Poltern an der Vorderachse woher kommt es?

Diskutiere Poltern an der Vorderachse woher kommt es? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Hab an meinem 99er WJ 4.0 ein Poltern an der Vorderachse.. Habe schon einiges im Forum Felsen und vermute es kommt von den Längslenkern...

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Moin

Hab an meinem 99er WJ 4.0 ein Poltern an der Vorderachse..
Habe schon einiges im Forum Felsen und vermute es kommt von den Längslenkern...

Gibt es da sonst noch teile die ein Poltern verursachen könnten dann kann ich da wenn der Wagen auf def Hebebühne ist speziell nach schauen..

Ist jetzt der erste Amy in meinem Fuhrpark..
Hoffe ihr könnt mir da gute Tipps geben

Grüße
 

Det65

Guest
Schau dir die Querstabigummis die am Rahmen verschraubt sind an, und natürlich die Stabistützen.
 
 
Gruß D
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Der Micha hatte vor kurzem an seinem ZJ die Koppelstangen gemacht... Die sollen wohl auch poltern?
 
Klappern von Bremsbelägen in den Führungen vorne ist beim WJ kein Problem mehr, nehme ich an? Das ist ja gerne am ZJ/XJ der Fall, wenn die Führungen ausgeschlagen sind (auf dem Bild rechts oben der Abdruck).
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Ich würde auch erst einmal die Stabis checken.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich frag jetzt einfach mal....

Deine Radmuttern sind alle da und fest?
 

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
So habe mir das ganze angeschaut Stabi Buchsen und Kuppelstangen haben kein Spiel sieht alles gut aus...

Die unteren Langslänger haben Spiel und die oberem minimal..
Werde nun erstmal die unteren erneuern und schauen ob das Geräusch dann weg ist..
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wenn die oberen auch Spiel haben dann mach die gleich mit. Egal wie minimal das ist!
Ist doch ein Aufwasch, deine Denkweise erschließt sich mir nicht.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Dafür braucht man ja das Spezialwekruezug um das Lager in der Achse auszupressen und wieder einzupressen..
Das muss ich mir noch Bauen..
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Und nimm gute Buchsen, das ist ein elendiges Geschäft, war es zumindest bei mir. Da freut man sich wenn man es 3 Monate später noch einmal machen muss.
 
Und achte darauf in die Seite mit der Blechfahne beim einpressen ein passendes Stück Holz o.Ä zwischenzustecken, damit dir da nicht alles verbiegst.
 
Viel Erfolg
 
Thema:

Poltern an der Vorderachse woher kommt es?

Poltern an der Vorderachse woher kommt es? - Ähnliche Themen

  • Poltern Vorderachse

    Poltern Vorderachse: Hallo , ich habe einen Jeep compass Baujahr 2018 1.4 140 ps multijet mit 52.000 Kilometer gelaufen . Ich habe jetzt seit vorgestern ein poltern...
  • 96er ZJ Schlagen Poltern Vorderachse

    96er ZJ Schlagen Poltern Vorderachse: Habe von jetzt auf gleich ein sehr starkes Schlagen und Poltern vorn. Erst dachte ich die Steckachse rechts, habe ich dann geprüft und bei der...
  • Poltern der Vorderachse bei schnellen Stößen

    Poltern der Vorderachse bei schnellen Stößen: Grüßt euch,   ich habe ein Poltern auf der Vorderachse. Es ist schwer reproduzierbar.   Geräusch kommt gefühlt von vorne rechts. Als würde jemand...
  • ( Differenzial-)Diagnostik Poltern auf Vorderachse WH CRD

    ( Differenzial-)Diagnostik Poltern auf Vorderachse WH CRD: Hi zusammen, Ich habe mich wegen folgender Problematik hier (als Laie) belesen, eine grobe Idee bekommen, nur ist mir nicht klar, ob die...
  • Poltern in der Vorderachse

    Poltern in der Vorderachse: Hallo Zusammen,   ich habe eigendlich schon ziehmlich lange eine polternte Vorderachse. Einigzeit lang dachte ich das ist beim Jeep normal, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Poltern Vorderachse

      Poltern Vorderachse: Hallo , ich habe einen Jeep compass Baujahr 2018 1.4 140 ps multijet mit 52.000 Kilometer gelaufen . Ich habe jetzt seit vorgestern ein poltern...
    • 96er ZJ Schlagen Poltern Vorderachse

      96er ZJ Schlagen Poltern Vorderachse: Habe von jetzt auf gleich ein sehr starkes Schlagen und Poltern vorn. Erst dachte ich die Steckachse rechts, habe ich dann geprüft und bei der...
    • Poltern der Vorderachse bei schnellen Stößen

      Poltern der Vorderachse bei schnellen Stößen: Grüßt euch,   ich habe ein Poltern auf der Vorderachse. Es ist schwer reproduzierbar.   Geräusch kommt gefühlt von vorne rechts. Als würde jemand...
    • ( Differenzial-)Diagnostik Poltern auf Vorderachse WH CRD

      ( Differenzial-)Diagnostik Poltern auf Vorderachse WH CRD: Hi zusammen, Ich habe mich wegen folgender Problematik hier (als Laie) belesen, eine grobe Idee bekommen, nur ist mir nicht klar, ob die...
    • Poltern in der Vorderachse

      Poltern in der Vorderachse: Hallo Zusammen,   ich habe eigendlich schon ziehmlich lange eine polternte Vorderachse. Einigzeit lang dachte ich das ist beim Jeep normal, aber...
    Oben