Probefahrt mit Patriot 2.4 CVT nicht möglich ;-)

Diskutiere Probefahrt mit Patriot 2.4 CVT nicht möglich ;-) im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Guten Tage liebe Gemeinde :cry: Ich habe mich nun in diesem Forum angemeldet, weil ich doch sicher bin, irgendwann in grauer Zukunft mal einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeppy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
13
Danke
0
Guten Tage liebe Gemeinde :cry:

Ich habe mich nun in diesem Forum angemeldet, weil ich doch sicher bin, irgendwann in grauer Zukunft mal einen Patriot besitzen zu dürfen. ;)

Mal ernsthaft: meine Frau und ich sind schon seit Monaten zu 100% sicher, dass der Pat unsen jetzigen Landy ersetzen wird. Eigentlich könnte das sofort geschehen, wenn da nicht die Sache mit den Händlern wäre...

Es gibt keinen (zumindest in unserem Dunstkreis Raum Ruhrgebiet) der uns mal einen Benziner mit CVT-Getriebe zur Verfügung stellen kann.
Nix. Nada. Nur Diesel (den es ja nicht als Automatik gibt) oder wenns mal dicke kommt vielleicht einen 2.4 Sport (den es auch nicht mit Automatik gibt.

Da ich mir nun so überhaupt nichts unter dem CVT vorstellen kann und ich auch nicht weiß, ob mir das überhaupt zusagt, haben Händler und ich ein Problem.:

Er verkauft nix. Ich kaufe nix :(

In Süddeutschland habe ich einen Händler gefunden, der einen Limited zugelassen hat. Muss ich nun tatsächlich allein für eine Probefahrt 500 km quer durch Deutschland reisen, um einfach mal nur solch ein Fahrzeug zu bewegen??

Ich bin ja da auch ganz flexibel: ich würde ja sogar den Compass nehmen. Es geht halt nur um das Fahrgefühl....

Wie sind denn die Automatikfahrer in der Gemeinde ;) zu ihrem Fahrzeug gekommen?? Blind gekauft ?? Odre sind tatsächlich nur die Händler in meiner Umgebung nicht fit genug???

Wie dem auch sei: Wir würden über Vorschläge und Statements freuen.

Einen schönen Sonn(en)tag an alle........
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Gibt es hier überhaupt automatikfahrer ?
Ich bin den Partiot 2,4 CVT mal 2 Wochen in Kanada gefahren.

Geht gar nicht ! Zieht null jault am laufenden Band... Das ist wie wenn Du dich in 50PS Golf automatik aus den 80ern setzt...

Obwohl ich ein absoluter Automatikfan bin würde ich bei diesem Auto den Schalter als Diesel kaufen...

Viele Grüße
Armin
 

cornetto

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
72555 Metzingen
Gibt es hier überhaupt automatikfahrer ?
Ich bin den Partiot 2,4 CVT mal 2 Wochen in Kanada gefahren.

Geht gar nicht ! Zieht null jault am laufenden Band... Das ist wie wenn Du dich in 50PS Golf automatik aus den 80ern setzt...

Obwohl ich ein absoluter Automatikfan bin würde ich bei diesem Auto den Schalter als Diesel kaufen...

Viele Grüße
Armin

kann ich bestätigen;
macht nicht wirklich Spaß; das Auto ist gut, allerdings nicht mit dieser Motor/Getriebe Kombination;mitschwimmen im fließenden Stadtverkehr geht ja noch, aber auf der Autobahn mit Überholvorgängen wird`s echt grausam-der Motor ist nur am jodeln und zieht dennoch keine Wurst vom Teller; habe bisher 8400km runter und einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 11l.....!
Ich würde das Nächstemal auf jeden Fall den Diesel mit Schaltung nehmen, wobei ich eigentlich auch Automatikfan bin.
 

