Plötzlich schaltet sich die Heizung ein jku 2018

Diskutiere Plötzlich schaltet sich die Heizung ein jku 2018 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein jku Bj 2018 hat folgendes Problem. Ich habe keine Klimaautomatik. Die Klimaanlage ist ok. Wenn ich...
kilosechs

kilosechs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
17
Danke
4
Standort
Veracruz
Fahrzeug
Jeep wrangler unlimited sport 2018 V6
Hallo. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein jku Bj 2018 hat folgendes Problem.

Ich habe keine Klimaautomatik.

Die Klimaanlage ist ok. Wenn ich jedoch Erschütterungen auf einer schlechten Straße bekomme, schaltet sich plötzlich die Heizung ein. Das bei 32 C (hier in Mexiko) sehr nervig.
Sämtliche Veränderungen an den Reglern (Heizung an aus, Klimaanlage an aus, Umluft etc.) lösen das Problem nicht. Erst wenn ich den Motor abstelle macht es "Plob". Hier fällt gefühlt hinter dem Tacho irgend eine Klappe (?).

Starte ich dann den Motor ist alles wieder gut. Bis zum nächsten Mal.

Was kann das sein?

Bevor ich hier zum freundlichen gehe und der mir einen neuen Motor verkaufen möchte...

Saludos
 
kilosechs

kilosechs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
17
Danke
4
Standort
Veracruz
Fahrzeug
Jeep wrangler unlimited sport 2018 V6
Der selbe Effekt tritt auf, wenn ich die Heizung (keine Automatik) einschalte. Schalte ich sie aus (Drehregler) bleibt es warm. Erst das ausschalten des Motors bringt dann Erfolg.
 

Det65

Guest
Scheint die Mischklappe zu sein die verrückt spielt….
 

Det65

Guest
Das die Mischklappe verrückt spielt muss nicht an der Klappe liegen, sondern an deren Steuerung. Z.b an dem Bedienteil
 
kilosechs

kilosechs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
17
Danke
4
Standort
Veracruz
Fahrzeug
Jeep wrangler unlimited sport 2018 V6
Ich glaube das ist es

Ich werde heute Abend mal Schrauben.

Wenn bei mir auch die Plastik Zähne hin sind (nach nur drei Jahren in der Stellung kalt ) spricht das nicht für Qualität.

Ich werde es sehen. Teile Nr. 20210813_105545.jpg20210813_105614.jpg
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hatte ich mal genau so, anderer jeep, aber im sommer volle heitzung
erst gings mit neu starten noch weg, später nicht mehr, klappen tausch durch Jeep
(fast 500 Euro) problem war das selbe, stellmotoren tausch durch Jeep
( fast 500 Euro, problem war das selbe. Selber recherchiert und kam auf bedienteil
für 200 euro ein gebrauchtes gekauft (jeep wollte 1200)
ausgetauscht und wieder gut
 
kilosechs

kilosechs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
17
Danke
4
Standort
Veracruz
Fahrzeug
Jeep wrangler unlimited sport 2018 V6
Der blöde drehschalter 1200 teuronen?
Da ich hier keine Heizung brauche werde ich eine praktische Lösung suchen.
Danke für die Info
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Der blöde drehschalter 1200 teuronen?
Da ich hier keine Heizung brauche werde ich eine praktische Lösung suchen.
Danke für die Info

nein, sagte ja anderer jeep, da ist alles eine einheit, kann man also nur gesamt austauschen
darum der hohe preis, aber gebraucht gab es das dann für 200 Euro
und stell dir vor Jeep hat es umsonst eingebaut, nach dem ich 1000 Euro
für nichts bezahlt habe, naja, heute weiss ich das es in 10 min getauscht ist
da kann man natürlich locker einen auf kulant machen, kohle
war ja schon im sack.
Ist bestimmt 15 jahre her, heute würde mir sowas nicht noch mal passieren.
 
kilosechs

kilosechs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
17
Danke
4
Standort
Veracruz
Fahrzeug
Jeep wrangler unlimited sport 2018 V6
Bis das Teil da ist habe ich eine Übergangslösung.
Wenn die Heizung ungewollt anspringt drehe ich das Gebläse aus. Dann macht es plop und die Klappe ist zu, die warme Luft bleibt draußen.
 
Thema:

Plötzlich schaltet sich die Heizung ein jku 2018

Plötzlich schaltet sich die Heizung ein jku 2018 - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Wandler schaltet plötzlich nicht mehr

    Wandler schaltet plötzlich nicht mehr: hallo liebe Community... ich hätte da ein ungewöhnliches Problem.... Ich bin seid kurzen Besitzer eines Jeep cherokee kj Baujahr 2006 120kw...
  • XJ schaltet in der Konstantfahrt plötzlich aus dem Overdrive

    XJ schaltet in der Konstantfahrt plötzlich aus dem Overdrive: Hallo, in den letzten letzten Wochen ist mir vereinzelt vorgekommen, dass das Getriebe bisschen rumgezickt hat.   Folgene Situation:   Gemächliche...
  • CRD WH 2007- ATG schaltet plötzlich nicht mehr

    CRD WH 2007- ATG schaltet plötzlich nicht mehr: Hallo Jeeper,   bei meinem Granny CRD WH 2007 ist es jetzt zum zweiten Mal (Abstand ca. 1 Woche) passiert, dass das Automatikgetriebe auf einmal...
  • Automatikgetriebe schaltet plötzlich härter

    Automatikgetriebe schaltet plötzlich härter: Das Getriebe schaltet auf einmal härter und eher,will heissen:bei Overdrive muss ich das Gaspedal nur leicht antippen und er schaltet sofort...
  • Ähnliche Themen

    Oben