Poltern von der Hinterachse = generelles Problem?

Diskutiere Poltern von der Hinterachse = generelles Problem? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute! Ich fahre z. Z. einen Grand Cherokee 2.7 CRD, Bj2002. Auf Sicht hin werde ich mir einen neuen Granny kaufen und denke dabei an den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JGC5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
17
Danke
0
Hallo Leute!

Ich fahre z. Z. einen Grand Cherokee 2.7 CRD, Bj2002.
Auf Sicht hin werde ich mir einen neuen Granny kaufen und denke dabei an den 3.0 CRD bzw. 4.7 V8.

Da ich aber nun durch dieses Forum als auch durch div. Testberichte mehrfach auf o.g. Problem gestoßen bin,
bin ich etwas verunsichert.

Ist dieses Poltern der Hinterachse ein generelles Problem oder doch nur Schwierigkeiten einer "Montags-Produktion"?

Entschuldigt bitte diese evtl. banale Frage, aber für mich könnte sich dieses Problem negativ auf die Kaufentscheidung auswirken.


Gruß,
JGC-5
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Ei die poltert genau wie Die von Deinem WJ....
Wenn das in Testberichten erwähnt wird dann sind das Tester die wohl meist S-klasse fahren *g*
 

JGC5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
17
Danke
0
Hi Armin,
danke für Deine Rückmeldung!

Eigentlich wurde ich von einer solchen Geräuschkulisse beim WJ nicht belästigt.
Wenn es beim neuen Granny auch so ist, ist die Entscheidung natürlich schon gefallen.

Eine längere Testfahrt entscheidet natürlich schlussendlich.

Was meint ihr? Sollte ich eher den 3.0 CRD wählen oder den V8 4.7?


Thorsten
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

wenn Du nicht viel fährst (Spritkosten!) würde ich auch zum 4,7 tendieren... :jester:

Gruß
Christian :hmmm:
 

JGC5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
17
Danke
0
Hallo,
danke für Eure Antworten!

Ich fahre so ca. 15000-20.000km/Jahr.

Gruß,
Thorsten
 

Jeep57Hemi

Member
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo JGC-5,

lass Dir da nichts einreden. Natürlich hat jeder Geländewagen/SUV ein unkomfortableres Fahrwerk, wie eine S-Klasse.
Ich muß Dir da zustimmen, meine beiden 2,7CRD und 4,7er hatten dieses Poltern an den Achsen nicht. Das ist mir bei meinem neuen WH 5,7Hemi gleich aufgefallen. Auf guten Strassen läuft er wirklich top, nur auf schlechten Strassen mit quasi-Schlaglöchern oder Bahnübergängen habe ich das Gefühl, er hätte keine Stroßdämpfer. Da das aber nicht so häufig vorkommt, bin ich ganz zufrieden. Den 4,7er würde ich Dir nicht empfehlen, der ist für das Gewicht zu schwach auf der Brust. Der 5,7er ist genau richtig und mit einer Gasanlage auch noch entsprechend günstig bei den Treibstoffkosten.
Selbst der alte 4,7er war mit immerhin noch 300kg weniger einfach zu lahm. Den 2,/CRD habe ich mit einem Chip von Brabus (205PS) gefahren. Der war zwar flott unterwegs, aber leider zu laut und brummelig. Mein 5,7er verbraucht im Mittel 20,5 Liter LPG/100km bei flotter Fahrweise.

Gruß
GasjeepHemi
 

JGC5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
17
Danke
0
Hallo GasjeepHemi,

vielen Dank für Dein ausführliches Statement!
Ich denke, erst eine längere Probefahrt wird für mich persönlich Aufschluss über jenes Poltern geben können.
Danach werde ich beurteilen können, ob es akzeptabel ist, oder doch richtig störend.
Um nochmals auf meine Ausgangsfrage zurückzukommen, scheint dieses Poltern ja ganz offensichtlich ein generelles
Problem zu sein.

Gruß,
Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Poltern von der Hinterachse = generelles Problem?

Poltern von der Hinterachse = generelles Problem? - Ähnliche Themen

  • Poltern an der Hinterachse ?

    Poltern an der Hinterachse ?: Servus Leute, Ich stehe vor einen Rätsel habe ein Poltern an der Hinterachse, bei Schlaglöcher udg , es klingt wie wenn der Auspuff am Rahmen...
  • Poltern an der Hinterachse - Schäkel?

    Poltern an der Hinterachse - Schäkel?: Servus,   mein XJ Poltert seit einiger Zeit immer lauter an der HA. Das neue Blattfederpaket samt Buchsen ist erst 6 Monate alt. Das kann es also...
  • Poltern von der Hinterachse

    Poltern von der Hinterachse: Hallo liebe Forumskollegen,   nachdem ich über einige Wochen ein anderes Fahrzeug gefahren habe nervt mich  in meinem WJ ein polterndes Geräusch...
  • Phänomen Poltern an der Hinterachse

    Phänomen Poltern an der Hinterachse: Hallo Gemeinde   Habe meine Hinterachse mit neuen Teilen verwöhnt ( Querlenker, Koppelstangen und Stoßdämpfer ). Nachdem alles verbaut war, hörte...
  • Poltern hinten - Hinterachse ?

    Poltern hinten - Hinterachse ?: seit kurzen ist deutlich hörbar, dass irgendetwas poltert/rumpelt, ...beim Fahren über Schlaglöcher oder kurze Bodenwellen, ich meine nicht die...
  • Ähnliche Themen

    • Poltern an der Hinterachse ?

      Poltern an der Hinterachse ?: Servus Leute, Ich stehe vor einen Rätsel habe ein Poltern an der Hinterachse, bei Schlaglöcher udg , es klingt wie wenn der Auspuff am Rahmen...
    • Poltern an der Hinterachse - Schäkel?

      Poltern an der Hinterachse - Schäkel?: Servus,   mein XJ Poltert seit einiger Zeit immer lauter an der HA. Das neue Blattfederpaket samt Buchsen ist erst 6 Monate alt. Das kann es also...
    • Poltern von der Hinterachse

      Poltern von der Hinterachse: Hallo liebe Forumskollegen,   nachdem ich über einige Wochen ein anderes Fahrzeug gefahren habe nervt mich  in meinem WJ ein polterndes Geräusch...
    • Phänomen Poltern an der Hinterachse

      Phänomen Poltern an der Hinterachse: Hallo Gemeinde   Habe meine Hinterachse mit neuen Teilen verwöhnt ( Querlenker, Koppelstangen und Stoßdämpfer ). Nachdem alles verbaut war, hörte...
    • Poltern hinten - Hinterachse ?

      Poltern hinten - Hinterachse ?: seit kurzen ist deutlich hörbar, dass irgendetwas poltert/rumpelt, ...beim Fahren über Schlaglöcher oder kurze Bodenwellen, ich meine nicht die...
    Oben