Preiserhöhung DA Direkt

Diskutiere Preiserhöhung DA Direkt im Forum Treffpunkt im Bereich Allgemeines - Meine KFZ Versicherung hat mir heute neue Dokumente zukommen lassen . 120 Euro mehr Jährlich. Begründung ist gestiegene Werkstatt Preise und mehr...
  • Ersteller Ersteller chothero
  • Erstellt am Erstellt am
chothero

chothero

Member
Meine KFZ Versicherung hat mir heute neue Dokumente zukommen lassen . 120 Euro mehr Jährlich. Begründung ist gestiegene Werkstatt Preise und mehr Schäden durch extrem Wetter wie Starkregen, Hagel usw .
Hab ich da Pech mit der BA direkt oder machen das alle KFZ Versicherungen zur Zeit in dieser Höhe ?
Natürlich stimmt das Argument der gestiegenen Reparatur kosten - das Zweifel ich nicht an .
Natürlich hab ich ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommen.

Ich denke, dass wir hier an dieser Stelle über die Gangster, genannt Versicherungen, nicht weiter Diskutieren müssen.

Wechsel zu einer anderen "Versicherung" mit gleichem ( oder gar besserem ) Leistungsangebot und gut ist.

Vergleichsportale dazu gibt es im WWW zu genüge...

Zuletzt bearbeitet:
Weil wir gerade bei Preiserhöhung sind....War bei GTÜ mein GC tüven. 165 Euronen bezahlt, ja spinnen die den ?

Nur mal so zum Vergleich:

1781077102797.png

Sicherlich verdient ihr jetzt auch alle entsprechen mehr!
(nennt sich dann gallopierende Inflation)

Meine KFZ Versicherung hat mir heute neue Dokumente zukommen lassen . 120 Euro mehr Jährlich. Begründung ist gestiegene Werkstatt Preise und mehr Schäden durch extrem Wetter wie Starkregen, Hagel usw .
Hab ich da Pech mit der BA direkt oder machen das alle KFZ Versicherungen zur Zeit in dieser Höhe ?
Natürlich stimmt das Argument der gestiegenen Reparatur kosten - das Zweifel ich nicht an .
Natürlich hab ich ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommen.

Alle KFZ-Versicherungen sind gestiegen oder steigen noch, wenn auch unterschielich stark. Bei mir auch.

Weil wir gerade bei Preiserhöhung sind....War bei GTÜ mein GC tüven. 165 Euronen bezahlt, ja spinnen die den ?
Kurzum: JA!
Und die Ingies prüfen inzwischen auch wirklich den letzten Scheiß - frei nach dem Motto:
ALLES, was das KFZ hat bzw. verbaut ist muss auch funktionieren, sonst Mangel.
Ob diese Dinge sicherheits- oder umweltrelevant sind oder nicht spielt eher keine Rolle... :banghead:

Die Erhöhung der Versicherungssumme in der o.g. Höhe würde ich ohne triftigen Grund oder direkten Zusammenhang mit einem selbstverschuldeten Schaden nie und nimmer akzeptieren.

Ähnliche Year-on-Year Zuwächse in der Vers. (HUK) hatte ich mit meinem WK2 auch schon vor Jahren, mit der lapidaren Begründung der gestiegenen Werkstattkosten. Hat mir den Wechsel zum RAM 1500 erleichtert, der ist billiger. Sicher nicht kaufentscheidend aber auch kein Nachteil.

.... die Erhöhung der Versicherungssumme in der o.g. Höhe würde ich ohne triftigen Grund oder direkten Zusammenhang mit einem selbstverschuldeten Schaden nie und nimmer akzeptieren.
... das mit dem nicht akzeptieren wird schwierig.
Man macht ein Angebot und wenn es nicht gefällt, muss man wechseln.

Thema: Preiserhöhung DA Direkt