PK-Nr. Flachriemen Continental

Diskutiere PK-Nr. Flachriemen Continental im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ey, da steigt doch keiner mehr durch! Habe einen Flachriemen von Conti (Nachfolger Gator) für den 4,0L bestellt, nach Fahrzeugliste passend für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Ey, da steigt doch keiner mehr durch! Habe einen Flachriemen von Conti (Nachfolger Gator) für den 4,0L bestellt, nach Fahrzeugliste passend für den Indianer und dann festgestellt, dass doch zu kurz. Jetzt sagt der Verkäufer "ja, der ist ja auch für den Rechtslenker!". Haha, ich könnte lachen, wenn ich mich nicht so verschaukelt fühlen würde.  :angryfire:
Man darf sich halt nicht auf die Fahrzeuglisten der Verkäufer verlassen!
Wie auch immer, da ich langsam neben der Schwellersammlung auch eine Riemensammlung habe (der 1.Riemen Noname quietscht, der Conti zu kurz, der alte mit Rissen...) möchte ich jetzt doch mal endlich den richtigen erwischen.
Also, weiß jemand bitte die aktuelle PK-Produktnummer von Conti?
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, aber warum sollte der Flachriemen für einen Rechtslenker kürzer sein ? Der Riementrieb ist doch eigentlich der selbe, oder nicht ? :hmmm:
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nope.
Lima sitzt anders - wegen dem Lenkgetriebe auf der anderen Seite.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
KEILRIEMEN
95.00 / 2415mm
MOPAR 53010314
GOODYEAR GATORBACK 4060950 - Conti
DAYCO 5060950 - BOSCH V RIBBED GPK2415
GATES K060950- FLENNOR 67367
 
für meinen 96er,
miss mal die Länge von deinem korrekten, wenn du auf 2415mm kommst, sind das die Nummern.
 
Der Gatorback ist ein Traum! Nix mehr quitschen!
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Amphiranger schrieb:
Ey, da steigt doch keiner mehr durch! Habe einen Flachriemen von Conti (Nachfolger Gator) für den 4,0L bestellt, nach Fahrzeugliste passend für den Indianer und dann festgestellt, dass doch zu kurz. Jetzt sagt der Verkäufer "ja, der ist ja auch für den Rechtslenker!". Haha, ich könnte lachen, wenn ich mich nicht so verschaukelt fühlen würde.  :angryfire:
Man darf sich halt nicht auf die Fahrzeuglisten der Verkäufer verlassen!
Wie auch immer, da ich langsam neben der Schwellersammlung auch eine Riemensammlung habe (der 1.Riemen Noname quietscht, der Conti zu kurz, der alte mit Rissen...) möchte ich jetzt doch mal endlich den richtigen erwischen.
Also, weiß jemand bitte die aktuelle PK-Produktnummer von Conti?
 
Willkommen im Club :thefinger_red:
und stelle die Nummer hier rein, wenn du die richtige gefunden hast, sonst hänge ich mich noch irgendwann an dem scheiß Riemen auf.

Hab nämlich gestern schon wieder einen falschen erwischt, obwohl dieses mal nach Mopar-Katalog bestellt :shoot:

 
PS. Hab heute Nacht irgendwo gelesen, dass Bruder Cherokee-XJ auf Dunlop-Riemen steht, finde aber den Beitrag nicht.
 
 

 
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
880
Danke
1.086
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Yes! - Gatorback ist nur zum Empfehlen. Der Rolls Royce unter den Riemen :)
Hatte für meinen 2000er folgenden gekauft:
VEYANCE TECHNOLOGIES/GOODYEAR 4060950 GATORBACK POLY-V

Bei Rockauto findet man alle passenden Varianten, die versch. Hersteller und die zugeh. Bestellnummern.
Da hatte ich meine für den Gator her und dann bei einem Dealer über Amazon ( D ) bezogen.
Aber nur, weil der um fast die Hälfte günstiger als bei RA selber war ( wg. Versand aus US).
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
880
Danke
1.086
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Amphiranger schrieb:
Ey, da steigt doch keiner mehr durch! Habe einen Flachriemen von Conti (Nachfolger Gator) für den 4,0L bestellt, nach Fahrzeugliste passend für den Indianer und dann festgestellt, dass doch zu kurz. Jetzt sagt der Verkäufer "ja, der ist ja auch für den Rechtslenker!". Haha, ich könnte lachen, wenn ich mich nicht so verschaukelt fühlen würde.  :angryfire:
Man darf sich halt nicht auf die Fahrzeuglisten der Verkäufer verlassen!
Wie auch immer, da ich langsam neben der Schwellersammlung auch eine Riemensammlung habe (der 1.Riemen Noname quietscht, der Conti zu kurz, der alte mit Rissen...) möchte ich jetzt doch mal endlich den richtigen erwischen.
Also, weiß jemand bitte die aktuelle PK-Produktnummer von Conti?
Für Deinen 96er mit Klima sollte es der sein:
http://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=1334146&cc=1180314&jnid=393&jpid=12