Nico47

Neu hier
Mitglied seit
04.05.2008
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Patti,

Ich besitze einen Patriot mit CVT-Getriebe, da mir eine Kupplung Beschwerden für den Rücken bereiten würde. Außerdem paßt das Automatik-Getriebe perfekt zum Cruisen mit dem Pat.. Also, wenn jemand einen SUV sucht zum heizen, der sollte sich nach etwas anderes suchen. Ich fahre den Pat. jetzt seit ca. 2 Monaten und bin begeistert. Er fährt sich super und wenn man weiß wie man mit dem CVT-Getriebe umgeht, dann gibt es null Probleme. Man darf nicht den Fehler machen beim Überholversuch einen Kickdown zu probieren, denn dann heult er auf und wir tierisch laut.
Man sollte einfach in die manuelle Schaltgasse wechseln und damit zurückschalten. Klappt perfekt. Übrigens mein Verbrauch liegt bei 9,5 bis 10,5l, je nach Fahrweise. Ich finde das ok. Und übrigens, der Diesel ist (nach 2-maliger Probefahrt) viel zu laut.
Fazit. Für mich ist er ein perfekter Cruiser. Mit ein bißchen Chrom sieht er auch geil aus.
Viele Grüße
Blacky
 

Jeeppy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
13
Danke
0
Zunächst herzlichen Dank für die doch recht verschiedenen Meinungen.
Ich habe damit fast gerechnet....und bestärkt natürlich die Hoffnung, irgendwie einmal ein Testfahrzeug unter die Füße zu bekommen.

Natürlich ist es klar, dass jeder andere Anforderungen an sein Fahrzeug stellt.

Ich persönlich benötige es nicht zum heizen oder um die Ecke zu brausen, dafür habe ich ein anderes Spielzeug ;-)

Tatsächlich wird es nur zum gemütlichen Langstreckenfahren genutzt. Und da macht mir der Kommentar von Blacky natürlich Hoffnung.

Ich fahre zur Zeit einen Freelander Diesel Automatik. Das ist nun wahrlich kein Beschleunigungswunder und ich denke, es kann nur besser werden :birthday:

Doch für meine Zwecke reicht es. Da ich aber zwingend einen Benziner will, kommt für mich nichts anderes in die Tüte als der Partiot CVT.

Tja...blind werde ich natürlich kein Fahrzeug kaufen. Und sollte sich herausstellen, dass das Getriebe tatsächlich nüscht für uns ist, müssen wir uns nach einer Alternative umsehen. Das wäre sehr schade.... :birthday:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Guten Tage liebe Gemeinde :wave:

Es gibt keinen (zumindest in unserem Dunstkreis Raum Ruhrgebiet) der uns mal einen Benziner mit CVT-Getriebe zur Verfügung stellen kann.
Nix. Nada. Nur Diesel (den es ja nicht als Automatik gibt) oder wenns mal dicke kommt vielleicht einen 2.4 Sport (den es auch nicht mit Automatik gibt.


Hallo Patti,

mit diesem Problem stehst nicht nur Du allein da. Seit Februar versuche ich bei unserem Händler einen Patriot oder auch Compass mit CVT-Getriebe für eine Probefahrt zu bekommen..............Nada, niente, nix da. :birthday:

Ja, in Süddeutschland gibt es ein paar Händler, die ein Fahrzeug im Angebot haben, nur der Weg dorthin........... :rofl: Liegt es an der Händlerzuteilung oder ist die Nachfrage nach Benzinern mit Automatik schlicht und ergreifend einfach zu gering :birthday: :friday: :friday:


Gruß
Rolf
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Hallo,

nach einem halben Jahr bin ich mit Automatik immer noch voll zufrieden. Verbrauch nun 10,2 Liter im Schnitt.

Ausfürlicher Bericht im Forum unter: Automatisch unterwegs

Da aber aller Meinungen subjektiv sind solltest Du UNBEDINGT selbst Probe fahren.

Viele Grüße

caschu
 

snwrangler

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
259
Danke
0
Standort
Cottbus
Dodge Caliber SXT
2.0 l-Benzinmotor mit 115 kW (156 PS), CVT-Getriebe
Wenn es zum probieren ist --wie das Getriebe arbeitet ???? Vieleicht kann Dein Händler damit helfen??
CVT-Getriebe fahren ist Gewöhnungs-und Verständnissache ---ich will niemanden zu nahe treten---
aber fahrt mal einen DAF oder VOLVO mit Variomatik Bj.ca.1974 1,3l Renaultmotor ,da konntest im Stadtverkehr schon einige ALT aussehen lassen :birthday:
Ich würde kaufen wollen ---mit CVT
MfG steffen
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Ach ja, es gehört zwar wieder nicht ins Technik-Forum und nicht einmal ins Jeep-Forum, aber wenn ich das hier so lese, bekomme ich Lust, euch von meinem Opa zu erzählen. O ja, ich habe noch einen Opa, stolze 90 wird er im September, und er hat vor 3 Jahren die Entscheidung getroffen, wieder vom Automatikgetriebe auf Handschaltung umzusteigen, weil es ihm "zu lahmarschig" sei. :rofl: Nun muss man aber auch dazu sagen, mein Opa ist noch wahrlich gut in Schuss, hat seit 11 Jahren eine (deutlich jüngere) Freundin :birthday: und hat in seinem Leben vermutlich mehr Zeit in Fahrzeugen zugebracht als ausserhalb, ist Bus und Lkw gefahren und so ziemlich alles andere, was rollt. Auch sonst ist er schwer auf Draht, und wenn andere ihre Zeit beim Doktor verbringen, fährt der Opa mit seiner Freundin zum Shoppen oder Kaffee trinken.

