Problem Ansteuerung Benzinpumpe speziell bei Kaltstart, aber nicht nur (Bj.95/2.5L)

Diskutiere Problem Ansteuerung Benzinpumpe speziell bei Kaltstart, aber nicht nur (Bj.95/2.5L) im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei EBay Kleinanzeigen schlachten doch viele die XJ und verkaufen die Teile. Oder mal bei Allrad Scheune usw Anfragen.

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Bei EBay Kleinanzeigen schlachten doch viele die XJ und verkaufen die Teile. Oder mal bei Allrad Scheune usw Anfragen.
 
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
Bei EBay Kleinanzeigen schlachten doch viele die XJ und verkaufen die Teile. Oder mal bei Allrad Scheune usw Anfragen.
Hallo @jeeper6
Bei der Allradscheune hab ich angefragt und warte auf eine Rückmeldung.
Bei ebay und co schaue ich schon fast täglich.
Hätte auf willhaben.at etwas gefunden, aber diese ECU ist überteuert.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
@ochta Und hast du mal eine Lieferant aus US angeschaut? da gibt es ein paar .... (auch auf Craigslist)
LuxSRT
 
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
Hallo!
Bin gerade wieder beim YJ.
Habe jetzt eine neue Diodenprüflampe bekommen und nochmal an den PINs der Zündspule gemessen.

Habe an keinen der beiden Klemmen ein Flackern beim Startversuch
An PIN/Klemme 1 sollte ja ein Flackern sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassti

Bassti

Member
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Dann hast du kein zündsignal!
 
Bassti

Bassti

Member
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Vielleicht kann ja jemand 100%ig sagen, wo das Signal herkommt? Kurbelwellensensor?
 
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
Kann es sein, dass die ECU von einem Diesel ist? Da gabs doch mal einen 2.5er XJ Diesel,oder?
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...du hast aber auch ein Pech,
und ja, völlig anderer Motor, das kann nicht gehen.

Mach mal eine "Suche" bei Kleinanzeigen,
habe so meine Tacho-Einheit gefunden.

Hätte nicht gedacht das eine 2,5L ECU so schwer zu finden ist.
Vielleicht bleibt dir nur noch USA, die reparieren dort
für 100-125 Dollar ECU´s (die Todgelötete).


Gruß
Markus
 
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
Oh Mann......-da kann ich lange suchen 😂😂😂🙈
Ich frag mal den Verkäufer, ob er vielleicht eine ECU für einen Benziner hat.
Ansonsten werd ich meine ECU nach Amyland schicken.
Danke erstmal
 
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
Von der Allradscheune hab ich auch schon ein Antwort bekommen. Für € 350,- würd ich ein Gebrauchtes bekommen.
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Ich hab in mein Fundus mal gesucht hab leider nix mehr. Hab damals alles verkauft vom 2.5 wo ich auf 4.0 umgebaut hab
 
Bassti

Bassti

Member
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Vielleicht kann ja jemand mal tauschen zum probieren?
 

Front 34

Member
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
80
Danke
9
Standort
LK KULMBACH
Fahrzeug
Tj 2,5 Bj97
Hallo,

Versuchsmal bei Eller offroad in trebgast der schlachtet jeeps und macht Tuning für Jeep findest im Netz hat Webseite


Gruss Jürgen
 
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
Danke, ich hab jetzt schon mal jemanden gefunden und die neue ECU ist am Weg.
Melde mich wieder, wenn ich sie habe.
 
Thema:

Problem Ansteuerung Benzinpumpe speziell bei Kaltstart, aber nicht nur (Bj.95/2.5L)

Problem Ansteuerung Benzinpumpe speziell bei Kaltstart, aber nicht nur (Bj.95/2.5L) - Ähnliche Themen

  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Problem mit dem Heizungsgebläse

    Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    • Problem mit dem Heizungsgebläse

      Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
    Oben