PKW Anhänger: Tandem vs Tridem

Diskutiere PKW Anhänger: Tandem vs Tridem im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hab gerade mit einem Händler gesprochen. Vorteile vom 3 Achser sind: -Theoretisches Gesamtgewicht von 4500Kg (sind die gleichen Achsen wie beim...

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Hab gerade mit einem Händler gesprochen. Vorteile vom 3 Achser sind:
-Theoretisches Gesamtgewicht von 4500Kg (sind die gleichen Achsen wie beim Tandem)
-Laufruhiger
-steht besser beim Abladen

Momentan hat er leider keinen lagernd, aber er schickt mir Detailfotos, wo so einer im Einsatz war.
Reifen will ich unbedingt die 195/50R13 Schwerlastreifen haben. Kostet das stk samt Felge 100€ und halten wirklich viel aus. Hab ich bis jetzt auf alle meine Hänger gehabt
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn die Achsen die selbe Achslast wie beim Doppel haben, ist das natürlich von Vorteil...
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
So........ ich habe mich für den 3 Achser entschieden. Muss sagen, Hänger läuft bestens hinterher. Er hüpft einiges weniger als nein voriger 2 Achser. 3t Ladung hat er auch schon hinter sich

229096F1-FFA1-4B79-8206-2DD00C73B634.jpeg55E6BA42-7434-4460-93B2-A07FE10744FF.jpeg6DDBC9F8-66FE-4B9D-A050-C5FE1A23B2B5.jpeg52605954-77A6-4D87-BD98-C4B29F374252.jpeg45101302-6009-4747-AC28-08D558301A6C.jpeg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Die Druckverteilung auf den Untergrund ist ja auch noch ein Vorteil. Ich hatte Mal einen 3t Anhänger mit Tandemachse rückwärts durch den Matsch drücken wollen. War natürlich schnell Ende mit dem 1,6t XJ.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Na, dann Glückwunsch zum Neuerwerb..:wave:
 
Thema:

PKW Anhänger: Tandem vs Tridem

PKW Anhänger: Tandem vs Tridem - Ähnliche Themen

  • Welchen Anhänger verwendet ihr?

    Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Anhänger - Sicherung wo?

    Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
  • Elektrikproblem mit Anhänger

    Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
  • Jeep als Anhänger ziehen

    Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Anhänger verwendet ihr?

      Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Anhänger - Sicherung wo?

      Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
    • Elektrikproblem mit Anhänger

      Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
    • Jeep als Anhänger ziehen

      Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
    Oben