Powerup 360er Magnum im Z

Diskutiere Powerup 360er Magnum im Z im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, hast schön geschrieben. :top:   Hast mal in Erwägung gezogen nochmal auf ein orignales Fass zu wechseln? Die Kanäle führen bei niedriger...
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VolvoUmteiger

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Moin, hast schön geschrieben. :top:
 
Hast mal in Erwägung gezogen nochmal auf ein orignales Fass zu wechseln?
Die Kanäle führen bei niedriger Drehzahl zu einer besseren Füllung der Zylinder, ließt man zumindest.
 
frauhansen

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Jep, das hattest Du erwähnt... bin mir da noch nicht schlüssig (siehe oben) ob Rhoads oder andere Nocke.
 
Ich tute mich sehr schwer mit dem arg holprigen Leerlauf. Vielleicht fällt euch ja was zu ein.
 
Leerlauf ist im reinen Stand eher niedrig. Liegt bei ca. 600 u/min. Aber da ist er an sich stabil. Man sieht aber das die A/F ratio so um die 15 pendelt.
Beim Anbremsen an Kreizungen oder beim rollen lassen um die 40 km/h isses hässlich... da kämpft er derart ums Überleben das es nimmer fein ist.
Ich hab da heue Abend mal noch ein Video gemacht.
http://youtu.be/Y2DwMBZYXcM
Was ich vermute ist, das er einfach nicht gut genug anfettet. Wie man sieht... ich lasse ihn ja immer mal absacken, das er zwar kurz anfettet um ihn zu retten, dann aber direkt wieder in den mageren Bereich wechselt.
 
 
ninja

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Darf ich mal fragen wie du die Drosselklappe von der Grundeinstellung her kalibriert hast ?
 
frauhansen

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Ich habe die Drossel noch gar nicht kalibriert. Die Schraube ist noch mit dem Metall-Hütchen versiegelt.
Ich vermute aber das diese zu weit geschlossen in 0-Stellung. Das würde auch den etwas höheren Kraftaufwand erklären der teilweise beim herausbewegen aus der "0-Stellung" heraus erforderlich ist.
 
Ich habe am Wochenende mal etwas experimentiert mit der Führerlehre. Ergebnis ist das der Leerlauf sich im Stand stabiler anfühlt wenn ich 0.25mm am Ansschlag auf die Justierschraube auflege. Wärend der Fahrt konnte ich das noch nicht testen. Scheue etwas davor zurück da an der Schraube zu fummeln.
 
btw. Leerlauf einstellen, wie oben beschrieben war nich. Das autoenginuity kann zwar in den Tests den Leerlauf künstlich auf den gewünschten Wert stellen, diese Einstellung bleibt aber nach Abschluss des Tests nicht erhalten.
 
ninja

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Ich hatte ja mit verstellter Drosselllappe ne Odysee hinter mir, weil ich es nicht wußte daß sie verstellt war.......
David schickte mir damals eine angeblich unberührte, an der aber auch schon einer drehte........
Gotti hat mir damals unter die Arme gegriffen mit der Feineinstellung, mittlerweile hab ich meine Kalibrierung gefunden........anderthalb Jahre Verzweiflung :) .......was ich sagen will, wenn die nicht stimmt ist Leerlaufverhalten, anspringen mit stabilem folgendem Standgas etc. stellenweise katastrophal. Mal ging alles einwandfrei, dann wieder nicht, tausend Sensoren getauscht, seltsame TPS und Leerlaufstellerwerte, Horror.
Gut, du kannst ja mit deinem Original vergleichen......für mich war jetzt die beste Einstellung, soweit zu, daß sie grad so anfängt zu klemmen, dann ne halbe Umdrehung auf, seitdem funktioniert meiner in allen Belangen bestens........vorher, mit vielleicht einer halben bis dreiviertel Umdrehung mehr.......siehe oben.
 
frauhansen

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ninja schrieb:
I soweit zu, daß sie grad so anfängt zu klemmen,
 
Bei laufendem Motor oder bei stehendem? Sprich hatte Deine "Klemmer" auch schon im Stand?
 
