Planung TJ Umbauten

Diskutiere Planung TJ Umbauten im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ok, an das Gewicht habe ich nicht gedacht. Dass die Halterung durch die Größe verändert werden muss war mir klar, aber das die paar Kilo mehr an...
Schebi

Schebi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
50
Danke
47
Standort
Murtal/Steiermark
Fahrzeug
TJ'06
T5'10
Bin ganz bei Dir, dass natürlich auch das Reserverad ident zur Fahrzeugbereifung sein muss, allerdings wirst Du da einen anderen Reserveradträger brauchen - die Hecktür packt weder die Größe noch das Gewicht! :no:

Ich habe mich für den Bestop Oversize Tire Carrier entschieden - ist mMn. perfekt und war problemlos beim Typisieren! :cool:


:smilie060:Bestop Oversize Tire Carrier


Musst aber suchen, wo's noch einen gibt...! :hmmm:


:wave:, ggie2
Ok, an das Gewicht habe ich nicht gedacht. Dass die Halterung durch die Größe verändert werden muss war mir klar, aber das die paar Kilo mehr an der Tür zu Problemen führen könnte dachte ich nicht.
Das Teil gibt's scheinbar nicht mehr. Muss mir was überlegen.
 
Schebi

Schebi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
50
Danke
47
Standort
Murtal/Steiermark
Fahrzeug
TJ'06
T5'10
Die ersten Teile sind gekommen.
:bounce:
748ED2D9-28AB-4291-9E69-3D32CB7FA01E.jpeg
 
Schebi

Schebi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
50
Danke
47
Standort
Murtal/Steiermark
Fahrzeug
TJ'06
T5'10
Da ich nach wie vor ans 3,5" RE Fahrwerk denke mal ne Frage zu den Stoßdämpfern.
In einem alten Fred wurden Bilstein empfohlen:
https://www.jeep-forum.de/threads/5...-und-gut-aussieht-gesucht.119971/post-1308366Bei den meisten Händlern gibts ProComp, RXT oder RXJ zur Auswahl.
Gibt es da klare Empfehlungen in eine Richtung?
Die RXJ sind ja angeblich von Bilstein extra für dieses Fahrwerk gebaut, stimmt das?
Soll halt auf der Straße vernünftig zur Eisdiele kommen.;)

LG
Schebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.774
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - die Bilstein-Dämpfer sind im üblichen Standard-Bereich die teuerste Variante.
Daher werden die meisten Fahrwerke beim Online-Händler mit anderen Dämpfern angeboten.

:hmmm: .... dann gibt es so 'alte' Deppen wie mich, die eher grundsätzlich Bilstein erbauen.
Weil es über die Zeit am besten funktioniert, insbesondere onRoad (mein Haupteinsatz).
Man könnte nun darüber philosophieren, ob sich der Bilstein einlaufen muss ...
... gefühlt eher ja. Aber dann macht er Freude, mehr wie die nächsten 100'km.
 
Schebi

Schebi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
50
Danke
47
Standort
Murtal/Steiermark
Fahrzeug
TJ'06
T5'10
Hallo Leute!
Da ich noch nie was importiert habe, wollte ich das mal ausprobieren.
Natürlich lasse ich euch an dieser Erfahrung teilhaben.

Ich habe mir von Yukongear den YGK007 bestellt.
Ist ein komplettes Set für Dana 30 vorne und Dana 44 hinten inkl. komplettem Lagersatz.
Auch in den USA gehen die Online-Preise weit auseinander. Von knapp $600,- bis fast $1000,-!
Bezogen hab ich alles über Summitracing, da die internationalen Versand anbieten. Dort kostet das Set $589,99.
Beim Versand habe ich die teuerste Variante mit UPS gewählt, da die den ganzen Einfuhrkram mit abwickeln. Kosten waren etwas über $200,-.
Summe unterm Strich inkl. Zoll und Mwst. €873,36.
Im Vergleich, bei uns gibt es alles nur einzeln. Bei KS kommt man in Summe auf €890,- bei allerdings fragwürdiger Herkunft, da keine Marke angegeben wird.
Bei ASP Dana 30 von G2-Gear inkl. Lagersatz €560,- und hinten Dana 44 Eigenmarke und Lagersatz G2-Gear €459,-, was in Summe €1019,- ergibt.

