Plözliche starke Vibrationen bei 200km/h auf der AB....???

Diskutiere Plözliche starke Vibrationen bei 200km/h auf der AB....??? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi!   Nun hab ich wahrscheinlich mein erstes wirkliches Problem mit dem Dicken.  :angryfire:   Ich war gestern auf der AB unterwegs und bin so ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Hi!
 
Nun hab ich wahrscheinlich mein erstes wirkliches Problem mit dem Dicken.  :angryfire:
 
Ich war gestern auf der AB unterwegs und bin so ca. 200km/h auf freier Strecke gefahren, in dem Moment keine Beschleunigung, kein Bremsen kein Nix!
 
Jedenfalls fing der ganze Wagen bei konstanter Geschwindigkeit wie aus dem Nichts an stark zu vibrieren.
Ich dachte sofort an einen Reifenschaden und habe die Geschwindigkeit reduziert und im BC den Luftdruck gecheckt - aber alles OK.
 
Ich bin dann bis auf 80km/h runter und habe mich 2km bis zur Ausfahrt "gequält", auch beim Bremsen gab es Vibrationen (Lenkrad schlug locker einen cm aus - nach der Rechtskurve der Ausfahrt war das Problem weg - ???
 
Habe den Wagen dann gestern abgestellt und heute nach einer Sichtprüfung (Reifendruck, Gewichte an den Felgen usw.) mal eine Testfahrt gemacht. Bei Geschwindigkeiten bis 150km/h ist mir ABSOLUT nichts aufgefallen - alles so wie es sein soll.
 
Mir fiel dann noch ein das Meine Frau vor gut einem Jahr mal meinte das die "Karre" auf der Bahn fast "auseinandergeflogen" wäre.
Ich habe das damals ehrlich gesagt nicht ganz ernst genommen, aber nun sieht es anders aus.
 
Was kann das sein?
 
Zwischen dem "Erlebnis" meiner Frau und dem gestrigen bin ich ca. 20tkm gefahren, auch mal deutlich schneller und über längere Strecken - es gab niemals auch nur das kleinste Problem.
 
Ich bin Euch echt für jeden Hinweis oder Gedanken dankbar!
 
Gruß!
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Möglicherweise hast Du etwas überfahren/aufgesammelt und dass dann in der Kurve wieder verloren?
Komisch, dass so etwas zweimal vorkommt, aber Murphy ist ja nun allgegenwärtig.

Ich habe mal - unbemerkt - eine Folie auf der AB aufgegabelt und dachte auch ich verliere gleich ein Rad; solche Vibrationen waren plötzlich spürbar. Auf dem Parkplatz hab ich dann die Folie in einer Felge gefunden..

Nichts desto trotz würde ich - der eigenen Souveränität zu liebe - mal die wichtigsten Dinge checken (lassen).

- ist Luft in allen Reifen
- sind alle Reifen unversehrt
- sind alle Radschrauben korrekt angezogen
- ist die Fahrwerksgeometrie an sich i.O.
- Antriebswelle(n)Check

Wenn das alles in Butter ist, kann es ja nur noch ein Fremdkörper gewesen sein.
 

wolke66

Guest
ggf. irgend eine schei... Folie o.ä. vor dem Abstandsradar, hatte ich auch schon mal so ähnlich. In der Kurve bei der Ausfahrt ist das "Ding" wahrscheinlich dann weg geflogen.
 
Nichts desto trotz würde ich - der eigenen Souveränität zu liebe - mal die wichtigsten Dinge checken (lassen).

- ist Luft in allen Reifen
- sind alle Reifen unversehrt
- sind alle Radschrauben korrekt angezogen ??????

 
Hat er doch schon geschrieben, dass alles ok ist - selbst Gewichte an Felgen ...........
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Moin!
 
Ich habe mal einen Termin beim Freundlichen gemacht. Die 36.000er Inspektion ist eh fällig.
Habe einfach kein gutes Gefühl wenn ich da nur selbst rumsuche.
 
Danke für Eure Hinweise!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plözliche starke Vibrationen bei 200km/h auf der AB....???

Plözliche starke Vibrationen bei 200km/h auf der AB....??? - Ähnliche Themen

  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Motor geht plözlich aus und nicht mehr an.

    Motor geht plözlich aus und nicht mehr an.: Hallo,   habe mich im Forum angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Jeep Cherokee KJ habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.   Habe seit...
  • Ähnliche Themen

    Oben