Preisfindung JKU Rubicon 2013

Diskutiere Preisfindung JKU Rubicon 2013 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi,   so langsam komme ich nicht mehr weiter und daher frage ich einfach einmal.   Ich möchte meinen JKU verkaufen, ist ein Rubicon, 2,5 Zoll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrfloppy1003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Mayen/ Frankfurt a. Main
Hi,
 
so langsam komme ich nicht mehr weiter und daher frage ich einfach einmal.
 
Ich möchte meinen JKU verkaufen, ist ein Rubicon, 2,5 Zoll höher, vorne und hinten AEV Stoßstangen mit Winde, LED Scheinwerfer, LED Nebelscheinwerfer, 4 LED Zusatzscheinwerfer und noch ein paar Extras. Der Dicke hat jetzt gerade 90.000 runter.
 
Leider finde ich keine Vergleichsfahrzeuge im Netz und die online tools geben total verschiedene Preise an (von 20.000 - 31.000).
 
Weiss jemand von euch, wo ich eine korrekte Bewertung herbekomme? Leider sind auch die Autohäuser eher nicht hilfreich, selbst da schwanken die Preise um 1000e..
 
Vielen Dank im voraus.
 
Schöne Grüße
 
Christian
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
So hoch ansetzen wie möglich, abwarten was kommt, wenn nichts kommt Preis runter bis was kommt. Was anderes bleibt dir nicht übrig.

Vg Kevin
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
wenn man mal schaut für was 2012er angeboten werden .. so aus dem Bauch heraus würde ich mit 35k beginnen.
Ist aber schon iwie irwitzig.... ich hab 2014 knapp 30k für nen neuen JK Polar bezahlt ... jetzt mit diversen Extras ... könnt ich den für über 35k verkaufen ... laut Schätzung beim Händler .... hab aber auch gradmal 18k km runter :)
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Weiß nicht mehr genau wer das mal geschrieben hat aber: "Ein Jeep ist soviel wert wie ein Käufer bereit ist dafür auszugeben und auch nur dann wenn er tatsächlich den betrag auf den Tisch legt" :Jester:

Vg Kevin
 

mrfloppy1003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Mayen/ Frankfurt a. Main
Jungs ihr seid geil :) Tja, da kommt bald der Neue.. und ehrlich der Jeephändler ist der Hohn was die Inzahlungnahme angeht :)
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.403
Standort
Rhein-Main
...verkauf ihn doch in Teilen... Ich nehme die Bumper vorne und hinten...
Ok einen Versuch wars wert. Aber mal ohne scheiss - ich würde es machen wie Kevin/Voodoo - alleine wenn Du das o.g. Zubehör überschlägst bist Du schon ein schönes Sümmchen losgeworden bis das alles dran war. Bei normalen Autos zahlt einem das kaum einer - bei unseren Kisten gibt es immer jemanden der sich freut ein schon hergerichtetes Fahrzeug zu finden und wenn dann auch noch das meiste eingetragen ist ist er quasi schon geadelt. Stell ihn doch einfach mal ein in die Anzeigen ein und fang hochpreisig an - ich meine damit den Preis den der Dicke ohne Zubehör - stock- gehandelt wird und rechne das Zubehör mal mit den reinen Teilepreisen ohne Montage ein - Zubehör wird für den Dicken auch gebraucht gut gehandelt - also einfach mal so anbieten mit guten Bildern - ich habe damals so einen Rubi gesucht und es gab nichts am Markt.
Orientiere Dich einfach mal bei den üblichen Verdächtigen wie Pauli oder Allrad Schmitt - und bleib ein wenig drunter...Du kannst ja wahrscheinlich keine Garantie anbieten. Verschenken musst Du ihn sicher nicht. Es gibt einige die so ein Fahrzeug suchen - da liegen genug auf der Lauer...

Viel Glück!

G Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preisfindung JKU Rubicon 2013

Preisfindung JKU Rubicon 2013 - Ähnliche Themen

  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Preisfindung für Jeep SRT 8 OEM Radsatz

    Preisfindung für Jeep SRT 8 OEM Radsatz: Moin zusammen Was könnte ich für meinen OEM Radsatz von meinem Srt8 verlangen? Auto ist Bj 2020. Der Satz ist 25 tsd Kilometer gelaufen und aus...
  • Brauche Hilfe bei der Preisfindung Hardtop 2 Door

    Brauche Hilfe bei der Preisfindung Hardtop 2 Door: Hallo zusammen, wir tragen uns im Moment mit dem Gedanken unser Hardtop zu verkaufen und in sinnvolle Spielsachen, wie nen Bumper zu investieren...
  • Preisfindung - zwecks TJ Kauf / Experten Meinung

    Preisfindung - zwecks TJ Kauf / Experten Meinung: Hallo, möchte mir einen Wrangler TJ kaufen bzw. diesen von einer mir bekannten Person abkaufen. Der Jeep steht nicht wirklich richtig zum...
  • Preisfindung für AirlockerSet incl. Kompressor.

    Preisfindung für AirlockerSet incl. Kompressor.: Hi, ich weiß das diese Art der Fragen verpöhnt sind. Aber wir sind uns echt unschlüssig. Mein Kumpel hat 2 Achsen ne 30er und 35 aus YJ und den...
  • Ähnliche Themen

    • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

      Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
    • Preisfindung für Jeep SRT 8 OEM Radsatz

      Preisfindung für Jeep SRT 8 OEM Radsatz: Moin zusammen Was könnte ich für meinen OEM Radsatz von meinem Srt8 verlangen? Auto ist Bj 2020. Der Satz ist 25 tsd Kilometer gelaufen und aus...
    • Brauche Hilfe bei der Preisfindung Hardtop 2 Door

      Brauche Hilfe bei der Preisfindung Hardtop 2 Door: Hallo zusammen, wir tragen uns im Moment mit dem Gedanken unser Hardtop zu verkaufen und in sinnvolle Spielsachen, wie nen Bumper zu investieren...
    • Preisfindung - zwecks TJ Kauf / Experten Meinung

      Preisfindung - zwecks TJ Kauf / Experten Meinung: Hallo, möchte mir einen Wrangler TJ kaufen bzw. diesen von einer mir bekannten Person abkaufen. Der Jeep steht nicht wirklich richtig zum...
    • Preisfindung für AirlockerSet incl. Kompressor.

      Preisfindung für AirlockerSet incl. Kompressor.: Hi, ich weiß das diese Art der Fragen verpöhnt sind. Aber wir sind uns echt unschlüssig. Mein Kumpel hat 2 Achsen ne 30er und 35 aus YJ und den...
    Oben