter aus dem schönen Karlsruhe. Ich fahre einen ZJ aus dem Jahre 1996 mit dem 5,2l Motor. Ich habe...
    • Elektrik Problem ZV

      Elektrik Problem ZV: Hallo Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Cherokee KK 177PS Diesel 2009 Jeep lässt sich nicht mehr mit der FB verriegeln. Aufsperren...
    • Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?

      Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?: Moin, hier die zweite Baustelle. Mein Automatikgetriebe tut das was es soll. Das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt. Kalt wie warm, es schaltet...
    • Getriebe/elektrisches problem

      Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
    • Elektrik Problem Blinker Relais

      Elektrik Problem Blinker Relais: Hi Ich habe einen 1994 4.0 Autom Country (Der Alte von Gerd) Das Problem ist: Zündung An, Blinker Schalter auf L oder R Blinkeranzeige zeigt an...
    Oben