Preisfindung für AirlockerSet incl. Kompressor.

Diskutiere Preisfindung für AirlockerSet incl. Kompressor. im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich weiß das diese Art der Fragen verpöhnt sind. Aber wir sind uns echt unschlüssig. Mein Kumpel hat 2 Achsen ne 30er und 35 aus YJ und den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hi, ich weiß das diese Art der Fragen verpöhnt sind. Aber wir sind uns echt unschlüssig.

Mein Kumpel hat 2 Achsen ne 30er und 35 aus YJ und den ARB Kompressor.

Die haben 4,11er Übersetzung (die Räder sehen noch aus wie neu) mit ARB Airlockern drin. in der HA is nen Full Floater Kit verbaut.

Nun unsere Frage.

Sollten wir die Achsen kompl. verkaufen, wenn ja für wieviel kann man die anbieten (Ebay scheidet wegen schlechten Erfahrungen aus).

oder sollten wir die Teile einzeln verkaufen. Also die 2 Airlocker mit der 4,11er Übersetzung + Kompressor, und das Full Floater Kit für die HA.

Was kann man hier für nen Preis veranschlagen?

Grüße René
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Wenn ihr sie in einzelteilen verkauft bleibt am ende was über (spreche aus erfahrung, irgendwo hab ich noch ne vordere 4.10:1 liegen)

Ich tippe den möglichen Verkaufspreis irgendwo zwischen 1,5 und 2k€, 2k wenn ihr nen yj4,0 fahrer findet der 2 sperren sucht und bei 31ern bleiben will
1,5k€ wenn ihr nen anderen yps fahrer als käufer findet, der muss dann nämlich noch die achsübersetzung ändern.
Den Fullfloater wird euch niemand bezahlen, weil die dinger einfach überteuert sind (im preis leistungsvergleich zu HD Steckachsen)
:smilewinkgrin:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Wenn ihr sie in einzelteilen verkauft bleibt am ende was über (spreche aus erfahrung, irgendwo hab ich noch ne vordere 4.10:1 liegen)

Ich tippe den möglichen Verkaufspreis irgendwo zwischen 1,5 und 2k€, 2k wenn ihr nen yj4,0 fahrer findet der 2 sperren sucht und bei 31ern bleiben will
1,5k€ wenn ihr nen anderen yps fahrer als käufer findet, der muss dann nämlich noch die achsübersetzung ändern.
Den Fullfloater wird euch niemand bezahlen, weil die dinger einfach überteuert sind (im preis leistungsvergleich zu HD Steckachsen)
:smilewinkgrin:

Wieso die achsübersetzung ändern, ein 4.11er Kegel+Tellerradsatz is doch dabei.
Die Teile sind noch nich lange drin, sehen noch aus wie neu.

Das mit dem Full Floater war mir schon fast klar.

Das macht ja den Preis so schwer, weil neu die ganzen Teilen ja fast 4000€ kosten.

Für weiter Empfehlungen wär ich sehr dankbar.

Grüße

PS: Falls es jemand will, PReiswunsch an mich ich klär das mit meinem Kumpel ab.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
4.10:1 ist serie beim yps 2,5l und daher relativ günstig verfügbar, beim 4l taugt die auch nur für 31er maximal 32er, 33er wollen da bereits ne 4.56:1

Noch ne idee, du kannst die achsübersetzung doch ändern, oder?
Such mal raus was material für ändern auf 4.56:1 oder 4.88:1 kostet pack 200€ drauf und biete sie mit alternativen achsübersetzungen an.
könntest sie dann zB für 2k mit 4.10:1 und 2,8K mit 4.56:1 anbieten, dann kriegt der käufer ne achse die für ihn einbaufertig ist.
Dann bekommt dein Kollege halt zwischen 1,8 und 2K für die achsen und du verdiennst vielleicht auch noch was.
Die 4.10:1 kriegt er mit glück auch noch an nen XJ fahrer für 200€ verkloppt.
:smilewinkgrin:
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Ich würde auch bei 2000€ anfangen. Das ist ein faires Angebot. In Einzelteilen kriegt ihr vielleicht ein Bisschen mehr, habt aber auch viel mehr Arbeit damit.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das mit dem mehr bekommen geht dann aber auch nur wenn wirklich jedes einzelteil verkauft wird, also auch die bremsenteile.
Für nen gebrauchten airlocker würde ich ned mehr als 450€ ausgeben, für den kompressor vielleicht 100, den FF kriegt man vielleicht für 500los und die 4.10:1 für 200€ macht 1700€, die leeren achsgehäuse kauft dir ja kein schwein ab
:smilewinkgrin:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Also wenn das jetzt TJ/ZJ Achsen wären, würd ich sie für meinen 4.0er Granny kaufen. Aber leider brauch ich vorne einen low Pinion. Die Sperren und der FF hätten schön im YJ Platz..............

Also 2k find ich für 2 Komplette Achsen mit Sperren und FF nicht zu teuer. Die 4,11er lässt sich auch noch prima mit 33ern fahren.

Grüße Kögi
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Mit 3-Gang-Automatik ist die 4,11er auch für 35er perfekt!

Gruß Tobi :smilewinkgrin:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hi, die VA is nich kompl., da wäre es also nur die Airlocker und die Innereien.

