Poltern Hinterachse WJ

Diskutiere Poltern Hinterachse WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jepplers Hab seit einiger Zeit ein gar starkes Gepoltere beim schlechten Strassen fahren ! Am schlimsten morgens wenn es kalt ist !Hab schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
240
Danke
0
Standort
89547 Gerstetten
Hallo Jepplers
Hab seit einiger Zeit ein gar starkes Gepoltere beim schlechten Strassen fahren ! Am schlimsten morgens wenn es kalt ist !Hab schon Stabiegummi und Gelenk getauscht, ebenso den Dreieckslenker mit dem Lager ( da waren die Gummis auch schon fertig). Neue Dämpfer sind auch rein gekommen, wurde auch schon besser --aber ?? Ist immernoch am Poltern!!
Nen Tipp ???
Gruß Wolfgang
 

kofra

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
122
Danke
0
Standort
WL
Hallo Jepplers
Hab seit einiger Zeit ein gar starkes Gepoltere beim schlechten Strassen fahren ! Am schlimsten morgens wenn es kalt ist !Hab schon Stabiegummi und Gelenk getauscht, ebenso den Dreieckslenker mit dem Lager ( da waren die Gummis auch schon fertig). Neue Dämpfer sind auch rein gekommen, wurde auch schon besser --aber ?? Ist immernoch am Poltern!!
Nen Tipp ???
Gruß Wolfgang
Hast du die Bolzen unten im Auge des Dämpfers auch getauscht? Bei mir ist es so, da die Bolzen ein wenig ausgeschlagen sind. Wirklich nur sehr wenig. Ich habe um den Bolzen Teflonband gewickelt, und das Poltern war weg. Du kannst es auch mal probieren unten zwischen Dämpferauge und Aufnahmeblech einen kleinen Holzkeil zu drücken und dann eine Testfahrt machen. So hatte ich das Problem lokalisiert.

Frank
 

Boba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
240
Danke
0
Standort
89547 Gerstetten
Hast du die Bolzen unten im Auge des Dämpfers auch getauscht? Bei mir ist es so, da die Bolzen ein wenig ausgeschlagen sind. Wirklich nur sehr wenig. Ich habe um den Bolzen Teflonband gewickelt, und das Poltern war weg. Du kannst es auch mal probieren unten zwischen Dämpferauge und Aufnahmeblech einen kleinen Holzkeil zu drücken und dann eine Testfahrt machen. So hatte ich das Problem lokalisiert.

Frank
Hallo
Ja sind neu !
Danke !
 

Boba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
240
Danke
0
Standort
89547 Gerstetten
Sind Koni Heavy Track Stoßdämpfer . War aber schon vor dem Einbau so !! ?? Was auch komisch ist , das es nach einiger Zeit ( wenn Auto warm ) besser ist ! Hm ?? Längslenker gummis tauschen ?? Sehen aber eigentlich noch gut aus !??Gibt es Irgendwelche Gummilager am -richtung Div die es sein könnten ?? Hm ?? Werd nächste Wo. mal auf ne Bühne gehn und mir das nochmal genauer anschaun! Das gibts doch nicht das ich das nicht find !!
:angryfire: Mal Danke ! Vieleicht fällt ja jemand noch was ein!!
Wolfgang :devil:
 

Boba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
240
Danke
0
Standort
89547 Gerstetten
Nabend
Sag ja -- werd auf die Bühne müssen und nochmal schauen ! Sowas könnts ja auch sein :judge: Hab zwar schonmal drann gewackelt ... :no: Aber werd es überprüfen !
Lg Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Poltern Hinterachse WJ

Poltern Hinterachse WJ - Ähnliche Themen

  • Poltern an der Hinterachse ?

    Poltern an der Hinterachse ?: Servus Leute, Ich stehe vor einen Rätsel habe ein Poltern an der Hinterachse, bei Schlaglöcher udg , es klingt wie wenn der Auspuff am Rahmen...
  • Poltern an der Hinterachse - Schäkel?

    Poltern an der Hinterachse - Schäkel?: Servus,   mein XJ Poltert seit einiger Zeit immer lauter an der HA. Das neue Blattfederpaket samt Buchsen ist erst 6 Monate alt. Das kann es also...
  • Poltern von der Hinterachse

    Poltern von der Hinterachse: Hallo liebe Forumskollegen,   nachdem ich über einige Wochen ein anderes Fahrzeug gefahren habe nervt mich  in meinem WJ ein polterndes Geräusch...
  • Phänomen Poltern an der Hinterachse

    Phänomen Poltern an der Hinterachse: Hallo Gemeinde   Habe meine Hinterachse mit neuen Teilen verwöhnt ( Querlenker, Koppelstangen und Stoßdämpfer ). Nachdem alles verbaut war, hörte...
  • Poltern hinten - Hinterachse ?

    Poltern hinten - Hinterachse ?: seit kurzen ist deutlich hörbar, dass irgendetwas poltert/rumpelt, ...beim Fahren über Schlaglöcher oder kurze Bodenwellen, ich meine nicht die...
  • Ähnliche Themen

    • Poltern an der Hinterachse ?

      Poltern an der Hinterachse ?: Servus Leute, Ich stehe vor einen Rätsel habe ein Poltern an der Hinterachse, bei Schlaglöcher udg , es klingt wie wenn der Auspuff am Rahmen...
    • Poltern an der Hinterachse - Schäkel?

      Poltern an der Hinterachse - Schäkel?: Servus,   mein XJ Poltert seit einiger Zeit immer lauter an der HA. Das neue Blattfederpaket samt Buchsen ist erst 6 Monate alt. Das kann es also...
    • Poltern von der Hinterachse

      Poltern von der Hinterachse: Hallo liebe Forumskollegen,   nachdem ich über einige Wochen ein anderes Fahrzeug gefahren habe nervt mich  in meinem WJ ein polterndes Geräusch...
    • Phänomen Poltern an der Hinterachse

      Phänomen Poltern an der Hinterachse: Hallo Gemeinde   Habe meine Hinterachse mit neuen Teilen verwöhnt ( Querlenker, Koppelstangen und Stoßdämpfer ). Nachdem alles verbaut war, hörte...
    • Poltern hinten - Hinterachse ?

      Poltern hinten - Hinterachse ?: seit kurzen ist deutlich hörbar, dass irgendetwas poltert/rumpelt, ...beim Fahren über Schlaglöcher oder kurze Bodenwellen, ich meine nicht die...
    Oben