Jedenfalls fährt er seit 3 Jahren wieder mit Schaltgetriebe und ist sehr zufrieden. :wave: Gerechterweise muss man dazu sagen, er fährt nur noch wenige Kilometer, nachts und bei schlechter Sicht wie Nebel beispielsweise bleibt er zu Hause. Insgesamt hat er in den letzten 3 Jahren nur noch rund 14.000 Kilometer zurückgelegt. Trotzdem ist er für mich die Kraftfahrer-Autorität schlechthin, denn er hat mir auch das Fahren beigebracht. Und als ich ihm meinen Compass vorgestellt habe, hat er gesagt, anständiges Auto hast du dir da ausgesucht, Junge, der Japaner hat mir gleich nicht gefallen.

Und bitte, liebe Automatikfans, nehmt es mir nicht übel, sondern nehmt es so, wie es gemeint ist - als lustigen Beitrag zwischendurch. :birthday: :friday: :friday:

Tobias
 

Jeeppy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
13
Danke
0
Ach ja.....wie schön (oder schlecht) dass ich nicht alleine bin ;-)

Vielleicht sollten die Kaufwilligen mal eine Fahrgemeinschaft bilden und im Süden der Republik Probefahrten unternehmen *schmunzel*

Zum Thema Variomatic: das Dings kenne ich auch noch. Ich bin früher einmal DAF Marathon gefahren. Und es stimmt: wenn man dort den Gaspin getreten hat, ging die Blechkiste wie von Zauberhand geführt nach vorne und hat so manchen Opel Kadett "Sport" mal eben stehen lassen. Waren das Zeiten.

Bringt uns aber nun auch nicht viel weiter, da ich das CVT im Patriot oder Compass oder wo auch immer im vergleichbaren Modell unbedingt testen will.

Automatik bleibt. Da gibts kein vertun. Unser Spassmobil hat ebenfalls Automatik und wir haben kein Interesse demnächst nochmal dort die Kupplung treten zu wollen. *lach*
Übrigens bringt uns die dort eingebaute 7G-Tronic wesentlich schneller vom Fleck als das Schaltgetriebe im vergleichbaren Modell.

Und beim PAT geht es nun überhaupt nicht um Geschwindigkeit sondern um entspanntes Fahren. Das habe ich nur mit Automatik.
Aber so tickt halt jeder anders und jeder hat da seine persönliche Macke.

"Meckermodus on" : wir wollen doch nur mal CVT-Getriebe fahren *schluchz* "Meckermodus off"
 

Race4Fun

Neu hier
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
13
Danke
0
Hm habt ihr schonmal daran gedacht Jeep Deutschland mal zu schreiben? Ich meine dass kann ja nicht sein dass nirgendwo ein Auto mit Automatik zur Verfügung steht...
Mir erging es ähnlich. Der Vorführer war leider auch ein Schalter. Ich kenne das Getriebe aber vom Dodge Caliber. Ich finde zum cruisen reicht es aus.

