gg0815
Member
Die "Verwirblungen" können kaum chaotischer sein als das was mit, Zitat: "ab in den Akkuschrauber und rein ins Rohr und Drehzahl!!" möglich ist. Aber egal soll jeder machen wie er denkt.
Recht hast - und Putzfimmel stimmt bei mir - aus technischer Sicht macht es wirklich nahezu null Sinn mehr als lose Verunreinigungen zu entfernen... vielleicht bei ner wirklich alten Achse bzw massiv oxidiertem Achsrohr... wobei das dann wahrscheinlich eh total gestrippt werden würde..sollte ...wie auch immerWenn schon der Putzfimmel ausbricht, dann kann man auch das Diff aufspreizen, den Korb rausnehmen, und mit dem Besenstiel mal durchfeudeln, neue Siris rein und alles zusammen...
Ja, ich hatte auch mal übelst Probleme die Radlager runter zu bekommen und habe die Radlager letztlich auch nur mit der Servolenkung runter bekommen, ging butterweich. Ich glaube übrigens nicht, dass ein Abzieher irgendwelche Kräfte ins Diff leitet. Er zieht zwar das Radlager von der Steckachse, da sich der Abzieher aber im freien Raum befindet ohne Gegenlager, kann er keine Reaktionskraft ins Diff leiten: Rubicon Front End RebuildEs gibt auch nen Trick das Radlager via Lenkeinschlag "abzuziehen" hab ich hier in irgendeinem Beitrag mal gelesen. Ich habs aber mit der angemessene Schläge auf die Vielzahschraubennuss Methode gemacht.
Da haste vollkommen Recht- ins Diff geht da nix - nur wenn man nen Zughammer oder sonstige Abzieher an der Radnabe ansetzt um die Nabe aus dem Achsschenkel zu bekommen - dann geht die Kraft eben übers Radlager und das vermeidet man lieber, es sei denn man will sie eh erneuern. Wäre nicht das erste mal das ein Lager einen Schaden bekommt oder was ich schon hatte - das ein Freund den Flansch der Nabe versaut bekommen hat und dann wurde gesucht warum seine Lenkung flattert... nach mehreren Malen vergeblichem Nachwuchten der Räder und tauschen der Scheiben durch seinen freundlichen kam er und ich bin mal mit der Messuhr an die Naben und siehe da - eine Seite krumm... alles neu incl wieder neuen Scheiben und Ruhe war. Die Werkstatt hat nur abgewiegelt...ich hätte die Advocard gezogen...Ja, ich hatte auch mal übelst Probleme die Radlager runter zu bekommen und habe die Radlager letztlich auch nur mit der Servolenkung runter bekommen, ging butterweich. Ich glaube übrigens nicht, dass ein Abzieher irgendwelche Kräfte ins Diff leitet. Er zieht zwar das Radlager von der Steckachse, da sich der Abzieher aber im freien Raum befindet ohne Gegenlager, kann er keine Reaktionskraft ins Diff leiten: Rubicon Front End Rebuild