Pinbelegung Motorstecker

Diskutiere Pinbelegung Motorstecker im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Ich bin gerade dabei in einen ehemaligen Jeep WJ 3.1TD einen bmw 3l diesel einzubauen. Mechanisch kommen wir gut voran. Langsam geht es...

Erkan1461

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2021
Beiträge
20
Danke
11
Hallo,
Ich bin gerade dabei in einen ehemaligen Jeep WJ 3.1TD einen bmw 3l diesel einzubauen. Mechanisch kommen wir gut voran. Langsam geht es ans elektrische.
Ich brauche die pinbelegungen von den motorsteckern. Kann mir da jemand behilflich sein?

Gruß Erkan
 

Erkan1461

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2021
Beiträge
20
Danke
11
Das müsste reichen, danke.
Ich brauch es um öldruck, motorkontrollampe, motor temperatur, und wenn möglich motor drehzahl anzuzeigen.
Was brauch ich noch:hmmm:
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.049
Danke
2.516
Standort
Paderborn
BMW 3l Dieselmotoren sind doch meistens Reihensechser, oder?
Da bleibt es spannend zu erfahren, wie du das Motorsteuergerät (ECM) dazu überreden willst, künftig 6 statt 5 Zylinder zu managen...
Indem er das vom BMW nimmt.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Das zieht aber vermutlich einen ganzen Rattenschwanz nach sich, im ECM ist ja auch die VIN hinterlegt und die Schließanlage / WFS läuft da auch drüber.
Bleibt spannend - aber das müssen wir hier jetzt nicht unbedingt vertiefen…
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das problem ist ja eher, dass die kommunikation über den can bus läuft, und nicht direkt vom sensor über das kabel zum instrument.
 
  • Like
Reaktionen: Mik

Erkan1461

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2021
Beiträge
20
Danke
11
Das alte Steuergerät vom jeep fliegt komplett raus. Der Motor läuft mit seinem eigenem steuergerät. Ich möchte nur die originalen leuchten im tacho für öldruck und temperatur benutzen.
 

Erkan1461

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2021
Beiträge
20
Danke
11
Hätte mir noch jemand die pinbelegung von diesen beiden steckern?
Diese beide führen unter den spritleitungen in den innenraum.
Oder gibt eine software wo ich selber nachschauen könnte wenn ich noch was brauche?20221029_192203.jpg
 

Erkan1461

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2021
Beiträge
20
Danke
11
Und nochwas zur sicherheit :)
Welches der spritleitungen ist vor und rücklauf?
 
Thema:

Pinbelegung Motorstecker

Pinbelegung Motorstecker - Ähnliche Themen

  • Pinbelegung Nockenwellensensor 2.7 CRD

    Pinbelegung Nockenwellensensor 2.7 CRD: Hallo zusammen, fahre einen ZJ aber mein Arbeitskollege einen WJ Diesel. Kann jemand beantworten ob die Anschlüsse am Nockenwellen-Sensor...
  • Pinbelegung Luftmassenmesser

    Pinbelegung Luftmassenmesser: Hallo zusammen. Bei meinem Commander 3.0 Crd 2009 muss ich die kabel vom Luftmassenmesser zum Motorsteuergerät Durchmessern. Hat jemand die...
  • Pinbelegung ENA Tempomat / Jeep Cherokee XJ 2.1l Bj. 94

    Pinbelegung ENA Tempomat / Jeep Cherokee XJ 2.1l Bj. 94: Ich würde gerne einen ENA Tempomat nachrüsten. Hat jemand zufällig die Pinbelegung des 10-polingen Steckers? ENA 25075918 DANKE
  • MYGIG RHW - Pinbelegung Rückfahrkamera

    MYGIG RHW - Pinbelegung Rückfahrkamera: Habe heute zum wiederholten mal versucht meine RFK anzuschließen.  Nachdem ich den Stecker auseinander genommen habe,habe ich alle Pinbelegungen...
  • Signale Pinbelegung Stecker Heckwischer

    Signale Pinbelegung Stecker Heckwischer: Hallo zusammen,   mein Heckwischer tut nimmer. Hatte zuerst mechanisch gezickt, mit WD40 wieder hinbekommen. Später dann nur 5° Hub, nun ganz tot...
  • Ähnliche Themen

    • Pinbelegung Nockenwellensensor 2.7 CRD

      Pinbelegung Nockenwellensensor 2.7 CRD: Hallo zusammen, fahre einen ZJ aber mein Arbeitskollege einen WJ Diesel. Kann jemand beantworten ob die Anschlüsse am Nockenwellen-Sensor...
    • Pinbelegung Luftmassenmesser

      Pinbelegung Luftmassenmesser: Hallo zusammen. Bei meinem Commander 3.0 Crd 2009 muss ich die kabel vom Luftmassenmesser zum Motorsteuergerät Durchmessern. Hat jemand die...
    • Pinbelegung ENA Tempomat / Jeep Cherokee XJ 2.1l Bj. 94

      Pinbelegung ENA Tempomat / Jeep Cherokee XJ 2.1l Bj. 94: Ich würde gerne einen ENA Tempomat nachrüsten. Hat jemand zufällig die Pinbelegung des 10-polingen Steckers? ENA 25075918 DANKE
    • MYGIG RHW - Pinbelegung Rückfahrkamera

      MYGIG RHW - Pinbelegung Rückfahrkamera: Habe heute zum wiederholten mal versucht meine RFK anzuschließen.  Nachdem ich den Stecker auseinander genommen habe,habe ich alle Pinbelegungen...
    • Signale Pinbelegung Stecker Heckwischer

      Signale Pinbelegung Stecker Heckwischer: Hallo zusammen,   mein Heckwischer tut nimmer. Hatte zuerst mechanisch gezickt, mit WD40 wieder hinbekommen. Später dann nur 5° Hub, nun ganz tot...
    Oben