Plenum Dichtung neu - Magnum läuft wieder perfekt

Diskutiere Plenum Dichtung neu - Magnum läuft wieder perfekt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Gegen Ende letzten Jahres wurde es unerträglich. Der Motor klingelte beim Beschleunigen so stark, dass es mir (und dem Motor auch)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matchless

Matchless

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
74
Danke
29
Standort
CH Einsiedeln
Hallo.

Gegen Ende letzten Jahres wurde es unerträglich.
Der Motor klingelte beim Beschleunigen so stark, dass es mir (und dem Motor auch) weh tat.
Auch der Ölverbrauch war bis auf 2 Liter/1000km angestiegen.
Starker Unterdruck an der Motorentlüftung.

Bei der Suche hier im Forum, bin ich auf das Problem mit der Plenumdichtung gestossen.
Die Symptome waren bei meinem GC genau so, wie sie hier im Forum beschrieben sind.

Seit wir die Dichtung ersetzt haben läuft der Magnum wieder tadellos, so dass es einem wieder Freude bereitet mit dem GC zu fahren.
Kein Klingeln, keine Qualmen beim bergabfahren, Ölverbrauch ist nach 600km ca. 0.2 Liter.

Herzlichen Dank an alle, die hier Ihr Wissen weitergeben. :top:

Gruss Georg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plenum Dichtung neu - Magnum läuft wieder perfekt

Plenum Dichtung neu - Magnum läuft wieder perfekt - Ähnliche Themen

  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Dichtung Glasdach

    Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
  • Plenum Gasket

    Plenum Gasket: Hallo Jeepers. Nach dem Gotti letztens hier schrieb, dass, wenn man mal den Schlauch von Ventildeckel zum Luftansaugkanal abmacht, kein...
  • Doch nicht die plenum gasket?

    Doch nicht die plenum gasket?: Ich habe vor einiger Zeit mein Problem mit meinem Jeep beschrieben, wonach es unter Teil- bzw. Vollast zu einem Klackern aus dem Motorraum kommt...
  • auf 1300 km - über 4 liter ÖL - Plenum defekt ??

    auf 1300 km - über 4 liter ÖL - Plenum defekt ??: Habe über die Feiertage einige Kilometer gefahren (1300) und festgestellt, dass der Dicke fast mehr Öl wie Benzin verbraucht. Unterm Auto keine...
  • Ähnliche Themen

    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Dichtung Glasdach

      Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
    • Plenum Gasket

      Plenum Gasket: Hallo Jeepers. Nach dem Gotti letztens hier schrieb, dass, wenn man mal den Schlauch von Ventildeckel zum Luftansaugkanal abmacht, kein...
    • Doch nicht die plenum gasket?

      Doch nicht die plenum gasket?: Ich habe vor einiger Zeit mein Problem mit meinem Jeep beschrieben, wonach es unter Teil- bzw. Vollast zu einem Klackern aus dem Motorraum kommt...
    • auf 1300 km - über 4 liter ÖL - Plenum defekt ??

      auf 1300 km - über 4 liter ÖL - Plenum defekt ??: Habe über die Feiertage einige Kilometer gefahren (1300) und festgestellt, dass der Dicke fast mehr Öl wie Benzin verbraucht. Unterm Auto keine...
    Oben