Plasteaufnahme eines ZJ Scheinwerfers

Diskutiere Plasteaufnahme eines ZJ Scheinwerfers im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen liebe Jeep Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Kleinteil bzw. 2 Kleinteilen eines Scheinwerfers, mit welchem jener...
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
279
Danke
177
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Guten Morgen liebe Jeep Gemeinde,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Kleinteil bzw. 2 Kleinteilen eines Scheinwerfers, mit welchem jener arritiert wird. Ich habe mal ein Bild angehängt.

Bei einem Scheinwerferausbau, sind mir jene leider flöten gegangen buw. 1-2 Nasen abgebrochen naja und ich habe den Scheinwerfer zwar erst einmal wieder fixiert aber naja ... Sollte jmd. von euch also zufällig sowas liegen haben, bzw. gerne auch nen defekten Scheinwerfer, hätte ich Interesse.

Einen funktionierenden Scheinwerfer brauche ich nicht unbedingt, da ich nur die Kleinteile brauche, weswegen auch kein komplett neuer Scheinwerfer in Frage kommt, da meiner noch voll funktionsfähig ist.


Danke euch schon mal!
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.339
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
die gibt es bei Renegade Station, momentan nicht auf Lager aber mal anrufen könnte helfen, evtl. mit Teilenummer mal suchen falls die jemand hat.

Gruß Ramon
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
279
Danke
177
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Oh echt, hab die net gefunden ... Meinst du die hier?

Leider passen die nicht, dass sind die für die Horizontale Verstellung oben an der Ecke. Meine unten sind einfach nur Rund ...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.339
Standort
Selb in Oberfranken
Ok,
ich dachte die Passen, hab auch schon festgestellt, das es spitze und runde einstellschrauben gibt, meiner hat nur runde Knuppel.
Ein Anderer (auch Pre) hatte spitz und rund, ist beim FL anscheinend auch so..?
oder es liegt an der LWR? ich hab keine.

falls du welche für Rundknubbel findest, gib bitte mal bescheid ;)
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.973
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Selbes Problem hab ich auch. Mir ist Denkzettel einer kaputtgegangen.

Kann die Teile auch nicht einzeln finden. Habe auch keine separate Teilenummer finden können…


Wenn es mit dem Lagerhaus bei irgendeiner Bestellung Mal passt….

https://www.rockauto.com/de/catalog...,body+&+lamp+assembly,headlamp+assembly,10762

Irgendjemand mit einem ZJ wird sich sicher über einen sehr günstige unbenutzte ZJ Scheinwerfer ohne diese Clipse freuen.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Fred wie wäre es denn, wenn du einfach ein Nebengewerbe anmeldest? 3D Drucker kaufen, Website basteln und die Jeep-Szene mit nicht (mehr) erhältlichen Kunststoffteilen versorgen. Clip für TV-Kabel, Gehäuse für Innenraumfilter hast ja schon. Die nächste Idee liegt hier. :smilewinkgrin:
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.973
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
@MarcZJ: Möchtest Du den Clip eventuell ausmessen und mir eine bemaßt (Bleistift) Skizze anfertigen? Ich könnte daraus dann ein Modell anfertigen. Und Dein Nachbar mit dem 3D Drucker könnte dir dass dann zum austesten drucken.

Die alten originalen Clips sind eben meistens schon recht lahm. Und die neuen von den TYC Scheinwerfern sind einfach viel zu stramm.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.339
Standort
Selb in Oberfranken
Klar, bin auch dabei, evtl. haste mehr Erfolg von der Stückzahl her................;)
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.973
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Falls Mark keine Zeit hat für eine bemaßte Skizze zu erstellen - erklärt sich eventuell auch jemand anders bereit sowas anzufertigen?

Am besten jemand der einen ausgebauten Scheinwerfer „herumliegen“ hat. Wenn ich bei den Temperturen den Scheinwerfer ausbaue bricht mir mit Sicherheit der Clip auch ab…
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.339
Standort
Selb in Oberfranken
bei den Temperturen den Scheinwerfer ausbaue bricht mir mit Sicherheit der Clip auch ab
das glaube ich auch, ohne warme Garage geht das nur mit Risiko.
Als ich im August 21 die Kotflügel samt neuer Maske eingebaut habe, hab ich auf die Clips einen Klecks Kupferpaste drauf, funktioniert und hält trotzdem solange sie nicht ausgeläuert sind ;)
Man kommt leichter an die Birnen ohne Bat auszubauen :biglaugh:
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
818
Danke
911
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Falls Mark keine Zeit hat für eine bemaßte Skizze zu erstellen - erklärt sich eventuell auch jemand anders bereit sowas anzufertigen?

Am besten jemand der einen ausgebauten Scheinwerfer „herumliegen“ hat. Wenn ich bei den Temperturen den Scheinwerfer ausbaue bricht mir mit Sicherheit der Clip auch ab…
Hi Fred! @Carlo-ZJ

von einem orig Scheinwerfer, oder tuts der Clip auch von einem Nachbau-SW?
Ich habe versch. Schweinwerfer vom Z hier bei mir rumliegen, da könnte ich Dir die Clipse rausbauen oder einfach den ganzen Schweinwerfer zur Verfügung stellen.
Was meinst?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.973
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Der Clip eines Nachbau SW sollte genausogut funktionieren wie ein alter Clip eines originalen Scheinwerfers. :up:

Den Scheinwerfer brauch ich dazu nicht. Den Clip an sich eingentlich auch nicht unbedingt. Ein paar Bilder und eine bemaßte Skizze sollte ausreichen. :smile:
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.384
Danke
7.400
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich nehme nachher mal ne Schieblehre und gebe die Maße an!

14DAC3D9-AD6D-4603-965F-C5C75B3A70B2.jpeg
Die Kugel von der Aufnahme nehme ich auch einmal ab. Hab ich hier auch herumliegen…

15AB3E5E-8D76-415C-9303-DE4AFE7C71A2.jpeg3AB3C59A-4DD7-4F78-B0A7-A0D8D4CF2216.jpegA35B2E7B-609F-4AEE-92EA-B4C572ADA5B7.jpeg

Ich verschiebe das Ganze jetzt aber ins Z-Forum, weil wir sind weit von der Annonce weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
10bucuk

10bucuk

Member
Mitglied seit
15.05.2021
Beiträge
66
Danke
29
Standort
Unna
Fahrzeug
Granny ZG LX 5.9 bj.98 mit lpg von kme.
Hallo zusammen, hab mich grad etwas eingelesen im Fred und wollte mich mal dazu melden.. Habe 2 Neue US Scheinwerfer hier rumliegen, eins habe ich zum foto machen erst ausgepackt. Wer Interesse hat kann sich gern melden..
 

Anhänge

Thema:

Plasteaufnahme eines ZJ Scheinwerfers

Plasteaufnahme eines ZJ Scheinwerfers - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    Oben