Pragmatische Straßenführung.

Diskutiere Pragmatische Straßenführung. im Forum Reisen und Touren im Bereich Allgemeines - Castellfort auf 1180 m Höhe. Eines der vielen von mir besuchten kleinen Bergdörfern in Spanien. Sieht toll aus, also rein. Sehr eng, aber...
  • Ersteller Ersteller Geolander
  • Erstellt am Erstellt am
Geolander

Geolander

Improvisator
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD LTD Overland
EZ.: 25.01.2008
Castellfort auf 1180 m Höhe. Eines der vielen von mir besuchten kleinen Bergdörfern in Spanien.

1 Castellfort - 85 km westlich von Benicarló.JPG

Sieht toll aus, also rein.

2.JPG

Sehr eng, aber zum Glück ist keiner zu Hause.

3.JPG

Links das Auto ist das einzige Lebenszeichen und es steht mir auch noch im Weg.
Ich muss also rechts dran vorbei und da hoch.

4.JPG

Oben geht es rechts so weiter.

5.JPG

Hier noch die "Treppe" hoch...

6.JPG

...und wir sind wieder auf der "Haupstraße".
Das nenne ich mal eine pragmatische Straßenführung aufgrund der Hanglage des Ortes.

Zuletzt bearbeitet:
Castellfort auf 1180 m Höhe. Eines der vielen von mir besuchten kleinen Bergdörfern in Spanien.

Anhang anzeigen 177779

Sieht toll aus, also rein.

Anhang anzeigen 177780

Sehr eng, aber zum Glück ist keiner zu Hause.

Anhang anzeigen 177781

Links das Auto ist das einzige Lebenszeichen und es steht mir auch noch im Weg.
Ich muss also rechts dran vorbei und da hoch.

Anhang anzeigen 177782

Oben geht es rechts so weiter.

Anhang anzeigen 177783

Hier noch die "Treppe" hoch...

Anhang anzeigen 177784

...und wir sind wieder auf der "Haupstraße".
Das nenne ich mal eine pragmatische Straßenführung aufgrund der Hanglage des Ortes.

Wohl dem der da nur mit dem "Kompakt-SUV" aka Commander durch muss. Mit meinem RAM hätte ich da weniger Lust drauf...:drive:

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, zudem da ich bei der Suche nach dem RAM mich ein wenig von der Optik habe blenden lassen. Im schicken "Night Package" sind 22" Felgen enthalten die mit lediglich 45er Reifen-Querschnitt kommen..da kichern alle Bordsteine schon voller Vorfreude. Tja, hätte ich nur gewusst wie aufwendig/teuer es wird größere Räder (35er Gummis) zu montieren...hätte, hätte Fahrradkette..

Klingt/sieht so aus als hättet Ihr Spaß, Klasse Trip! Genießt es!

Jo, optisch macht der schon was her. Dagegen sieht mein Commander fast langweilig aus.
Einspruch! Ich freue mich über jeden Commander den ich auf der Strasse sehe! Gilt aber auch für alle WH's - das war halt unser 1.Jeep.
Der Commander Ist ein echter Charaktertyp den als 1.Jeep im Auge hatte - aber da waren einfach zu wenig auf dem Markt und nicht in der gewünschten Ausstattung.

Allerdings...einmal an den RAM mit dem üppigen Platzangebot und den HEMI-Soundtrack gewöhnt..no way back.

U.a. in der Serienausstattung inbegriffen: ich hab echt mehr Ruhe auf der Bahn weil selbst die ärgsten Drängler einsehen das sie unterhalb (meiner) Gürtellinie lieber den Ball flachhalten.

Ich stehe eher auf Old Style, also kantiges Design und steile Frontscheiben und da ist mir der Cherokee schon zu modern,
also zu rund. Aber das Fahrwerk vom Cherokee und die Karosse vom Commander, das wäre mein Traum.

Da liegste ja voll im Trend: kantig läuft gerade top bei allen SUV-Herstellern.

Selbst der selige Dodge Durango boomt zur Zeit wieder weil die US-Kunden die Kombination aus Praktisch-Geräumig-HEMI-Bezahlbar zu schätzen wissen.
Außer Dodge hat auch Jeep/RAM (in USA!) endlich den Schuss gehört und den Preisanstieg abgebremst.
Ein GC WL Summit liegt dort jetzt in den 60-70k US-$ Range, allerdings nur mit dem 2.0 Turbo Hurrican (324 PS) lieferbar.
Sorry, aber ein 4-Banger geht ja mal gar nicht im GC. In DE kommt der gar nicht erst auf den Markt und die E-Modelle werden ein Schattendasein haben.
Was den Cherokee angeht - der aktuelle ist eine Frechheit den unter diesem legendären Namen anzubieten. Das ist so eine 0-8-15 Stellantis Gurke mit MickeyMouse Motörchen - das ist alles mögliche, aber kein Cherokee mehr. Kundenverdummung.

Thema: Pragmatische Straßenführung.