Problem Ansteuerung Benzinpumpe speziell bei Kaltstart, aber nicht nur (Bj.95/2.5L)

Diskutiere Problem Ansteuerung Benzinpumpe speziell bei Kaltstart, aber nicht nur (Bj.95/2.5L) im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ...an dem wo 12V drauf sind, beim Starten aber wieder weg
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...an dem wo 12V drauf sind, beim Starten aber wieder weg
 
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
Wenn ich auf den 2. PIN (wo ich nichts gemessen habe) 12V anlege, dann hört man ein leises klackern.
Hab dann mal das Zündkabel abgezogen und eine Kerze angesteckt. Es kommt dann ein auf jeden Fall ein Funke.

Wenn ich am anderen PIN 12V anlege, da hört man ein Surren. Kommt meiner Meinung nach von den Einspritzdüsen...kommt auf jeden Fall von der Gegend.
 
Bassti

Bassti

Member
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Normalerweise den PIN, der gegen Masse gemessen 12v beträgt, aber beim starten zusammenbricht.
steht nichts auf dem Stecker?
 
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
Um auf Nummer sicher zu gehen, legst du mal ein Plus auf das Plus von einem Einspritzventil. Da geht dann nichts schief! Die 15 von der ZSP bekomme das Plus genauso wie die EV's.....deshalb gehe auf Nummer sicher und geben, wenn dann, auf ein EV das plus
Hab ich gemacht. Was sollte da passieren?
Ich höre nur ein klacken, wenn ich plus anlege. starten tut er nicht
 
Bassti

Bassti

Member
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Dann umgehst du das Hauptrelais und gibts direkt + auf das MSTG. Zündschloss etc umgehst du damit. Da er nicht anspringt, wird das Signal von der Kl. 1 fehlen. - kein Funke.
Warte mal das neue MSTG ab
 
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
Würd gern mal wissen, wo dieses ominöse Hauptrelais sitzt 😂
Habe heute auch wieder ein neues Relais im Fussraum Fahrerseite bei der Feststellbremse entdeckt. Ein Knallrotes! Sieht wichtig aus.
 
Rumpelritter

Rumpelritter

Member
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
46
Danke
7
Standort
goettingen
Fahrzeug
Yj bj94
Ich würd jetzt vielleicht ne kompetente fachwerkstatt mit dem passenden Gerät und der Erfahrung aufsuchen
Bevor noch mehr und mehr kaputt probiert wird...
Nur mal so dran langgedacht....
Das könnte Zeit Geld und Nerven sparen
 
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
Ich würd jetzt vielleicht ne kompetente fachwerkstatt mit dem passenden Gerät und der Erfahrung aufsuchen
Bevor noch mehr und mehr kaputt probiert wird...
Nur mal so dran langgedacht....
Das könnte Zeit Geld und Nerven sparen
Du hast sicherlich recht, tu ich aber nicht :)
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Gibt es schon was Neues?
 
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
Gibt es schon was Neues?
Nunja....ja und nein.
Habe die ECU bekommen und hab mich beim Auspacken gleich mal geschreckt. Gehäusehalterungen gebrochen und wenn man durch die Schlitze schaut, wurde da schon ordentlich herumgelötet, bzw. daran gearbeitet.
Hab die Sache mit dem Verkäufer bereits geklärt. Ich schicke es morgen retour und bekomme das Geld zurück.
Somit bin ich wieder auf der Suche nach einer ECU.
leider.....😭
 
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
Danke für den Tip! Schau ich gleich mal
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...die Seite ist immer so, du musst da anrufen.
 
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
Ja kann man nix machen...wenn er dann wieder fährt, ist‘s ok 🙂
 
Thema:

Problem Ansteuerung Benzinpumpe speziell bei Kaltstart, aber nicht nur (Bj.95/2.5L)

Problem Ansteuerung Benzinpumpe speziell bei Kaltstart, aber nicht nur (Bj.95/2.5L) - Ähnliche Themen

  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Problem mit dem Heizungsgebläse

    Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • Ähnliche Themen

    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    • Problem mit dem Heizungsgebläse

      Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
    • Keyless Go Problem 2013 SRT

      Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    Oben