Beim neuen Smart habe ich JEDE VERFÜGBARE Motorisierung an einem Tag probefahren dürfen. War kein Problem.
Mein neues Auto ist seit Freitag übrigens der neue Subaru Forester. Als Alternative habe ich noch den Vitara, den Compass, den Tiguan und den neuen Kuga probegefahren
Probefahrten bleiben für mich das ENTSCHEIDENDE Kaufkriterium. Meinen Vorgänger (BMW) hatte ich ein ganzes Wochenende zum Testen. Und auch diesmal habe ich kurzentschlossen den Vorführer gekauft. (2400km auf der Uhr) Mich nervt die lange Lieferzeit... Beim Tiguan übrigens fast ein Jahr...:birthday:
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Vielleicht sollten die Kaufwilligen mal eine Fahrgemeinschaft bilden und im Süden der Republik Probefahrten unternehmen
Gar nicht mal so abwegig.
Wieso macht ihr es nicht umgekehrt, sucht euch einen Händler, zu dem es alle nicht so weit haben und lasst ihn einen aus Süddeutschland ranschaffen, um mehrere Probefahrten auf einmal, vielleicht innerhalb zwei Wochen oder so, abzuwickeln? Ich meine, mein Händler wollte mir zur Probefahrt sogar einen zugelassenen Compass aus Hannover holen, obwohl er einen hatte, nur damit er ihn nicht unnötig zulassen musste!

Gruss
Tobias
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Habe gerade mal mit meinem Freundlichen gesprochen, und ihn gefragt, was er denn grade da hätte.

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, zuerst dies:
Ich möchte keinesfalls den Eindruck erwecken, Schleichwerbung zu machen und betone ausdrücklich,
daß ich nichts aus irgend einer Berechnung oder einem Vorteil heraus schreibe oder sonst irgend etwas mit dem Autohaus zu tun habe,
außer dort Kunde zu sein.

Ich hoffe, dass ich damit nicht gegen etwaige Forumsregeln verstoße, :eek:
schließlich fühle ich mich in diesem sehr angenehmen Kreis wohl und hab keine Lust rauszufliegen ...

Aber es kann doch nicht sein, dass es zu wenig Autos zum Probfahren gibt ... zumindest hier in der Gegend ...! :hmmm:

Der Händler, bei dem ich meinen Pat kaufte hat zur Zeit folgende Fahrzeuge, die jederzeit Probe gefahren werden können:

Compass Limited, 2.4 Benziner, CVT
Patriot Limited, 2.4 Benziner, Schalter
Patriot Sport, 2.0 CRD, Schalter

Hier der Kontakt:
Christian Ponick
Tel. 07461/1789-26
Autohaus Riess, Tuttlingen

Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen weiter ...

Grüße an Alle
Captain Hook
 

Jeeppy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
13
Danke
0
Hi Captain Hook ;-))

Ihr seid ja echt freundlich hier.
Ich muss sagen, ich freue mich über soviel Einsatz total.

Nur leider leider leider: Tuttlingen liegt mal eben von mir schlappe 550 km entfernt....

Nun könnte man sagen: wenn man Probefahren möchte, sollte einem das Wert sein.

Allerdings: mal eben 1100 oder 1200 km fahren, um ein Allerweltsauto zu testen?? Womöglich noch mit Übernachtung...dann noch die Spritkosten??

Nö. Ganz ehrlich. Das ist es mir nicht wert. Wir haben hier an jeder Ecke einen Händler im Ruhrgebiet. Ich habe heute einen Brief direkt an Chrysler Deutschland gesendet bitte die Damen und Herren mal um Stellungnahme. Zumal noch weitere für mich ärgerliche Faktoren hinzukommen.

Wenns sich jetzt um einen Oldie oder einen Ferrari handeln würde, in dem der alte Enzo schon mal selber einen Kaffee geschlabbert hat: ja dannnnn....würde ich auch gerne 5000 km fahren. aber nit für einen Jeep. Zumindest nicht für den Patriot. Es sei denn, Jeep/Chrysler lädt mich ein *smile*

Ich werde berichten, was und ob ich was als Antwort erhalte.

Dar Patti (denernochnichthatunddenernochnichtmalprobegefahrenist)
 

CVTler

Member
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Rheinland
:angry: Hi an alle und den TE!

Auch ich bin nun auf dieses Forum gestoßen, da ich mir gerne einen neuen/fast neuen Patriot oder auch Compass zulegen möchte.
Da wir den Wagen nur als Zweitwagen wenig und vor allem in der Stadt bewegen werde, bin ich auch auf das CVT-Getriebe gestoßen. Auch ich kenne aus der Kindheit die DAF-Variomatik. Bin ich mit 14 Jahren auch schon gerne selbst gefahren (keine Angst - war nicht im Geltungsbereich der StVO!).

