Preisentwicklung XJ

Diskutiere Preisentwicklung XJ im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Kann es sein, dass die Preise für die XJ in der letzten Zeit eher gestiegen, als gefallen sind? Ich war jetzt länger nicht im Forum und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eifel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2008
Beiträge
4
Danke
3
Standort
Daun
Kann es sein, dass die Preise für die XJ in der letzten Zeit eher gestiegen, als gefallen sind? Ich war jetzt länger nicht im Forum und Offroad-technisch unterwegs aber sowohl mein 98er XJ, als auch mein 97er ZJ haben vor 6 bzw 4 Jahren nicht die Preise erzielt, die gerade aufgerufen werden. Von Preisverfall kann keine Rede sein, nicht mal bei den ältesten Modellen. Kann aber auch dran liegen das die Teile immer nur "billig" sind, wenn ich mich davon trenne :-(
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
vielleicht des wegen http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=69760&pid=682576&st=0&#entry682576
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Nicht zu vergessen, es gibt auch immer weniger davon, aber noch genügend Leute welche den xj mögen. :smileJap: Irgendwann werden die Dinger, und damit auch die Ersatzteile, knapp!
 

Eifel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2008
Beiträge
4
Danke
3
Standort
Daun
Ja, scheint wirklich daran zu liegen, dass der Ausdruck "Mangelware" langsam Einzug hält. Ich bin auch der Meinung, dass der XJ (MOPF) ein Auto für's Leben ist. Im Grunde genommen unkaputtbar und schrecklich durstig...ähnlich wie ein Toyota HZJ.

Ich werd mir wohl wieder einen holen müssen :inlove: Hab leider kein Bild mehr von meinem. 98er XJ 4.0 mit ProComp / Rubicon Mix, SPV, Beadlocks, 31er MT, Winden v/h, ARB Locker vorne, Detroit Locker hinten etc. Ein Depp wer sowas verkauft. Hab 2003 € 7.900 gekriegt dafür. Die Dinger waren zu dem Zeitpunkt quasi nix wert am Markt und ich hatte 120km zum Job (Einweg).
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Ja da spricht mir einer aus der Seele. Ich habe so ziehmlich alles gefahren was es in dieser Klasse gibt.( XJ, ZJ, Blazer, Japs )Aber seid ich den XJ wieder habe bin ich wieder glücklich. Ich finde das jeder sich den sowieso so umbaut wie er für Richtig hält und damit dann auch meist glücklich wird.
Bei mir fährt die ganze Familie mit dem XJ aber jeder sagt das Auto hat einfach Stil.

Gruß
Johnny
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
mir gehts grad ned so dolle, war die letzten 3 mon. nicht bei meinem xj :unsure:
der steht ein einer grossen halle. muss ihn mal wieder besuchen :coolman:
ein paar runden im schnee drehen(privat gelände ca 25t qm groß) :rolleyes:
hoffendlich sind wieder berge :shocked: aufgeschüttet.

denke 2011 darf er wieder angemeldet auf die str..
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Die letzten Monat ist es Grausig, ich suche ja einen XJ, entweder Mist oder zu teuer! Heute habe ich mir einen angesehen, nachdem ich Deutschlandweit gesucht habe, 2 Käffer weiter, 91er, Rostfrei, 1.Hand! Wenn er Morgen von den Schneemassen befreit ist fahre ich Probe, aber der optische Zustand hat schon einen guten Eindruck hinterlassen...

Gruß
Dirk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die letzten Monat ist es Grausig, ich suche ja einen XJ, entweder Mist oder zu teuer! Heute habe ich mir einen angesehen, nachdem ich Deutschlandweit gesucht habe, 2 Käffer weiter, 91er, Rostfrei, 1.Hand! Wenn er Morgen von den Schneemassen befreit ist fahre ich Probe, aber der optische Zustand hat schon einen guten Eindruck hinterlassen...

Gruß
Dirk
Bleib dran! Bendix ist dir ein Begriff?
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Bleib dran! Bendix ist dir ein Begriff?
Ja, ist es! Ich werde, wenn er "freigelegt" ist mal nachsehen, wir haben die Motorhaube nicht aufbekommen! Ist für mich aber auch erstmal Zweitrangig, wenn er wirklich das Bendix hat gibt es ja Mittel und Wege, es ist mir wichtiger das die Karosse und die Technik Ok sind, und das sieht so aus. Der Preis ist auch gut...

Gruß
Dirk
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Wenn Ihr gute XJ sucht nehmt euch das benachbarte Ausland vor. In den 90 ern sind sehr viele gute nach Osteuropa gegangen. ( auch Benziner )
Dort gibt es eine treue Fangemeinde die die jeeps sehr gut pflegt. Ein Import zurück nach Deutschland ist auch kein Problem.
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
da mußt du aber auch aufpassen dass du nicht übers Ohr gehauen wirst...
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Glaubst du das es in Deutschland besser ist mit er Ehrlichkeit ? Wenn ich beim deutschen Händler kaufe habe ich sicherlich die Möglichkeit Gewährleistung zu bekommen anderseits werden die XJ bei Händlern immer weniger. Wenn ein Händler unsere geliebten schätzchen noch da hat wird er alles versuchen die Dinger als Bastlerautos oder Exportautos zu verkaufen. Und seid mal ehrlich: Bei Privat schaut es doch auch nicht viel besser aus.
Ich hab eim Ausland keine schlechteren Erfahrungen gemacht als hier. Natürlich rede ich hier nur von den Jeeps. Bei anderen Autos schaut es ganz anders aus.

Gruß
Johnny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preisentwicklung XJ

Preisentwicklung XJ - Ähnliche Themen

  • Preisentwicklung JK...

    Preisentwicklung JK...: Wow... Mir scheint, der JKU entwickelt sich zur Wertanlage 😉
  • RENEGADE - eine beeindruckende Preisentwicklung

    RENEGADE - eine beeindruckende Preisentwicklung: Tja - ich wollte die Tage meinen Augen nicht trauen. 2015 bin ich selbst mal einen Renegade gefahren - eine 140PS-Variante, die mir als Leihwagen...
  • Interessante Preisentwicklung

    Interessante Preisentwicklung: Moin. Nur mal so: Beeindruckende Entwicklungen bei meinem DC-Händler. Da ich mein Wägelchen bislang noch keiner offiziellen Jeep-Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Preisentwicklung JK...

      Preisentwicklung JK...: Wow... Mir scheint, der JKU entwickelt sich zur Wertanlage 😉
    • RENEGADE - eine beeindruckende Preisentwicklung

      RENEGADE - eine beeindruckende Preisentwicklung: Tja - ich wollte die Tage meinen Augen nicht trauen. 2015 bin ich selbst mal einen Renegade gefahren - eine 140PS-Variante, die mir als Leihwagen...
    • Interessante Preisentwicklung

      Interessante Preisentwicklung: Moin. Nur mal so: Beeindruckende Entwicklungen bei meinem DC-Händler. Da ich mein Wägelchen bislang noch keiner offiziellen Jeep-Werkstatt...
    Oben