Preissteigerung beim 2020er Modell

Diskutiere Preissteigerung beim 2020er Modell im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, ich habe Ende Mai 2019 einen Rubicon JLU bestellt und ich wurde schon vorgewarnt, dass es bis März 2020 dauern kann bis eine...

Odin11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Zusammen,
ich habe Ende Mai 2019 einen Rubicon JLU bestellt und ich wurde schon vorgewarnt, dass es bis März 2020 dauern kann bis eine Lieferung erfolgt.
Gestern habe ich dann noch mal mit meinem Händler telefoniert, weil ich ihn in "Granite-Crystal" bestellt hatte aber ich nun doch auch die Farbe "Firecracker Rot" ganz cool finde.
In diesem Zusammenhang hat mir mein Händler noch mitgeteilt, dass nach akuteller Lage wohl das 2020er Rubicon-Modell um € 1.000 teurer wird und wenn man noch die Unlimited Version möchte, dann kommen noch weitere € 1.000 dazu. Das wären also in unserem Fall € 2.000 mehr als im Mai geplant.
D. h. also, dass alle, die ab Ende Oktober/Anfang November jetzt einen Rubicon bestellen möchten mehr bezahlen müssen. Das war die Info und ich dachte, dass das für das Forum ganz interessant sein könnte.
Wer also noch etwas Geld sparen möchte, sollte schnell handeln. Und wenn man so wie ich noch in der Farbauswahl unsicher ist, erst recht. Die Frage, ob rot oder granite besser/schöner ist, spare ich mir. Da kann mir eh keiner helfen. ;-)
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Dann, tut mir leid, machst du etwas falsch.

Wenn du einen Kaufvertrag unterschreibst zu einem verbindlichen Preis, dann hat dein Händler dir ein Modell 2019 zu liefern. Kann er das nicht, dann liefert er ein 20er Modell und zwar zum selben Preis. So bei mir. Kein Aufpreis für 2020 und kein Aufpreis für Unlimited.
 
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Hi,

woher kommen denn die langen Wartezeiten??? o_O In den USA geht's teilweise nur 3-4 Wochen...
Ich habe Ende Juli über ein großes Online-Portal bestellt und habe als unverbindlichen Liefertermin 12/2019 genannt bekommen. Hoffe mal, dass das auch klappt!
 

Odin11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
5
Danke
0
@ Basti: Wegen der langen Lieferzeit meinte der Händler noch vor 2 Wochen, dass es dann ein 20er Modell wird. Allerdings war da noch nicht bekannt, dass die teurer werden. Deshalb hat er mich auch gestern gebeten, dass wir uns bis Ende Oktober farblich festlegen, damit wir noch das 19er Modell bekommen und somit auch der Preis sicher unverändert bleibt. Sollte das 19er Modell dann nicht mehr lieferbar sein, dann bleibt natürlich auch der Preis bestehen. Das war also nur darauf bezogen, dass wir verbindlich bis Ende Oktober die Farbe ausgewählt haben und somit dann auch das Modell.
 
chupa

chupa

Member
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
117
Danke
72
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
Wie bestellt man denn, ohne die Farbe auszuwählen???
 

Odin11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
5
Danke
0
@chupa: Bitte oben genau lessen. Wir hatten ihn ursprünglich in "Granite Crystal" bestellt.
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
314
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Nach allem, was ich hier und woanders über die Kinderkrankheiten der ersten beiden Modeljahre gelesen und gesehen habe, will ich auf jeden Fall ein MJ 20 JLU haben.
Da wäre es gut, wenn man das z.B. an Hand der Fahrgestellnummer herausfinden kann.

Bei der Corvette weist ein Buchstabe bzw. eine Ziffer an einer bestimmten Stelle in der Fahrgestellnummer immer auf das Modelljahr hin.
Ist das beim Jeep Wrangler auch so?
 

Det65

Guest
Bei Jeep sollte es die 10te Ziffer sein.
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
314
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Eine Vin hat immer 17 Stellen, und die 10te gibt das Bj an!
Wenn das so ist, dann hat der von mir Probe gefahrene Jeep Wrangler JLU an 10. Stelle ein "J".
Gemäß eines VIN-Decoders würde "J" demnach für Modelljahr 2018 stehen.
Das bedeutet, dass der Wagen durchaus auch Ende 2017 gebaut sein könnte.

