Pins für die Kotflügel beim Ausbau der Seitenbegrenzungsleuchten

Diskutiere Pins für die Kotflügel beim Ausbau der Seitenbegrenzungsleuchten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe dieses anschauliches Video gefunden um die Seitenbegrenzungsleuchten auszubauen, da eine Seitenbergrenzungsleuchte bei mir...
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
203
Danke
56
Hallo,

ich habe dieses anschauliches Video gefunden um die Seitenbegrenzungsleuchten auszubauen,
da eine Seitenbergrenzungsleuchte bei mir nicht funktioniert.

Worum es mir geht sind die dort gezeiten Pins/Stifte die eingesetzt werden.
Weiß jemand wo man exakt diese bestellen/kaufen kann? (meisten gehen diese Kaputt, dahe würde ich diese vorab auch bestellen).
Bei Google & Co gibt es unmengen davon, aber nicht die wie im Video angezeigt, oder habt Ihr andere ebenfalls passende bei euch in Verwendung?

Grüße
Micha
 
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
201
Danke
99
Standort
BW Kreis Ludwigsburg
Wenn du nur das Birnchen checken oder tauschen möchtest musst du nichts abbauen. Nur an der Lampe hinten die Fassung mit Kabel etwas verdrehen, dann kommt die Fassung mit Birnchen raus. 😉
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich war auch der irrigen Meinung, sämtliche Clips zerstören zu müssen, um an die Seitenleuchten zu kommen und habe deshalb die Seitenleuchten lange herumliegen gehabt, bis ich mich 'mal richtig informiert habe. Es waren auf jeder Seite gerade einmal 2 Clips - wie auf dem Video -, die gelösten werden mussten und wieder verwendet werden konnten, um die Seitenleuchten auszutauschen ... ;)
 
Tom*

Tom*

Member
Mitglied seit
09.04.2021
Beiträge
68
Danke
55
Standort
Naturpark "Schwäbische Highlands"
Hi,
auf dem Video sieht das ja ganz easy aus, ist es auch, wenn du das an einem neuen Fahrzeug machst.
Wenn Du das an deinem 2013er machst, sieht das schon anderst aus, die Stecker werden nicht so leicht runtergehen und Du brauchst drei Hände, um das Blinkerglas herauszubekommen, da sich der obere Teil des Kotflügels meist nicht mehr so einfach nach oben drücken lässt, damit Du den Verriegelungsclip "entriegeln" kannst und das Glas nach vorne herausschieben kannst.
Im Prinzip einfach, aber mit Barrieren - aber machbar, die Installation ist ja gut beschrieben. Das Glas geht nur in Richtung Front raus, da es da zwei Halterungen hat - also keine Gewalt, sonst brauchst Du neue Gläser...
Die Clips könne natürlich wiederverwendet werden, wenn sie richtig ausgebaut wurden.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.673
Standort
Kiel
Die Clips gibt es auf eBay, ali express zu hauf in Tüten abgepackt für ein paar Euro 25 Stück
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
759
Danke
102
Standort
Erfurt
Danke für den link, es gibt wirklich Hunderte. Aber die wie im Video gibt es nicht :blink: oder ich bin einfach zu blind um zu finden :unhappy:
Das sind die ganz normalen Pushnieten.
Auf dem Foto ist diese jedoch schon gestaucht. Im Neuzustand ist diese noch ganz lang und glatt, sodass die Niete durch die Bohrung gesteckt werden kann. Mit einer entsprechenden Zange wird dann der Stift gezogen wodurch sich der Einsatz / Dübel spreizt. Am Ende wird das überstehende Ende vom Stift abgezwackt.

Im Neuzustand sehen die Nieten aus wie im Link Post '8 auf dem Foto in der unteren Reihe.
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
203
Danke
56
Hier findest du ein komplettes Kotflügelset > du benötigtst die auf dem 3. Foto:
Ach sooo, DANKE - na endlich jetzt weuiß ich Bescheid!:smilie048:
 
Thema:

Pins für die Kotflügel beim Ausbau der Seitenbegrenzungsleuchten

Pins für die Kotflügel beim Ausbau der Seitenbegrenzungsleuchten - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel PINs

    Außenspiegel PINs: Hallo Zusammen, durch einen Hagelschaden hat mein linker Außenspiegel etwas abbekommen. Ich bin nun auf der suche nach einem gebrauchten...
  • SRT Tagfahrlicht Pin Belegung Stecker

    SRT Tagfahrlicht Pin Belegung Stecker: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei das SRT Paket an meinem Jeep GC Summit aus 2014 nachzurüsten. Jetzt ist es so, dass der SRT die...
  • JKS quick disconnect pin für YJ

    JKS quick disconnect pin für YJ: Hallo, weiss jemand wo ich die obere Stabiaufnahme für die JKS quick disconnects vom YJ herbekomme? In USA hab ich welche gefunden, gibt es die...
  • Torx Schraube Heckklappe & Pins für Einstiegsleiste

    Torx Schraube Heckklappe & Pins für Einstiegsleiste: Aloha zusammen, weiß jemand wo ich eine Torx Schraube für die Heckklappe herbekomme sowie die Schrauben/Pins für die Einstiegsleisten? Beide...
  • Suche Pins für 100 way connector

    Suche Pins für 100 way connector: Guten Morgen, benötige Hilfe für meinen 97er TJ. Ich bin auf der Suche nach Pins für den 100way connector um nachträglich mein Hardtop verkabeln...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel PINs

      Außenspiegel PINs: Hallo Zusammen, durch einen Hagelschaden hat mein linker Außenspiegel etwas abbekommen. Ich bin nun auf der suche nach einem gebrauchten...
    • SRT Tagfahrlicht Pin Belegung Stecker

      SRT Tagfahrlicht Pin Belegung Stecker: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei das SRT Paket an meinem Jeep GC Summit aus 2014 nachzurüsten. Jetzt ist es so, dass der SRT die...
    • JKS quick disconnect pin für YJ

      JKS quick disconnect pin für YJ: Hallo, weiss jemand wo ich die obere Stabiaufnahme für die JKS quick disconnects vom YJ herbekomme? In USA hab ich welche gefunden, gibt es die...
    • Torx Schraube Heckklappe & Pins für Einstiegsleiste

      Torx Schraube Heckklappe & Pins für Einstiegsleiste: Aloha zusammen, weiß jemand wo ich eine Torx Schraube für die Heckklappe herbekomme sowie die Schrauben/Pins für die Einstiegsleisten? Beide...
    • Suche Pins für 100 way connector

      Suche Pins für 100 way connector: Guten Morgen, benötige Hilfe für meinen 97er TJ. Ich bin auf der Suche nach Pins für den 100way connector um nachträglich mein Hardtop verkabeln...
    Oben