Die HA is kompl.

Die Innereien wären leichter zu Handhaben, man kann sie gut verschicken.

Ich glaube es fährt keiner wegen Achsen 1000km.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
speditionen machen einiges möglich
du hast grade den preis gesenkt, dachte nach deinem eingangsposting das es sich um komplette achsen handelt, man also keine einstellarbeiten mehr hat.
so hat ein potenzieller käufer ja auf alle fälle den einbau der vorderen sperre zu tragen (ca 300€ +einstellkit)
so würde ich den verkaufspreis nicht über 1700€ ansetzen eher 1600
:smilewinkgrin:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Sag mer mal so, ich hatte fuer meine beiden vergleichbaren und vorallem kompl. einbaufertigen nur ohne Kompressor 1300.- vor Jahren bezahlt,- wuerde ich aber Heut auch nicht mehr fuer ne D30/35 machen obwohl es fuer mich doch recht guenstig war.
Jetzt da irgendwas aendern zu wollen bringt ausser Arbeit wenig Vorteil und zum Schluss legste auch nochmehr zu.
Setzt se auf ebay rein und Ruh ist... fuer den Transport muss sich der Kaeufer kuemmern.


@ Koegi

was gibt es drann auszusetzen... ne D35 HP ist allemal besser als die LP fuer den ZJ... wenn se denn kompl. waere. :smilewinkgrin:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Die HA is doch kompl., das war doch die Frage ob kompl. oder in Teilen!

Die VA is nich kompl., da fehlt die Rechte Antriebswelle.

Ebay is scheiße.

Ich werde Sie mal ins For Sale setzen.
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
@ Koegi

was gibt es drann auszusetzen... ne D35 HP ist allemal besser als die LP fuer den ZJ... wenn se denn kompl. waere. :angel:
Weiß ich, aber es ist (mir) einfach zuviel Arbeit eine YJ Achse (Blattfedern etc.) für den Einsatz im Granny umzubauen. Das ist mir der Spaß nicht wert...............zumal die VA auch nicht komplett ist und damit ein Umbau mangels Achsgehäuse ausscheidet.
Grüße Kögi
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
64
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Hallo René,

Ich wäre an der hinteren ARB mit Kompressor interessiert + Fullfloaters.
4.11 R & P habe ich schon aber mir fehlt die Glocke.
Falls Du in Teile verkaufen möchtest gerne eine kurze PN. :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preisfindung für AirlockerSet incl. Kompressor.

Preisfindung für AirlockerSet incl. Kompressor. - Ähnliche Themen

  • Summer für Blinker und Park Distance Control

    Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
  • Preisfindung für Jeep SRT 8 OEM Radsatz

    Preisfindung für Jeep SRT 8 OEM Radsatz: Moin zusammen Was könnte ich für meinen OEM Radsatz von meinem Srt8 verlangen? Auto ist Bj 2020. Der Satz ist 25 tsd Kilometer gelaufen und aus...
  • Preisfindung JKU Rubicon 2013

    Preisfindung JKU Rubicon 2013: Hi,   so langsam komme ich nicht mehr weiter und daher frage ich einfach einmal.   Ich möchte meinen JKU verkaufen, ist ein Rubicon, 2,5 Zoll...
  • Brauche Hilfe bei der Preisfindung Hardtop 2 Door

    Brauche Hilfe bei der Preisfindung Hardtop 2 Door: Hallo zusammen, wir tragen uns im Moment mit dem Gedanken unser Hardtop zu verkaufen und in sinnvolle Spielsachen, wie nen Bumper zu investieren...
  • Preisfindung - zwecks TJ Kauf / Experten Meinung

    Preisfindung - zwecks TJ Kauf / Experten Meinung: Hallo, möchte mir einen Wrangler TJ kaufen bzw. diesen von einer mir bekannten Person abkaufen. Der Jeep steht nicht wirklich richtig zum...
  • Ähnliche Themen

    • Summer für Blinker und Park Distance Control

      Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
    • Preisfindung für Jeep SRT 8 OEM Radsatz

      Preisfindung für Jeep SRT 8 OEM Radsatz: Moin zusammen Was könnte ich für meinen OEM Radsatz von meinem Srt8 verlangen? Auto ist Bj 2020. Der Satz ist 25 tsd Kilometer gelaufen und aus...
    • Preisfindung JKU Rubicon 2013

      Preisfindung JKU Rubicon 2013: Hi,   so langsam komme ich nicht mehr weiter und daher frage ich einfach einmal.   Ich möchte meinen JKU verkaufen, ist ein Rubicon, 2,5 Zoll...
    • Brauche Hilfe bei der Preisfindung Hardtop 2 Door

      Brauche Hilfe bei der Preisfindung Hardtop 2 Door: Hallo zusammen, wir tragen uns im Moment mit dem Gedanken unser Hardtop zu verkaufen und in sinnvolle Spielsachen, wie nen Bumper zu investieren...
    • Preisfindung - zwecks TJ Kauf / Experten Meinung

      Preisfindung - zwecks TJ Kauf / Experten Meinung: Hallo, möchte mir einen Wrangler TJ kaufen bzw. diesen von einer mir bekannten Person abkaufen. Der Jeep steht nicht wirklich richtig zum...
    Oben