Nachdem ich von drei Händlern fast nur Negatives zum CVT gehört habe, wollte ich sie natürlich vor dem möglichen Kauf probefahren. Ich suchte daher über die große mobile Internetbörse für Autos und fand dort vor drei Tagen in Köln einen Compass CVT. Den bin ich nun gestern gefahren und mein Eindruck ist sehr positiv gewesen. Ich fuhr den Wagen ca. 45 min durch Stadt und über Land bis max. 100km/h.

Zur Autobahnfahrt kann ich somit nichts sagen - stelle ich mir aber nicht mehr sonderlich problematisch dar; zumal sich das CVT auch "manuell" problemlos schalten läßt.
Ich persönlich finde die nicht spürbaren (weil nicht existenten) Schaltvorgänge im D_Modus sehr angenehm - als Erstwagen fahre ich einen 525d Touring mit Automatik und kann daher einen Vergleich ziehen. Im Ansprechverhalten (Gangwechsel zwischen D und R) ist das CVT reaktionsfreudiger als der BMW; eher so wie die Automatikgetriebe aus den 80er Jahren als es noch nicht die ganzen elektron. und manuellen Sperren gab, so daß das Bewegen des Schalthebels sehr schnell in entsprechende Befehle umgesetzt wird.

Da ich den Compass nie zuvor fuhr, war auch der Rest für mich neu; bin jedoch für den Preis vom Fahrwerk und der Agilität begeistert. Zwar ist die Servolenkung sehr leichtgängig, mir kam sie aber nicht zu gefühllos für den Stadt-/Überlandverkehr vor.

Nur die Qualitätsanmutung der (schon deutlich verkratzten Inneneinrichtung, wie silber lackierte Applikationen) Plastikteile erinnert mich an Golf 2 oder Polo Baujahr 1987!

Ich kann nicht bestätigen, daß der Motor (trotz deutlicher Beschleunigungsfahrten aus dem Stand) extrem hochdreht und das Gettriebe quasi hinterher läuft. Für mich war es eine runde Sache. Im Gegenteil: Für mich als Cruiser (ok- der BMW verleitet einen manchmal -leider- zu forcierterer Fahrweise) ist das CVT eine gute Sache. Meinem gewöhnlichen Fahrstil kam es sehr entgegen - hierbei drehte der Wagen selten über 3.000 U/min.

Aber ich denke auch, man muß wissen mit einem CVT umzugehen bzw. sich auf eine neue Art der Kraftübertragung einzulassen.

Leider gibt es das CVT ja nur in der gehobenen Ausstattung - werde also nach einem entsprechenden Patriot suchen und ggfs. einen Compass kaufen (sieht man häufiger mit CVT).
Zudem werde ich mich nicht durch Händler / Importeuere, die nur die Grundmodelle verkaufen wollen, durch negative Aussagen zum CVT abhalten lassen.

Zum Spritverbrauch kann ich natürlic auch nichts sagen. Lt. JEEP ist die CVT im Stadtverkehr ja sogar unbedeutend günstiger als der Schalter. Klar, alles nur Richtwerte - aber die grundsätzlich Aussage der Herstellers sollte doch als Vergleichsmaßstab gelten können. Bin mir natürlich nichtsicher, da 2 Händler meinten, das CVT im P/C benötigt fast 16l auf 100 km in der Stadt! Dies wäre heftig, zumal die Einstufung in der Haftpflichtversicherung auch nicht gerade günstig ist!

Noch einen schönen Sonntag beim definitiv letzten Spiel unserer ELF!

Chris
B)
 

Aurvandill

Gelöscht
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
40
Danke
0
Aber ich denke auch, man muß wissen mit einem CVT umzugehen bzw. sich auf eine neue Art der Kraftübertragung einzulassen.

So ist es! Ich kann selbst die schon hier auch gepostete herbe Kritik nicht nachvollziehen. CVT ist einfach völlig anders als manuelle Schaltgetriebe oder konventionelle Automatiken.

:angry:
Wer allerdings der Tussi neben ihm am Beifahrersitz bei jedem Ampelstart imponieren muß, der sollte sich besser um andere technische Lösungen umsehen.

gruß
W.
 

Jeeppy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
13
Danke
0
Geschafft.

Wie versprochen hier der weitere Verlauf ;-)

Nach meinem Brief direkt an Chrysler Deutschland wurde mir relativ kurzfristig mein persönlicher Favorit bei meinem Händler vor Ort zur Verfügung gestellt.
Ein Patriot mit CVT Getriebe.
Ich möchte die Sache hier nicht weiter breit treten jedoch kann ich in keinster Weise verstehen, warum das nicht auch ohne Einschaltung des "Mutterschiffs" stattfinden konnte.