"K" sollte dann für Modelljahr 2019 stehen und "L" für Modelljahr 2020, sofern die Buchstaben ohne Überspringen nacheinander so genutzt werden.
Hat jemand ein 2019er Modell und kann das an Hand der VIN, bei der an 10. Stelle demnach ein "K" stehen sollte, bestätigen?
 

Harleybiker

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Saarland
Hallo Leute,

ich habe gerade in den Papieren nachgeschaut. Mein JLU Overland wurde im März 2019 gebaut, an 10. Stelle ist bei mir ein K.
Gruß Jörg
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Irgendwann jetzt macht Jeep die Bestellbücher zu und öffnet meist im Dezember wieder für das 2020er Modell, dann mit neuen Preisen.
 
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Ich stehe auch vor der Entscheidung für einen Rubicon und habe nun schon x Mal dieses und andere Foren durchforstet. Für einen Einsteiger wie mich ist das sicherlich auch richtig. Mein erster Eindruck zum JLU beim Lesen der Posts ist, dass man sich darauf einstellen müsste, sich auch mit einem brandneuen 60.000€ Wagen regelmäßige Werkstattbesuche mit einzukaufen, wenn man nicht gleich schon auf der Fahrt vom Händler nach Hause liegenbleibt. Wenn es so wäre, könnte man den Wrangler ja gleich vergessen. Ich habe testhalber auch einmal andere Foren zu VW, Mercedes oder BMW quergelesen. Da gibt es auch ähnliche Verrisse bestimmter Modelle. Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dies am Forencharakter liegt, das wenige Einzelschäden auch gepusht werden. Schließlich schreiben GTI6 Fahrer was für ein Schrott der GTI7 sei und umgekehrt.
Ähnlich scheint es sich auch zwischen JK und JL Fans zu verhalten. Was soll man nun davon halten? Wie viele JL/U Fahrer sind denn hier, die einfach nur ein klasse Auto gekauft haben das einfach nur schnurrt und Spaß macht? Vielleicht liegt es daran, dass man sich nur über die Zitronen unterhält und deshalb dieser Eindruck entsteht?
Wer hat denn KEINE Probleme mit seinem JL/U Sahara/Rubicon? Das würde mich mal interessieren.
Auch wenn es immer mal wieder heißt, dass ein Wranglerfahrer immer eine Leidensfähigkeit mitbringen müsste, finde ich das ausgemachten Unsinn, wenn Jeep es geschafft hätte, grundsätzliche Produktionsmängel als Qualitätsmerkmal für echte Wrangler-Kerle gleich mit zu vermarkten. 60tausend für ein flammendes Produkt ... da darf man immer erwarten, das es tut was es soll... Punkt. Rubi hin Rubi her.
Wie schaut es denn nun wirklich sachlich betrachtet aus?
LG in die Runde
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
969
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich melde dann mal keine Probleme.

Bitte betrachte auch mal, dass sich der aktuelle Wrangler verkauft wie geschnitten Brot. Jedes Quartal eine neue Bestmarke. Das kann doch einfach nicht alles nur Schrott sein. Und ja, wenn es mich betrifft, dann schreie ich ganz laut. Warum soll ich jetzt wöchentlich schreien, dass alles läuft?

Zähl doch auch mal durch, wie viele Leute hier wirklich Probleme posten und dann vergleiche die Zulassungszahlen im DACH-Bereich.
 
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Danke Ray, das ist doch mal etwas Positives. Danke 😊
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Auch hier ein Glücklicher Kunde.
Rubi kam sogar einen Monat früher als Vertraglich geplant.
Seitdem kein Werkstattbesuch. Schnurrt und tut und dreckig wurde er auch schon :)
Ich habe lediglich eine anständige Unterboden- und Hohlraumversiegleung machen lassen um Rost vorzubeugen.
@Ray woher hast du die Infos mit den Absatzzahlen?
 
Thema:

Preissteigerung beim 2020er Modell

Preissteigerung beim 2020er Modell - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • VTG 249 Preissteigerung

    VTG 249 Preissteigerung: Man man vor einem Jahr hätte man ein 249er ausm Vorfacelift zum Kilopreis bekommen und schwups mach ich Aufklärungsarbeit wie welches VTG bei...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

      Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
    • VTG 249 Preissteigerung

      VTG 249 Preissteigerung: Man man vor einem Jahr hätte man ein 249er ausm Vorfacelift zum Kilopreis bekommen und schwups mach ich Aufklärungsarbeit wie welches VTG bei...
    Oben