Plötzlich Problem mit Bluetooth/SD-Karte

Diskutiere Plötzlich Problem mit Bluetooth/SD-Karte im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe plötzlich ein Problem mit "Medien" bei UConnect: Musik über Bluetooth abspielen geht nicht mehr, er zeigt das Handy nicht an...

tirola

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2015
Beiträge
43
Danke
3
Hallo, ich habe plötzlich ein Problem mit "Medien" bei UConnect: Musik über Bluetooth abspielen geht nicht mehr, er zeigt das Handy nicht an (telefonieren über Bluetooth geht noch). Ebenso die SD-Karte, auf der ich Musik gespeichert habe: Gestern ging noch alles, heuter erkennt er die SD-Karte nicht mehr.

Ich habe UConnect bereits resettet und neu gestartet (Lautstärke/Tune fünf Sekunden lang gedrückt halten), hat nichts gebracht.

Hat jemand mit dem Problem Erfahrung?
 

Det65

Guest
SD Karte defekt?? Mal ne andere ausprobiert??
 

tirola

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2015
Beiträge
43
Danke
3
Ja, Bluetooth (Medien) geht auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.765
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
Moin,
SD-Karte habe ich (leider) nicht, nur 2xUSB. Doch da hatte ich diesen Effekt das NUR der GC den intakten USB-Stick von jetzt auf gleich nicht mehr erkennt schon ein paar Mal im Abstand von ein paar Monaten immer ohne äußeren, nachvollziehbaren Anlass. Dann ging der Stick zwar noch auf jedem PC problemlos, wurde aber nicht mehr im GC erkannt. Verschiedene Marken/Größen aber gleiches Problem.
Aktuell läuft es und wenn uConnect den Stick mal nicht findet: Stick raus-rein und läuft wieder. Irgendwie ist die USB-Einbindung nicht 100% bulletproof.
Am besten wohl ein "Markenprodukt" in kleinstmöglicher Speichergröße verwenden.

Was auch ein ganz "dumme" Kombi ist: Webradio über Smartphone/TuneIn/LiveApp hören und parallel die UConnect-Navi benutzen.
Wenn dann eine Navi-Durchsage kommt mitten im Webradio hören, fällt u.U. auf einmal der gesamte Ton aus (Radio; DAB, Media; Navi; Telefon) und ich muß selber singen. Dann kurz rechts ran, Zündung aus, aussteigen, Tür verriegeln, 5 Runden um den GC laufen, fluchen, ..starten und alles läuft wieder.
Ein weiterer Grund warum ich meine Smartphone Navi bevorzuge..
 

tirola

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2015
Beiträge
43
Danke
3
Problem GELÖST: Die SD-Karte hatte einen Fehler. Dieser Fehler hat offenbar auch Bluetooth-Medien und USB-Medien blockiert. Ich habe die SD-Karte entfernt, jetzt funktioniert Bluetooth-Medien wieder, kann also wieder Musik vom Handy streamen
 
Thema:

Plötzlich Problem mit Bluetooth/SD-Karte

Plötzlich Problem mit Bluetooth/SD-Karte - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Motor plötzlich aus

    Motor plötzlich aus: Hallo, wir sind gerade in Marokko unterwegs und als wir einen Berg hochgefahren sind ging der Motor plötzlich aus. Die Motor Kontrollleuchte...
  • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

    Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
  • Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe)

    Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe): Hallo zusammen. Bei meinem 4xe ist seit heute die Motor-Kontroll-Leuchte an. Neón Leistungsverluste erkennbar. Brennt auch beim rein...
  • Problem plötzlicher Leistungsverlust - Notlaufprog

    Problem plötzlicher Leistungsverlust - Notlaufprog: Hallo   zu obigen Topic gibt es zwar schon reichlich Beiträge, aber vielleicht ist das doch noch etwas Neues. Habe (noch nicht lange) einen 2.8...
  • Ähnliche Themen

    Oben