Ich bin damals noch hergegangen und habe sicherheishalber vor Bestellung den alten Riemen (bereits gelängten!) ab gemessen.
Werner meinte, das auf jeden Fall alle neue Riemen die max.+10 / - 20 mm zum Mass des Alten haben passen, da so noch locker über den Spanner einstellbar.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Gibt´s den auch in D oder muss ich den USA bestellen? Alle Angebote führen mich übern Teich, und bei Amazon (D) wollen die unverschämte 100,-EUR dafür! In USA gibt´s den ab 26,-$. Wollen die mich bei Amazon verars... ? Und ist der vergoldet?  :bruce:
Continental hat ein anderes Nummernssystem beginnend mit PK... 
Kann auch sein, dass ich den Riemen deshalb nicht finde. 
Woher bezieht ihr den?
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
880
Danke
1.086
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Amphiranger schrieb:
Gibt´s den auch in D oder muss ich den USA bestellen? Alle Angebote führen mich übern Teich, und bei Amazon (D) wollen die unverschämte 100,-EUR dafür! In USA gibt´s den ab 26,-$. Wollen die mich bei Amazon verars... ? Und ist der vergoldet?  :bruce:
Continental hat ein anderes Nummernssystem beginnend mit PK... 
Kann auch sein, dass ich den Riemen deshalb nicht finde. 
Woher bezieht ihr den?
Oha, da muss ich nochmal schauen.
Ich hatte für meinen inkl. Versand 50 Eur bezahlt.
Gekauft bei Amazon bei Dealer aus D. (Aktuell bei dem nicht mehr verfügbar, kein Angebot mehr).

Wie lange ist Dein alter Riemen genau?
Oder Besser, siehst Du noch den alten Aufdruck?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Amphiranger schrieb:
Woher bezieht ihr den?
 

USA, er isses wert :)
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
ps. nimm gleich 2, und falls du Mitstreiter brauchst, weils sichs vom Porto ergibt nehm ich auch gerne einen,
würde dir vorher das Geld überweisen..
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Flachriemen "Good-Year Gatorback" wird unter diesem Namen nicht mehr verkauft,
sondern schon länger über den Namen Continental.
 
Optisch und qualitativ aber zu 100% das gleiche Teil - es gibt keinen besseren Serpentine-Belt
für die Jeep's :no:
 
Anbei mal ein Bild zur Veranschaulichung ( Bild vom 5.9LX ) wie die Innenseite des
Flachriemens aussieht.
 
Die Laufruhe ist wirklich phänomenal ! - Kein Zwitschern, kein Fiepen - nichts.
 
 
 

jobst

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
113
Danke
9
Standort
Hamburg
Hatte den Gatorback auch vor zwei Monaten über RA bezogen. Laut Katalog passend für meinen 99er. Er passt auch, aber die Spannrolle ist schon gleich zu Beginn kurz vor Maximum. Ich hoffe, der längt sich nicht so stark, dann würd's labberig werden. Aktuell läuft er aber gut.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Mach mal langsam Rene.
Ich sehe gerade, dass dein Riemen 6 cm kürzer sein muss als meiner.
Wenn du Glück hast, habe ich den Richtigen "auf Lager", da ich schon zwei Stück gekauft habe, die ca. 10 und 5 cm zu kurz waren.
 
Ich messe die Dinger morgen oder am Montag mal nach und wenn eins passen sollte, kannst du ihn gerne haben.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Fakin schrieb:
Mach mal langsam Rene.
Ich sehe gerade, dass dein Riemen 6 cm kürzer sein muss als meiner.
Wenn du Glück hast, habe ich den Richtigen "auf Lager", da ich schon zwei Stück gekauft habe, die ca. 10 und 5 cm zu kurz waren.
 