Ich persönlich finde, dass es sich ausgezahlt hat, da ich namhafte Produkte zu einem guten Preis erwerben konnte.
Da ich die teure UPS Variante gewählt habe, war mein Aufwand gleich null. Ware inkl. Versand vie Paypal bezahlt und die Zollabrechnung kam von UPS per Post.
Eingezahlt und fertig.

Differentialkorb vorne konnte ich durch Zufall günstig einen erwerben, da jemand auf Sperre umgebaut hat.
Für hinten hab ich noch nicht entschieden ob gleich eine Sperre rein soll. Wenn dann tendiere ich zu OX-Air.

LG
:beerchug:
 
Schebi

Schebi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
50
Danke
47
Standort
Murtal/Steiermark
Fahrzeug
TJ'06
T5'10
Hallo in die Runde,
aktuell sind Lieferzeiten wieder etwas länger.
Hab mir meine Felgen bestellt. 5Stk. Alcoa-Design 10x15 ET-43 in Silber poliert.
Voraussichtlicher Liefertermin Ende Februar!
:a060:
Dauert wohl bis ich alles beisammen habe.

LG
 

hope1

Member
Mitglied seit
27.01.2012
Beiträge
37
Danke
4
Hast du mal einen link von den Felgen bitte?
 
Thema:

Planung TJ Umbauten

Planung TJ Umbauten - Ähnliche Themen

  • Westalpen Planung nach Unwetter

    Westalpen Planung nach Unwetter: Ich möchte eigendlich morgen früh in die Alpen Fahre, das Auto ist schon Reise fertig weiß aber nicht wie es aktuell da jetzt aussieht zwegs der...
  • Neuer JLU und die Camperausbau Planung geht los 😊

    Neuer JLU und die Camperausbau Planung geht los 😊: Moin, nach langem überlegen habe ich mich entschieden meinen JK kurz gegen einen JLU einzutauschen. Habe jetzt auch einen schönen Rubicon in...
  • 1. Westalpen | Planung

    1. Westalpen | Planung: Aloha zusammen, ich plane derzeit meinen ersten Trip in die Westalpen. Ich fahre einen XJ und habe noch keinerlei Geländeerfahrung, deshalb ist...
  • Planung RE-Superflex 3,5"

    Planung RE-Superflex 3,5": Hallo zusammen,   im nächsten Jahr plane ich meinen Granny legal noch etwas höher zu setzen.   Dazu fällt meine Wahl auf das RE-Superflex 3,5" das...
  • Planung 2013 Nordkap mit JK

    Planung 2013 Nordkap mit JK: Hallo zusammen. Nachdem unsere Planung für den Sommer schon gemacht ist und jetzt auch alles erledigt , hab eich noch eine kleine Sache die mir...
  • Ähnliche Themen

    • Westalpen Planung nach Unwetter

      Westalpen Planung nach Unwetter: Ich möchte eigendlich morgen früh in die Alpen Fahre, das Auto ist schon Reise fertig weiß aber nicht wie es aktuell da jetzt aussieht zwegs der...
    • Neuer JLU und die Camperausbau Planung geht los 😊

      Neuer JLU und die Camperausbau Planung geht los 😊: Moin, nach langem überlegen habe ich mich entschieden meinen JK kurz gegen einen JLU einzutauschen. Habe jetzt auch einen schönen Rubicon in...
    • 1. Westalpen | Planung

      1. Westalpen | Planung: Aloha zusammen, ich plane derzeit meinen ersten Trip in die Westalpen. Ich fahre einen XJ und habe noch keinerlei Geländeerfahrung, deshalb ist...
    • Planung RE-Superflex 3,5"

      Planung RE-Superflex 3,5": Hallo zusammen,   im nächsten Jahr plane ich meinen Granny legal noch etwas höher zu setzen.   Dazu fällt meine Wahl auf das RE-Superflex 3,5" das...
    • Planung 2013 Nordkap mit JK

      Planung 2013 Nordkap mit JK: Hallo zusammen. Nachdem unsere Planung für den Sommer schon gemacht ist und jetzt auch alles erledigt , hab eich noch eine kleine Sache die mir...
    Oben