Preisanfrage

Diskutiere Preisanfrage im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep-Gemeinde.Ich möchte nechste Woche mit Händler verhandeln wegen 2001 er Sahara. Die Kiste ist in einem traumzustand.Steht da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arturik

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
15
Danke
0
Hallo Jeep-Gemeinde.Ich möchte nechste Woche mit Händler verhandeln wegen 2001 er Sahara.
Die Kiste ist in einem traumzustand.Steht da wie Neu.Nur 2 Sachen habe ich zu beanstanden gefunden:Tiefe Kratzer am Aussenspiegel und Verbreiterung re/vorne.Trotzdem meine ich das 17900€ ist für BJ 2001 etwas zu Hoch!!!
Kann mir jemand sagen was ich ausgeben soll das beide (mich und Besitzer:das Auto wird im Auftreg verkauft) zufriedenstellt??
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=155267365&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000&categories=OffRoad&lang=de&pageNumber=1
 
jeepdevil

jeepdevil

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
154
Danke
23
Standort
99869 Pferdingsleben (bei Gotha in Thür.)
Also ich finde den Preis sehr hoch gegriffen zumal das Hardtop fehlt.Er sieht zwar auf den Bildern sehr gut aus und hat wenig Meilen auf dem Tacho,aber trotzdem ist der Wagen 10 Jahre alt.Ich würde sagen 12000€ ist dafür ausreichend.
Gruß Dominic
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Ich denke auch der Preis ist zu hoch gegriffen. Zumal wie du schreibst der Wagen auch noch im Kundenauftrag verkauft wird. Da hast du dann im Normalfall keine Garantie Ansprrüche. Der Preis wäre für einen Rubicon vielleicht gerechtfertigt aber nicht für einen Sahara. Ich würde auch mal sagen irgendwas zwischen 11.000,- und 13.500,- maximal.

Mfg Holti
 

Arturik

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
15
Danke
0
Ich danke euch!!!!
Hardtop ist dabei.Aber trotzdem.....Und an die Garantie Ansprrüche habe ich erst garnicht gedacht. :judge: Danke Danke!!!!!!
Ich werd mal sehen ob ich irgendwie an die Tel-nummer vom Besitzer komme und ihm 13000-13500€ anbiete.
Drückt mir die Daumen!!!!!!
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Für 13.000 € gibt es zur Zeit ein einziges deutsches Angebot, das hinsichtlich Alter und Fahrleistung vergleichbar wäre. Sieht allerdings gegenüber dem Objekt der Begierde erbärmlich aus. Offenbar handelt sich hier um ein Liebhaberstück in einem selten guten Zustand mit einer durchaus bemerkenswerten Ausstattung (inkl. passender Reifen, Ledersitzen etc,), das glücklicherweise auch nicht als Bastelobjekt verschleudert werden soll. Preise werden aber nicht durch Meinungen in einem Forum gebildet, sondern durch eine Verhandlung mit dem Verkäufer. Biete ihm an, was dich zufrieden stellt. Wenn er dafür verkauft, wird er es auch sein. Angesichts des bescheidenen Angebots an guten Wranglern würde ich an seiner Stelle über hier genannte Preisvorstellungen milde lächeln.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Da muss ich Kardan absolut recht geben. Diese Fahrzeuge werden von einer kleinen Liebhabergemeinde gefahren. Das Alter der Fahrzeuge ist daher zweitrangig. Der Zustand entscheidend. Und diese Jeeps werden nicht mehr gebaut. Das heißt, dass Angebot an Guten, gerade mit geringer Laufleistung wird immer kleiner.

Als ich vor 2 Jahren meinen 06er TJ mit gerade einmal 4.600 km auf der Uhr, Saisonzulassung von April bis Oktober (war im Winter in einer beheizten Garage untergebracht!) in einem tadellosen Zustand gekauft habe (sah aus, wie gerade vom Band gelaufen) hätte ich dem Verkäufer auch den Neuwagenpreis für dieses Auto bezahlt! Ich wollte ihn einfach haben, egal um welchen Preis! Denn ich wußte, dass ich so einen TJ nicht mehr wieder finden werde. Das ganze natürlich auch vor dem Hintergrund, dass die einzige Alternative ein Chrysler JK wäre.

Also heißt es für den Verkäufer einfach abwarten. Es wird jemand kommen, der den Zustand dieses Jeeps zu schätzen weiß, der den legendären 4 Liter fahren möchte und deshalb diesen Preis bezahlt. Hätte ich nicht schon 2 und der Jeep hält in real was er auf den Bildern verspricht, wäre ich so ein Kandidat. Ok, das Edelstahlgedöhns stört, aber das ist ja auch schnell wieder entsorgt...

schönen Tag...
 

Arturik

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
15
Danke
0
Hi.War gerade dort.Mit Verkäufer gesprochen........ Mehr als 200€ ist nicht drin.Mal sehen ..........Überlege noch ein Paar Tage.HAb gesehen das vorne Li nachlackiert ist.Verkäufer sagt ist nicht nachlackiert.Naja...wenn der Tag lang ist kann er viel erzählen....
mal schauen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preisanfrage

Oben