Pinorek zwischen Tür und Türverkleidung außen

Diskutiere Pinorek zwischen Tür und Türverkleidung außen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, Bin gerade am Türen aufarbeiten. Was ist das für ein Pinorek? Kann mir den Sinn nicht recht erschließen. vielleicht fehlt da auch schon...
GigaGaba

GigaGaba

Member
Threadstarter
Danke
1.932
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
Moin,
Bin gerade am Türen aufarbeiten.
Was ist das für ein Pinorek? Kann mir den Sinn nicht recht erschließen. vielleicht fehlt da auch schon was?
Eine Art Gummi der ein Klappern vom Door Trim beim Türschließen verhindern soll?
War das mal geklebt?
Kann das weg? Stört nämlich bei der Rostbehandlung.

Fotos von der Tür innen und außen und von der Gegenseite am Door Trim.

Anhänge

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
10.737
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Das ist bzw. war ein Befestigungspunkt der Türbeplankung / Door Trim.

Kannst mit SW10 (eventuell die Enden etwas aufbeigen) abschrauben. Jetzt musst halt das abgebrochene Stück der Beplankung Gegenhalten.

Da hat wohl jemand bei der Demontage der Beplankung einfach an dieser gezehrt ohne sich davor die Befestigungspunkte anzusehen... :glasses: Bzw. Hat nach dem Lösen der Clips weiter an der Verkleidung gezogen. Deshalb ist das von der Beplankung/Door Trim abgebrochen.

Hier siehst den Gewindestift an der Türbeplankung der hinteren Türe:

Kann mir den Sinn nicht recht erschließen.
Aufgrund des Ausschnitts vom Radhaus in den hinteren Türe ist hier kein Platz für einen weiteren Clip. Das die obere Ecke der Beplankung aber dennoch gehalten wird... gibt es diesen Befeistungspunkt. :)

Eventuell kannst das Bruchstück mit einem 2K Kunststoffkleber wieder ankleben. :hmmm:

GigaGaba

GigaGaba

Member
Threadstarter
Danke
1.932
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
Verstanden. Danke.

Da hat wohl jemand bei der Demontage der Beplankung einfach an dieser gezehrt ohne sich davor die Befestigungspunkte anzusehen
Schuldig. :crazy: ... Habe den Befestigungspunkt tatsächlich übersehen. Nachdem ich die weißen Clips gelöst hatte, ging das Teil aber auch easy ab. Evtl war das schon gebrochen... Naja zum Glück ist sonst alles heil geblieben.

Das vergammelte Teil werd ich nicht wieder dran machen. Mir fällt schon was ein. Vielleicht bohr ich einfach n Loch in die Beplankung und steck ne 5er Schraube durch, innen mit Mutter kontern.
Spaß ;)

Thema:

Pinorek zwischen Tür und Türverkleidung außen

Oben