Position Tagfahrlicht mit J Cal festlegen bei EU-Model

Diskutiere Position Tagfahrlicht mit J Cal festlegen bei EU-Model im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter der ähnliches beobachtet. Aufgrund eines Hinweises im Forum habe ich...
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
78
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
Hallo Zusammen,

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter der ähnliches beobachtet. Aufgrund eines Hinweises im Forum habe ich mittels JCal die Spiegel-Blinker auf Dauerlicht gesetzt . ( das ist die Funktion Halo ein) . Anschließend ging offensichtlich das Tagfahrlicht nicht mehr. Mittels JCal die Programmierung des TFL überprüft , stand eindeutig auf Position Blinker , ging aber nicht.
Eigenartig war das die Ausgangsfunktion ( Version TFL ) als nicht verfügbar angezeigt wurde.
Da das " gute Stück" heute zur ersten Inspektion geladen war , habe ich selbiges mal angesprochen und bekam nach erfolgreicher Reaktivierung des TFL vom Werkstattmeister die Auskunft das unser JL auf Ländercode Schweden läuft ( dort stammt er ja auch her) und die Umprogrammierung des Codes nach einschlägigen Erfahrungen zu Problemen und teilweisem Ausfällen von anderen Funktionen führt.
Also wer bei EU-Modellen munter mit dem JCAL arbeitet : seit etwas vorsichtig wenn ihr euch nicht 100% sicher seit.
Die Funktion des Dauerlichts auf den Blinkern habe ich zurückgenommen, man sieht das Licht eher seitlich und von hinten , als zusätzliches TFL nach vorn hätte es mir gefallen.
 
Thema:

Position Tagfahrlicht mit J Cal festlegen bei EU-Model

Position Tagfahrlicht mit J Cal festlegen bei EU-Model - Ähnliche Themen

  • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

    Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
  • Position Aufkleber

    Position Aufkleber: Liebe Leute, kann mir eventuell jemand die Position der "Wrangler" Aufkleber an den hinteren Seitenteilen ausmessen? Im Werkstatthandbuch steht...
  • Position Ölfilter JL Diesel

    Position Ölfilter JL Diesel: Hallo, leider ist es mir bislang nicht gelungen den Ölfilter zu finden. Weiß jemand Rat? Oliver
  • Position für Zusatzschalter an der Mittelkonsole

    Position für Zusatzschalter an der Mittelkonsole: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Position für bis zu 4 Schalter (zB Arbeitsscheinwerfer o.Ä.) und benötige etwas Inspiration. Hat...
  • Foto von AGR Position im Motorraum

    Foto von AGR Position im Motorraum: Hallo, hat Jemand mal ein Positionsfoto vom AGR Ventil beim CRD Commander? Danke!
  • Ähnliche Themen

    • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

      Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
    • Position Aufkleber

      Position Aufkleber: Liebe Leute, kann mir eventuell jemand die Position der "Wrangler" Aufkleber an den hinteren Seitenteilen ausmessen? Im Werkstatthandbuch steht...
    • Position Ölfilter JL Diesel

      Position Ölfilter JL Diesel: Hallo, leider ist es mir bislang nicht gelungen den Ölfilter zu finden. Weiß jemand Rat? Oliver
    • Position für Zusatzschalter an der Mittelkonsole

      Position für Zusatzschalter an der Mittelkonsole: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Position für bis zu 4 Schalter (zB Arbeitsscheinwerfer o.Ä.) und benötige etwas Inspiration. Hat...
    • Foto von AGR Position im Motorraum

      Foto von AGR Position im Motorraum: Hallo, hat Jemand mal ein Positionsfoto vom AGR Ventil beim CRD Commander? Danke!
    Oben