Poltergeräusche Hinterachse bei Frost

Diskutiere Poltergeräusche Hinterachse bei Frost im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, es mag sich vielleicht komisch anhören: bei strengem Nachtfrost. -5° poltert es von der Hinterachse herunter verliert sich auch...

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Hallo zusammen, es mag sich vielleicht komisch anhören: bei strengem Nachtfrost. -5° poltert es von der Hinterachse herunter verliert sich auch bei längerer Fahrt nicht. Heute bei Plusgraden alles wieder unauffällig.

Unter dem Auto sieht man nichts auffälliges, die Federn sind nicht gebrochen, die Stoßdämpfer ölen nicht, alle Stabis und Traggelenke sind an ihrem Platz, nichts wirkt locker.

Hat irgendjemand irgendeine Idee?

Grüße, Tobias
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Die Handbremse welche nicht richtig öffnet bei kälteren Temperaturen?

Polterstrecke fahren und dabei leicht die Handbremse anziehen. Wenn sich das ´Geräusch ändert die Mechanik der Handbremse gangbar machen und den Zugseilen etwas öl verpassen damit diese geschemidig in den Tüllen laufen.

Radschmuttern sind alle fest? Auch vom Reserverad?

Scharniere und Schloss der Hecktür gefettet?

Schrauben vom Hardtop fest? Auch die auf der B-Säule unter den Freedom Top Panelen?

Viel Erfolg!

Daniel
 

Det65

Guest
Ich denke das ganze ist den harten gefrorenen Achsgummis zu verdanken, dadurch überträgt sich mehr auf die Karosse! Dazu kommt das die Dämpfer auch weniger Dämpfen!
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Danke!

Werde ich checken.
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Sieht so aus, dass es mit den Scharnieren oder der Gasdruckfeder der Heckscheibe zusammenhängt.
 
Thema:

Poltergeräusche Hinterachse bei Frost

Poltergeräusche Hinterachse bei Frost - Ähnliche Themen

  • Poltergeräusche unterm Fahrerfußraum

    Poltergeräusche unterm Fahrerfußraum: Hallo,   in letzter Zeit hab ich immer solche Poltergeräusche unterm Fahrerfußraum, immer wenn ich auf einer holprigen Straße fahre. Ich hab schon...
  • Poltergeräusche beim Fahren über kaputten Asphalt

    Poltergeräusche beim Fahren über kaputten Asphalt: Hallo liebe Jeepfreunde, habe eine Frage und bitte um Hilfe. Bin seit diesem Jahr Besitzer eines Jeep Grand Cherokee Z, 5,2l, Bj. 96. An diesem...
  • Rauschen/Poltergeräusch Hinterachse bei Teillast

    Rauschen/Poltergeräusch Hinterachse bei Teillast: Hallo Gemeinde, so, nachdem an meinem XJ nahezu alles neu ist und der Indianer auch wieder nach einer Komplettrestauration fährt, geht es jetzt...
  • Cherokee Schleif- und Poltergeräusche

    Cherokee Schleif- und Poltergeräusche: Hallo, seit etwa einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines Cherokee (4,0l, BJ 91). Allerdings macht der Wagen bei Kurvenfahrt Schleif- und...
  • Poltergeräusche Typ KK

    Poltergeräusche Typ KK: Hallo Leute, ich bin ab heute neu angemeldet und normalerweise nicht so der Chattertyp, hoffe aber irgendjemand ließt diesen Beitrag oder hat...
  • Ähnliche Themen

    • Poltergeräusche unterm Fahrerfußraum

      Poltergeräusche unterm Fahrerfußraum: Hallo,   in letzter Zeit hab ich immer solche Poltergeräusche unterm Fahrerfußraum, immer wenn ich auf einer holprigen Straße fahre. Ich hab schon...
    • Poltergeräusche beim Fahren über kaputten Asphalt

      Poltergeräusche beim Fahren über kaputten Asphalt: Hallo liebe Jeepfreunde, habe eine Frage und bitte um Hilfe. Bin seit diesem Jahr Besitzer eines Jeep Grand Cherokee Z, 5,2l, Bj. 96. An diesem...
    • Rauschen/Poltergeräusch Hinterachse bei Teillast

      Rauschen/Poltergeräusch Hinterachse bei Teillast: Hallo Gemeinde, so, nachdem an meinem XJ nahezu alles neu ist und der Indianer auch wieder nach einer Komplettrestauration fährt, geht es jetzt...
    • Cherokee Schleif- und Poltergeräusche

      Cherokee Schleif- und Poltergeräusche: Hallo, seit etwa einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines Cherokee (4,0l, BJ 91). Allerdings macht der Wagen bei Kurvenfahrt Schleif- und...
    • Poltergeräusche Typ KK

      Poltergeräusche Typ KK: Hallo Leute, ich bin ab heute neu angemeldet und normalerweise nicht so der Chattertyp, hoffe aber irgendjemand ließt diesen Beitrag oder hat...
    Oben