Entweder sind manche Händler zu satt oder haben generell kein Interesse Kundenwünsche zu erfüllen.
Dann allerdings wäre ein Stand auf dem Weihnachtsmarkt ganz praktisch.
Nur 4 Wochen im Jahr arbeiten und 11 Monate frei!

So oder so: nu isset passiert und meine (persönlichen) Probefahrtergebnisse werde ich denn in einem neuen Beitrag mal kundtun. Auch auf die Gefahr, dass viele wiederholt wird was eigentlich schon gesagt wurde.

Nur soviel zum Abschluß dieses Themas: ich bin nicht enttäuscht worden. Ein prima Fahrzeug.

Der Patti
 

scta

Neu hier
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
12
Danke
0
Zum Thema Automatikgetriebe und Beschleunigung habe ich ein guten Video bei YouTube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=ITXoGLN9dTY...feature=related

Die Geschwindigkeit ist natürlich in Meilen angegeben :wave:

Ich werde den Pat 2.4 CVT Limited am Dienstag probefahren :smileJap:
 

Aurvandill

Gelöscht
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
40
Danke
0
Zum Thema Automatikgetriebe und Beschleunigung habe ich ein guten Video bei YouTube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=ITXoGLN9dTY...feature=related
Nur ist da vom "Freedomdrive II" die Rede, welches AFAIK in Europa so nicht angeboten wird. Serienmäßig kommen die Hierzulande mit dem "Freedomdrive I" daher. Weiß nicht ob sich da die Beschleunigungswerte direkt vergleichen lassen?
Aber an sich bin ich mit dem CVT im Pat, schon gar in Kombination mit dem Autostick, höchst zufrieden.

An sich reicht die Leistung und Beschleunigung locker um bei etwas *hüstel* erhöhter Autobahngeschwindigkeit (Ö!) mit 160 einen grünen Oktavia zu überholen....der rächte sich allerdings damit,seinerseits zu überholen und so komische Blaue Lichter hinter der Heckscheibe einzuschalten und dann, freundlich aber bestimmt, 35.-€ abzuverlangen........ :smileJap:

greets
W.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probefahrt mit Patriot 2.4 CVT nicht möglich ;-)

Probefahrt mit Patriot 2.4 CVT nicht möglich ;-) - Ähnliche Themen

  • Ölverlust nach Probefahrt

    Ölverlust nach Probefahrt: Vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum! Ich habe eine Frage an euch: Fahre seit 30 Jahren Chrysler und die letzten 7 Jahre einen Jeep Grand...
  • Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?

    Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?: Hallo zusammen, ich war bei dem Hrn. Albrecht wegen einer Kaufberatung bezüglich Federung und Dämpfung. Ich wurde sehr offen und eingehend...
  • gladiator probefahrt

    gladiator probefahrt: heute mal den neuen mit 3,0 diesel gefahren. sehr nett geworden das teil. motor hängt gut am gas. weit besser als im 15er grand. a bisserl lauter...
  • Die etwas andere Probefahrt

    Die etwas andere Probefahrt:
  • Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt

    Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt: Guten Morgen zusammen, ich fahre heute eine GC EZ11/2016 aus 1. Hd. zur Probe. Auto steht bei einen Jeep Händler und hat wohl noch Garantie bis...
  • Ähnliche Themen

    • Ölverlust nach Probefahrt

      Ölverlust nach Probefahrt: Vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum! Ich habe eine Frage an euch: Fahre seit 30 Jahren Chrysler und die letzten 7 Jahre einen Jeep Grand...
    • Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?

      Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?: Hallo zusammen, ich war bei dem Hrn. Albrecht wegen einer Kaufberatung bezüglich Federung und Dämpfung. Ich wurde sehr offen und eingehend...
    • gladiator probefahrt

      gladiator probefahrt: heute mal den neuen mit 3,0 diesel gefahren. sehr nett geworden das teil. motor hängt gut am gas. weit besser als im 15er grand. a bisserl lauter...
    • Die etwas andere Probefahrt

      Die etwas andere Probefahrt:
    • Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt

      Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt: Guten Morgen zusammen, ich fahre heute eine GC EZ11/2016 aus 1. Hd. zur Probe. Auto steht bei einen Jeep Händler und hat wohl noch Garantie bis...
    Oben