Plastikniete Motorschutz unten

Diskutiere Plastikniete Motorschutz unten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich hatte meinen Summit diese Woche bei meinem freien US-Freundlichen weil auf Rückfahrt aus dem Urlaub irgendwas unterm Motor rappelte...
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.765
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
Moin,
ich hatte meinen Summit diese Woche bei meinem freien US-Freundlichen weil auf Rückfahrt aus dem Urlaub irgendwas unterm Motor rappelte.
Wie sich herausstellte war es einem Stein gelungen sich auf dem Motorschutz unten einzunisten. Erledigt, jetzt haben wir ein Andenken aus dem Ostseeurlaub :)
Der Werkstatt fiel auf, das bei der letzten Garantiereparatur beim FCA-Händler (undichte Ölwannendichtung) wohl eine Plastikniete am Unterbodenschutz unter dem Motor vergessen wurde. Quickfix mit Kabelbinder da Niete gerade nicht am Lager, so eine Niete würde pro Stück um die 8 Euro kosten, häääh ???

Kennt hier jemand eine günstigere Quelle, dann kann ich selbst welche bestellen und bei der nächsten Inspektion mitliefern. Spart Geld und der Werkstatt Arbeit für so ein Bagatellteil. Bei Rockauto bin ich nicht fündig geworden und ich habe keine Ahnung wie das Teil aussieht.

Danke Euch und einen sonnigen Sonntag.
 

wolke66

Guest
8(!) € ???
Rockauto ?? --> günstiger??
soll Dein Händler Dir besorgen, dann kannste se selbst reindrücken, vorher noch fotografieren für 3D-Drucker, dann kannste se nächstes Mal selbst "machen"
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.765
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
Moin,
yeep, das scheint der richtige zu sein, zarte 7 Euro pro Stück :eek:
1596378893889.png

Bei Rockauto wollte ich nur suchen welche Nummer das Teil hat, das wäre ja der Schinken nach der Wurst geworfen dort so ein Einzelteil zu bestellen.

@mrbieri für den Tip der "Mix-Box" - manchmal sehe ich den Wald vor lauder Bäumen nicht:

Car Body Trim Clips Befestigung Clips Türverkleidung Universal Klammern Stoßstangen Set 512 Stücke

schlappe 13 Euro, also 2 Cent/Stück, einer jetzt , Rest für spätere Verwendung..frisst ja kein Brot

1596378387341.png
 
Thema:

Plastikniete Motorschutz unten

Plastikniete Motorschutz unten - Ähnliche Themen

  • Plastiknieten Heckstossstange?

    Plastiknieten Heckstossstange?: Hallo Leute Als kleine Nebenprojekt wollte ich über Auffahrt meine AHK montieren. Alles bereit gelegt,40mm Spezialbohrer gekauft, Videos...
  • Plastiknieten Radhausverkleidung

    Plastiknieten Radhausverkleidung: Sali zäme   Hab gestern endlich meinen 60.-Euro  China Schnorchel angebaut :-), leider hat es mir die Radhausverkleidung in tausend Stücke gehauen...
  • Plastiknieten Kotflügel

    Plastiknieten Kotflügel: Hi,   ich habe nun am Wochenende meinen JK X abgeholt und habe die ersten 2000 Kilometer (inkl. Alpentour) abgerissen. Cooles Teil !!!   Durch 6...
  • haslbeck, stosstange, motorschutz

    haslbeck, stosstange, motorschutz: hallo leute. ich versuche es mal hier im YJ-Forum auf anraten der kollegen anderer foren. suche für meinen jeep wrangler 4,0 liter baujahr...
  • Plastiknieten/clips etc. wo günstig zu kaufen?

    Plastiknieten/clips etc. wo günstig zu kaufen?: Hallo, da bei mir ständig irgendwelche blöden Plastiknieten oder -schrauben oder -clips im Radhaus oder am Schweller nach ner Geländeausfahrt...
  • Ähnliche Themen

    • Plastiknieten Heckstossstange?

      Plastiknieten Heckstossstange?: Hallo Leute Als kleine Nebenprojekt wollte ich über Auffahrt meine AHK montieren. Alles bereit gelegt,40mm Spezialbohrer gekauft, Videos...
    • Plastiknieten Radhausverkleidung

      Plastiknieten Radhausverkleidung: Sali zäme   Hab gestern endlich meinen 60.-Euro  China Schnorchel angebaut :-), leider hat es mir die Radhausverkleidung in tausend Stücke gehauen...
    • Plastiknieten Kotflügel

      Plastiknieten Kotflügel: Hi,   ich habe nun am Wochenende meinen JK X abgeholt und habe die ersten 2000 Kilometer (inkl. Alpentour) abgerissen. Cooles Teil !!!   Durch 6...
    • haslbeck, stosstange, motorschutz

      haslbeck, stosstange, motorschutz: hallo leute. ich versuche es mal hier im YJ-Forum auf anraten der kollegen anderer foren. suche für meinen jeep wrangler 4,0 liter baujahr...
    • Plastiknieten/clips etc. wo günstig zu kaufen?

      Plastiknieten/clips etc. wo günstig zu kaufen?: Hallo, da bei mir ständig irgendwelche blöden Plastiknieten oder -schrauben oder -clips im Radhaus oder am Schweller nach ner Geländeausfahrt...
    Oben