Problem Antriebsstrang/Differential/Getriebe ZJ FL

Diskutiere Problem Antriebsstrang/Differential/Getriebe ZJ FL im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mit allen Hebebühnen kann der Z wohl nicht angehoben werden. Hab ich auch schon festgestellt. Hab ihn dann halt nicht angehoben. Wenn die...
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
7.801
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Zu den Hebepunkten: gut zu wissen wo die sind, allerdings sind die Arme von meiner Bühne dafür zu kurz. Unterboden sieht relativ gut aus, auch die besagten Stellen sind verstärkt und geschweißt.
Mit allen Hebebühnen kann der Z wohl nicht angehoben werden. Hab ich auch schon festgestellt. Hab ihn dann halt nicht angehoben.

Wenn die "Hilfsrahmen" so geschweißt / "verstärkt" wurden wie die ATG Leitung verlegt ist würde ich mich so nichtmal neben die Hebebühne Stellen und erst recht nicht unters Auto. :no:

Selbst wenn nach der "Verstärkugsmaßnahmen" an den Hilfsrahmen nun mehr Last aufnehmen können - Der Bereich des Längsträgers und Schweller an den diese anschließen sind für diesen Lastabtrag nicht ausgelegt...

Aber mehr wie von mehreren Seiten darauf Hinweisen kann man Dich auch nicht...

Jeep steht jeden Tag auf der Bühne, über Nacht aber mit Räder auf dem Boden.
Das erfreut die Buchsen der Längslenker und Panhardstäbe aber ganz sicher nicht.
Dem restlichen Pflegezustand zu urteilen wird das aber nicht schlimm sein, weil die es die höchstwahrscheinlich eh hinter sich haben.

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
11.346
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich als alter Golf3 und T4 Schrauber hab da schon viel schlimmeres gesehen, auch steht das KFZ sehr gut auf diesen Punkten auf der Bühne (auch mehrere Tage).
Ein ZJ ist aber kein VW Golf 3 und auch kein VW Bulli T4. :nono:

Diese Fahrzeuge unterscheiden sich ganz wesentlich im konstruktiven Sinne zu einem ZJ !

Und damit auch eben an den "Jacking-Points"

Oder hast du diese beiden Fahrzeuge auch an den falschen Hebepunkten angehoben, weil die Bühne
nicht "passend" war ?

Wie auch immer, mehr wie Hilfestellung und guten Rat kann man an dieser Stelle nicht geben.

your thing and your decision

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem Antriebsstrang/Differential/Getriebe ZJ FL

Problem Antriebsstrang/Differential/Getriebe ZJ FL - Ähnliche Themen

• Kardanwelle Problem WG 2,7 L CRD 163 PS

Kardanwelle Problem WG 2,7 L CRD 163 PS: Hey liebes Forum, habe ein Problem mit meiner hinteren Antriebswelle für denn 2,7L WG 163 ps Diesel. Mein Kreuzgelenk ist ausgeschlagen. Nun will...
  • Problem Antriebsstrang

Problem Antriebsstrang: Guten Abend zusammen! Neu hier: Valentin (35) aus dem schönen Zürcher Weinland aus der Schweiz - wir haben einen 2021 JT 3.0 und seit gestern...
  • XJ Achs/Antriebsstrang Problem

XJ Achs/Antriebsstrang Problem: Hallo zusammen! Wir haben uns vor etwa 4 Wochen einen XJ 4.0 von 1990 zugelegt. Bei der Probefahrt war bis auf ein paar Kleinigkeit alles ok...
  • Problem mit Antriebsstrang ZJ

Problem mit Antriebsstrang ZJ: Hallo Kollegen! Habe Vibrationen (diesmal beim ZJ :cry:) und verweise mal hier auf meine Suche...
  • Problem Antriebsstrang/Diff. WH 5.7 BJ 07

Problem Antriebsstrang/Diff. WH 5.7 BJ 07: Hallo Leute, seit ein paar Monaten knirscht mein Dicker nachdem er ein paar Stunden nicht bewegt wurde. Vor allem beim Rückwärtsfahren und vollem...