Ich messe die Dinger morgen oder am Montag mal nach und wenn eins passen sollte, kannst du ihn gerne haben.
 
:inlove:  :smlove:
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
627
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... ansonsten wär ich bei ner "Sammel- Bestellung" auch dabei.
 
Grüße
 
Rossi
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Fakin schrieb:
Ich sehe gerade, dass dein Riemen 6 cm kürzer sein muss als meiner.
 
 
Und ich sehe gerade, dass man den Satz auch zweideutig verstehen könnte! 
 
Möchte mal gerne wissen, woran ihr das seht! 
 
Also meiner ist ziemlich genau 240 - 241 cm lang.
:jester: 
 
Drauf stehen tut nix aber ich hab es so gut es ging nachgemessen. 
 
 
Sammelbestellung lohnt leider nicht! Ein Riemen einzeln ist mit Versand noch Zoll und MwSt befreit, ab 2 ist man schon drüber, da kommen dann noch mal 30% drauf. Da wird der Z+M genauso teuer wie einzelner Versand.
Nicht, dass ich dass nicht machen würde, aber bedenkt man, dass dann noch der Versand in D dazukommt, denn die Sammelbestellung muss ja noch vertelt werden, wird die Sache als Sammelbestellung teurer, als wenn jeder einzeln bestellt.  :a060:
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Da ist nix zweideutig.
Deiner ist eindeutig kürzer :heuldoch:
 
Laut Conti-Liste sind es ...ziemlich genau 2415 mm und bei mir wären es 2475 mm ;)
 
Dummerweise hab ich das Ding schon bei Amazon bestellt :blush: :banghead:
dabei kriegt man sie hier nachgeschmissen, da baugleich mit Audi, Mercedes, Porsche ... http://www.autoteiledirekt.de/contitech-210616.html
 
War ne gute Idee von dir, nach der PK-Nummer zu fragen *schulterklopp*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PK-Nr. Flachriemen Continental

PK-Nr. Flachriemen Continental - Ähnliche Themen

  • Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen

    Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen: Hallo zusammen, habe Geräusche im Riemen trieb. Austauch des Flachriemen steht eh an und bevor mir da was auf der Tour im September um die Ohren...
  • Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner

    Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner: Hallo zusammen, habe bereits die Suche benutzt, aber da hat diese Thematik nicht zum Thema gepasst. Ich habe gerade das Problem, dass meine...
  • Flachriemen umstellung auf "ohne Klima"

    Flachriemen umstellung auf "ohne Klima": Servus miteinander jetzt wirds Zeit meinen Flachriemen auszutauschen. Mein TJ hat zwar eine Klima drin, die will jedoch schon lange nicht mehr...
  • Die suche nach dem richtigen....Flachriemen

    Die suche nach dem richtigen....Flachriemen: Hallo in die Runde.   Nachdem ich ja bekanntermaßen die LiMa gewechselt hatte und mir dann einen neuen Flachriemen bestellt hatte tat sich nun das...
  • Flachriemen spannen?

    Flachriemen spannen?: Hallo zusammen,   wollte gestern meinen Flachriemen spannen, da er doch etwas locker ist.   Meine Frage dazu, welche Schrauben an der Servopumpe...
  • Ähnliche Themen

    • Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen

      Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen: Hallo zusammen, habe Geräusche im Riemen trieb. Austauch des Flachriemen steht eh an und bevor mir da was auf der Tour im September um die Ohren...
    • Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner

      Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner: Hallo zusammen, habe bereits die Suche benutzt, aber da hat diese Thematik nicht zum Thema gepasst. Ich habe gerade das Problem, dass meine...
    • Flachriemen umstellung auf "ohne Klima"

      Flachriemen umstellung auf "ohne Klima": Servus miteinander jetzt wirds Zeit meinen Flachriemen auszutauschen. Mein TJ hat zwar eine Klima drin, die will jedoch schon lange nicht mehr...
    • Die suche nach dem richtigen....Flachriemen

      Die suche nach dem richtigen....Flachriemen: Hallo in die Runde.   Nachdem ich ja bekanntermaßen die LiMa gewechselt hatte und mir dann einen neuen Flachriemen bestellt hatte tat sich nun das...
    • Flachriemen spannen?

      Flachriemen spannen?: Hallo zusammen,   wollte gestern meinen Flachriemen spannen, da er doch etwas locker ist.   Meine Frage dazu, welche Schrauben an der Servopumpe...
    Oben