Plazierung d. Einfüllstutzen für LPG im Cherokee?

Diskutiere Plazierung d. Einfüllstutzen für LPG im Cherokee? im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - Ich lasse mir gerade ein Angebot für den Einbau einer LPG-Anlage in meinen XJ machen. Eine Frage bewegt mich aber nun doch: Wo plaziert man den...
  • Ersteller Ersteller markk
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markk

markk

Member
Dabei seit
17. Juli 2006
Beiträge
1.411
Punkte
42
Ort
Raum Stuttgart
Ich lasse mir gerade ein Angebot für den Einbau einer LPG-Anlage in meinen XJ machen.
Eine Frage bewegt mich aber nun doch: Wo plaziert man den Einfüllstutzen am günstigsten, speziell wenn man ungern Löcher in die Karosserie bohren lassen will? Gibt es einen günstigen Platz in der Stoßstange oder
deren Kunststoff-Ecken? Oder habt Ihr noch bessere Vorschläge bzw. wie wurde es bei Euch gemacht?

Vielen Dank!

Markus
 
Hallo Markus,

bei meinem sitzt er hinten rechts.

Gruß Marc welcome

145299.jpg
 
hi,

also so tief unten in der stoßstange finde ich auch unpraktisch.

da ist´s dauernd dreckig und bücken muss man sich auch.

da würde ich ein weiteres loch in der karosserie vorziehen. :(

welcome
 
Falls vorhanden, bietet das Querrohr der AHK viele Möglichkeiten.

Markus
 
Ich habe ihn im Blech im linken Kotflügel - genau da, wo auf der anderen Seite der Tankdeckel ist. Da muss ich mich beim Tanken nicht bücken, der Tankstutzen ist nicht so dreckig bei Regen- oder Matschwetter und es geht genau so bequem wie beim Benzintanken. Ein schwarzer Deckel drauf und der fällt bei meinem Grünen fast nicht auf.
 
Hinter der Tankklappe neben dem Tankstutzen ist er bei mir, da ist Platz genug, wenn der Umrüster willig ist, sich ein wenig mehr Arbeit zu machen :wave:

Gruß,
Andi
 
ich hab meinen Stutzen in der rechten Stoßstangenecke in Richtung nach hinten!
da bleibt er auch relativ sauber, nicht wie an der Seite!! und mann bohrt kein Blech kaputt!!!!!!!!!!

und soooooooo tief ist das ja nun echt nicht und meiner ist nur ca. 2" höher gelegt!

ich find die an der Seite fürchterlich!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Bei mir ist er hinten in der Stoßstange.... und mit dem 3" RE Fahrwerk muß man sich da auch ned arg bücken....


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Plazierung d. Einfüllstutzen für LPG im Cherokee?

Ähnliche Themen

Jeep Cherokee XJ (1997-2001) - Kaufberatung und Tipps für den Einstieg

Einbau WJ Längslenker in ZJ Vorderachse

Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

Nur zur Info Kotflügel wechsel rechts Wrangler TJ 2,4

Projektvorstellung 1988 Wagoneer Limited (XJ) 4-door 4.0 Liter

Zurück
Oben