Plötzlich Öldruck weg

Diskutiere Plötzlich Öldruck weg im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Ich bin die Tage fahren und plötzlich war der Öldruck weg. Leider konnte man es auch hören das er nicht mehr geölt wird. Da ich auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
max0869

max0869

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
45
Danke
8
Standort
Odenwald / Hessen
Hallo,

Ich bin die Tage fahren und plötzlich war der Öldruck weg. Leider konnte man es auch hören das er nicht mehr geölt wird. Da ich auf der Straße nicht halten konnte bin ich langsam sehr langsam weiter gefahren. Kurz vor dem Parkplatz wo ich halten wolle war der Druck plötzlich wieder da.
Kann mir einer auf die Sprünge helfen zum Thema Ursache? Davder Druck ja wieder da ist kann es ja nicht an der Pumpe liegen. Oder?

Danke schon mal vor ab
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch..

Wie schaut denn dein Ölstand aus?
Wann zuletzt kontrolliert?

Wenn die Pumpe im leeren läuft, kann keine druck aufgebaut werden..

Wenn der Ölstand passt, würde ich persönlich mal eine Kompressionsprüfung machen, nicht das da was im argen liegt..

Gruß Robert
 
max0869

max0869

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
45
Danke
8
Standort
Odenwald / Hessen
Es wurde im Herbst ein Ölwechsel gemacht der Ölstand ist ok. Wenn es zu wenig gewesen wäre hätte sich der Druck ja nicht schlagartig wieder aufbauen können. Eine Kompressionsmessung hab ich ebenfalls im Herbst gemacht. Er hatte sehr gute Werte.
 
max0869

max0869

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
45
Danke
8
Standort
Odenwald / Hessen
Das würde erklären warum es schlagartig weg und wieder da war. Wo sitzt es denn?
 
max0869

max0869

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
45
Danke
8
Standort
Odenwald / Hessen
Besten Dank für eure Einschätzung! Dann werde ich mal das Reparaturset bestellen
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Und wer sagt das der Öldruckgeber für die Anzeige nicht spinnt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plötzlich Öldruck weg

Plötzlich Öldruck weg - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Motor plötzlich aus

    Motor plötzlich aus: Hallo, wir sind gerade in Marokko unterwegs und als wir einen Berg hochgefahren sind ging der Motor plötzlich aus. Die Motor Kontrollleuchte...
  • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

    Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
  • Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe)

    Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe): Hallo zusammen. Bei meinem 4xe ist seit heute die Motor-Kontroll-Leuchte an. Neón Leistungsverluste erkennbar. Brennt auch beim rein...
  • Öldruck nach Starten plötzlich weg!

    Öldruck nach Starten plötzlich weg!: Hallo! Heute am frühen Abend noch zum einkaufen gefahren, alles wie immer. Dann, 2 Stunden später fahr ich wieder los, 100 Meter später leuchtet...
  • Ähnliche Themen

    Oben