Problem beim Leerlauf

Diskutiere Problem beim Leerlauf im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hi! ich hab seit samstag folgendes Problem: Mein Motor startet ganz normal. Der Leerlauf passt und er läuft absolut konstant. Wenn ich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
hi!

ich hab seit samstag folgendes Problem:

Mein Motor startet ganz normal. Der Leerlauf passt und er läuft absolut konstant.
Wenn ich jetzt aber kurz Gas gebe und er wieder zurück in den Leerlauf geht, dann bleibt der Leerlauf für ca. 1 sek star erhöht stehen. Nach dieser sekunde geht er wieder in den normalen Leerlauf und läuft wieder total ruhig und konstant.

Ich hab ihn letztens ne ganze weile mit abgesteckter lambda laufen lassen. Hab übersehen das sie noch ausgesteckt war.

Vielleicht hilft diese angabe irgendwie weiter

Hab einen 4.0 HO mit AW4 BJ 92 drinnen

schonmal danke für eure Hilfe

mfg matze
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Schau doch mal in die Drosselklappe ob die sauber ist! Evtl bleibt die leicht hängen!

Gruß Peter
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
ich werd nochmal genau nachkucken. aber eigentlich hab ich die vor paar monaten gereinigt.
was könnts noch sein?
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Der Gaszug könnte hängen oder ein anderer Zug der da mitbewegt wird! Wenn du die Züge abmachst (sind nur eingehängt) dann sollten die ohne Widerstand zu bewegen gehen. Es kann aber auch die Klappe von der Drosselklappe hängen, die kann man nachstellen, wenn es so wäre!

Gruß Peter
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
habs vorher überprüft.

Gaszug und alle anderen Züge laufen ganz leicht.
Drosselklappe ist auch sauber.

An was könnts denn sonst noch liegen? Stellmotor vielleicht
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Stellmotor vielleicht
Ausbauen und nachsehen.
Wenn er komplett verkokelt ist mit Bremsenreiniger vorsichtig sauber machen - nicht dran rumspielen oder verdrehen etc.
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
keine Ahnung warum, aber er läuft wieder einwandfrei. Hab nix gefunden und nix dran gemacht :D

Wenns so bleibt wärs toll :D

trotzdem danke für die Tipps

mfg matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem beim Leerlauf

Problem beim Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

    Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
  • NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau

    NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau: Guten Abend Freunde, Habe die letzten beiden Tage mein NP249 VTG neu gelagert, soweit so gut, alles lief relativ reibungslos, doch als ich jetzt...
  • Problem beim starten

    Problem beim starten: Ich brauche mal Hilfe. Heute wollte der Wrangler nicht anspringen. Batterie war fast leer. Also ne neue reingebaut. Er startet immer noch nicht...
  • Problem beim starten

    Problem beim starten: Hallo, jetzt bin ich es mal wieder. Die Probleme reißen nicht ab. Obwohl neue Batterie, perfekter Getriebeölstand kommen manchmal tagelang keine...
  • Problem beim tanken mit 10 Litter Kunststoffkanister

    Problem beim tanken mit 10 Litter Kunststoffkanister: Moin Moin....habe nur ich das Problem, dass der Einfüllstutzen nicht durch das Loch in den Tank geht ? Irgendwie ist da ein Art Verriegelung aus...
  • Ähnliche Themen

    • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

      Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
    • NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau

      NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau: Guten Abend Freunde, Habe die letzten beiden Tage mein NP249 VTG neu gelagert, soweit so gut, alles lief relativ reibungslos, doch als ich jetzt...
    • Problem beim starten

      Problem beim starten: Ich brauche mal Hilfe. Heute wollte der Wrangler nicht anspringen. Batterie war fast leer. Also ne neue reingebaut. Er startet immer noch nicht...
    • Problem beim starten

      Problem beim starten: Hallo, jetzt bin ich es mal wieder. Die Probleme reißen nicht ab. Obwohl neue Batterie, perfekter Getriebeölstand kommen manchmal tagelang keine...
    • Problem beim tanken mit 10 Litter Kunststoffkanister

      Problem beim tanken mit 10 Litter Kunststoffkanister: Moin Moin....habe nur ich das Problem, dass der Einfüllstutzen nicht durch das Loch in den Tank geht ? Irgendwie ist da ein Art Verriegelung aus...
    Oben