Gotti unterstützt mich auch in diesem Umbau hier. Und ja, Gotti meinte auch ich solle endlich mal die Drossel einstellen.
Hatte bisher einfach zu viel Respekt vor der Diva. Werds aber wohl einfach mal anfangen müssen. Hoffe ich öffne da nicht die Dose der Pandorra.
 
P.S. Zum Glück ist die einstellbar ohne die Drossel jedes Mal entfernen zu müssen.
 
ninja

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Meine waren zu weit offen, so 0,8-1mm Luftspalt.
ich hab die bei stehendem Motor so weit zugedreht, bis sie beim öffnen graaaad so ne Klemmneigung hatte, dann ne halbe aufdrehen.
Funktioniert bei mir bestens, obs übertragbar ist ????
Dann auch den TPS Wert im Auge behalten.
 
frauhansen

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TPS hat mich etwas gewundert... denn das sagt in effektiven wie im rechnerischen jeweils 0 bei geschlossener Klappe.
 
Ich werd da jetzt die Tage wohl mal etwas "öffen".
 
ninja

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Wieviel V zeigt der Tps im Leerlauf an ??
Sollte aus Erfahrung so als Mittelwert 0,67 plusminus 0,03 sein.
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Hast du mal die LFT-Werte gelesen?
 
Für einen runden Leerlauf mit einer scharfen Nocke brauchst du einen CO-Wert von 10 oder mehr...deine ECU regelt aber auf Lambda 1 aus....Folge....Regelgrenze erreicht...wenn du die LFT-Werte siehst liegen die sicher bei +25% ... am Anschlag.
 
:wave:
 
catmanjag

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Sollte dann nicht auch "Check Engine" anstehen?
 
Gerd, bist Du mit der Klappe nicht vorher schon gefahren?
 
frauhansen

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Nein, ich habe ja gegen die BigGulp getauscht.
Ich werde die Tage, so ich denn mal halbwegs normal aus dem Büro komme, die Klappe einstellen.
Gotti hatte mir noch ein par Tipps zum einstellen gegeben. Denke die sind vollständig.
- TPS + 0.7 bis -0.5 Volt
- Zuluft des Leerlaufstellers verschliessen
- lac sollte dann auf auf 30 bis 50 steps
 
Sollten dann 30 bis 50 u/min unter Leerlauf Sollwert liegen.
Alle verbraucher wie Klima und Strom solltendabei aus sein.
 
Denke das ist machbar :D
 
ninja

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So hatte ich meine auch eingestellt, dann wars schon besser, nis zumoptimalen Ergebnis hab ich aber noch ne halbe bis dreiviertel zudrehen müssen.
....bis zum.....
 
frauhansen

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So, heute endlich mal mein Leerlaufproblem in Angriff genommen.
Dankenswerterweise bei 3% Restempfang mit Gotti auf der anderen Seite via WhatsUp.

Foto 14.05.14 20 31 18.jpg

Gab mal noch ne Schrecksekunde als mein geliebtes MB drohte durch die Vibration bewegt mal eben den Pluspol mit der Karosse kurz zu schliessen :eek:

1.) Leerlaufsteller muss verschlossen werden. Gotti hat für sowas freilich ein Blech...
Ich hatte dazu nur eine alte Mülltüte und Ductape!

2.) Meine Drossel war vollends zu. Mit verschlossenem Leerlaufsteller war gar nix zu wollen. Gar nix im Sinne von gar nix!


Habe so einiges aufdrehen müssen um auf die 740 u/min und 30 Steps zu kommen.
Aber jetzt habe ich endlich keine Nackenschläge von der hängenden Drossel mehr und im Stand ist er endlich auf Soll da wo er hin soll.

Wärend der fahr sackt er gern noch etwas ab, das führt Gotti auf den mangelnden Unterdruck zurück.. aber das ist auch weit weniger und verschmerzbar. Kein grund jetzt panisch bei Rhoads einkaufen gehen zu müssen.$

Jetzt gehts wieder an der Motorsteuerung weiter!
 
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