Matchless
Member
Threadstarter
Hallo.
Gegen Ende letzten Jahres wurde es unerträglich.
Der Motor klingelte beim Beschleunigen so stark, dass es mir (und dem Motor auch) weh tat.
Auch der Ölverbrauch war bis auf 2 Liter/1000km angestiegen.
Starker Unterdruck an der Motorentlüftung.
Bei der Suche hier im Forum, bin ich auf das Problem mit der Plenumdichtung gestossen.
Die Symptome waren bei meinem GC genau so, wie sie hier im Forum beschrieben sind.
Seit wir die Dichtung ersetzt haben läuft der Magnum wieder tadellos, so dass es einem wieder Freude bereitet mit dem GC zu fahren.
Kein Klingeln, keine Qualmen beim bergabfahren, Ölverbrauch ist nach 600km ca. 0.2 Liter.
Herzlichen Dank an alle, die hier Ihr Wissen weitergeben. :top:
Gruss Georg
Gegen Ende letzten Jahres wurde es unerträglich.
Der Motor klingelte beim Beschleunigen so stark, dass es mir (und dem Motor auch) weh tat.
Auch der Ölverbrauch war bis auf 2 Liter/1000km angestiegen.
Starker Unterdruck an der Motorentlüftung.
Bei der Suche hier im Forum, bin ich auf das Problem mit der Plenumdichtung gestossen.
Die Symptome waren bei meinem GC genau so, wie sie hier im Forum beschrieben sind.
Seit wir die Dichtung ersetzt haben läuft der Magnum wieder tadellos, so dass es einem wieder Freude bereitet mit dem GC zu fahren.
Kein Klingeln, keine Qualmen beim bergabfahren, Ölverbrauch ist nach 600km ca. 0.2 Liter.
Herzlichen Dank an alle, die hier Ihr Wissen weitergeben. :top:
Gruss Georg