Pollenfilter für den Grand Cherokee WH

Diskutiere Pollenfilter für den Grand Cherokee WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepfreunde, ich habe mit Erstaunen festgstellt, dass selbst im 08er GC 3.0 CRD Overland die Außenluft ungefiltert in den Innenraum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Avon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Wien
Hallo Jeepfreunde,

ich habe mit Erstaunen festgstellt, dass selbst im 08er GC 3.0 CRD Overland die Außenluft ungefiltert in den Innenraum gelangt. Hat schon jemand den Cabin Air Kit selbst verbaut? Wäre für mitgeteilte Erfahrungen sehr dankbar.

Gruß aus Wien
Paul
 

Avon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Wien
Nachdem sich hier offensichtlich noch niemand damit auseinander gesetzt hat, beantworte ich die Frage einfach mal selbst:

Der Mopar Cabin Air Kit heißt hier schlicht Pollenfilter, hat die Teilenummer 82208300 und kostet in Österreich rund € 56,--
Der Einbau ist problemlos selbst zu bewerkstelligen, wobei die laut der beigefügten Anleitung erforderliche Demontage des Wischerarms
NICHT notwendig ist. Der für die Aktion erforderliche Zeitaufwand beträgt in etwa 20 Minuten.

Cheers
Paul
 

Ductreiber

Member
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
33
Danke
0
Standort
irgendwo in Thüringe
Danke für den Tip

Fährst du den Overland? Laut meinem Händler ist dort nähmlich ein Filter Serie.

Gruß Alex
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Hallo Ihr Luftexperten,

bin leider jetzt erst auf den Tread gestoßen. Weiß einer von Euch, ob das auch für den Commander Limited BJ 07 gilt? Oder hat der son Dingens schon drin?

Danke für Hinweise

Dirk
 

Avon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Wien
@ Alex
ja, WH 3.0 CRD Overland. Habe mittlerweile auch eine interessante Website gefunden ( guckst Du hier http://www.wkjeeps.com/wk_cabinair.htm ). Diesen Informationen nach hat das keiner serienmäßig.

@ Dirk
auf meiner Rechnung steht 82208300 Pollenfilter WJ / WG / WH / XH. XH = Commander, sollte also passen.


Gruß
Paul
 

limbodeluxe

Member
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Hallo,

das muss ich meinen aber mal fragen. ein Pollenfilter wäre das erste, was ich nachrüsten würde...

Gruss

Limbo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pollenfilter für den Grand Cherokee WH

Pollenfilter für den Grand Cherokee WH - Ähnliche Themen

  • Pollenfilter SRT MY19

    Pollenfilter SRT MY19: Servus Leute! Weiss jemand ob der Pollenfilter beim MY19 SRT auch hinter dem Handschuhfach befindet?? Dürfte sich eigentlich nichts geändert...
  • Pollenfilter im Commander

    Pollenfilter im Commander: Der Commander hat ja erst mal keinen Pollenfilter. Im Forum werden zwei Nachrüstlösungen beschrieben. 1: Nachrüsfilter von Vmaxx => gibt es nicht...
  • Pollenfilter

    Pollenfilter: Hallo, kann mir einer sagen, wo sich der Pollenfilter ( Innenraumfilter) beim WK2 2014 befindet und wie die Ersatzteilnummer heisst?
  • Pollenfilter wechseln Jeep Compass Bj.2009

    Pollenfilter wechseln Jeep Compass Bj.2009: Hallo, wo genau befindet sich der Pollenflugfilter in mein Jeep Compass 2.4 . Bj.2009, und kann man den selber wechseln, und wo kann ich den...
  • Kein Pollenfilter im 99er WJ Limited

    Kein Pollenfilter im 99er WJ Limited: Heute wollte ich den Filter reinigen und habe die Plasteverkleidung abgenommen, Filter gibt's da nicht, man kann bis zum Lüfter durchschauen...
  • Ähnliche Themen

    • Pollenfilter SRT MY19

      Pollenfilter SRT MY19: Servus Leute! Weiss jemand ob der Pollenfilter beim MY19 SRT auch hinter dem Handschuhfach befindet?? Dürfte sich eigentlich nichts geändert...
    • Pollenfilter im Commander

      Pollenfilter im Commander: Der Commander hat ja erst mal keinen Pollenfilter. Im Forum werden zwei Nachrüstlösungen beschrieben. 1: Nachrüsfilter von Vmaxx => gibt es nicht...
    • Pollenfilter

      Pollenfilter: Hallo, kann mir einer sagen, wo sich der Pollenfilter ( Innenraumfilter) beim WK2 2014 befindet und wie die Ersatzteilnummer heisst?
    • Pollenfilter wechseln Jeep Compass Bj.2009

      Pollenfilter wechseln Jeep Compass Bj.2009: Hallo, wo genau befindet sich der Pollenflugfilter in mein Jeep Compass 2.4 . Bj.2009, und kann man den selber wechseln, und wo kann ich den...
    • Kein Pollenfilter im 99er WJ Limited

      Kein Pollenfilter im 99er WJ Limited: Heute wollte ich den Filter reinigen und habe die Plasteverkleidung abgenommen, Filter gibt's da nicht, man kann bis zum Lüfter durchschauen...
    Oben