Pimp my Jeep

Diskutiere Pimp my Jeep im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, bin ein "relativ" frischer Jeeper und möchte im kommenden Jahr den "Kleinen" etwas aufrüsten. Bin immer wierder im Gelände...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep4fun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Elsass
Hallo Leute,

bin ein "relativ" frischer Jeeper und möchte im kommenden Jahr den "Kleinen" etwas aufrüsten.

Bin immer wierder im Gelände unterwegs und stelle mir 33" + Fahrwerk + Sperre(n) + übersetzung vor.

Fahre gerade 31" + Spacer, komme sehr weit, aber nicht überall hin. :upset:

Würde mich über Vorschläge oder Erfahrungen freuen, da ich mich bis jetzt auf keine speziellen Marken

festgelegt habe.

Gruss und schon mal Danke
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
870
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Hallo Leute,

bin ein "relativ" frischer Jeeper und möchte im kommenden Jahr den "Kleinen" etwas aufrüsten.

Bin immer wierder im Gelände unterwegs und stelle mir 33" + Fahrwerk + Sperre(n) + übersetzung vor.

Fahre gerade 31" + Spacer, komme sehr weit, aber nicht überall hin. :upset:

Würde mich über Vorschläge oder Erfahrungen freuen, da ich mich bis jetzt auf keine speziellen Marken

festgelegt habe.

Gruss und schon mal Danke
Na das hast Du Dir ein schönes Ziel gesetzt. :coolman: Kommt mir irgendwie bekannt vor. :rolleyes:

Hatte das gleiche Startsetup wie Du. Zu den Spacern haben sich dann noch Federn und längere Dämpfer gesellt, ein Jahr später die 33er und kurz darauf dann die geänderte Achsübersetzung kombiniert mit Sperre in der HA. :coolman:

Ich war glücklich mit meiner Entscheidung, auch wenn ich meinen TJ zum Verkauf ausgeschrieben habe ... aber nur wegen eines anderen einmaligen Projekts :smileJap:
 

jeep4fun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Elsass
hab mal so bei Dir auf der Seite gestöbert :rolleyes: und gesehen

Du hast ein 2" Fahrwerk plus Spacer verbaut gehabt, wie hat sich das beim

verschränken mit den 33" Reifen vertragen. :idea1:

Bei mir streifen schon manchmal die 31er, hab eben nur 1,75" Spacer.

Gruss
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
870
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
hab mal so bei Dir auf der Seite gestöbert :rolleyes: und gesehen

Du hast ein 2" Fahrwerk plus Spacer verbaut gehabt, wie hat sich das beim

verschränken mit den 33" Reifen vertragen. :idea1:

Bei mir streifen schon manchmal die 31er, hab eben nur 1,75" Spacer.

Gruss
Beim verschränken haben meine 33er bislang nur am ausgehängten Stabi geschliffen, sonst nirgendwo.
 

jeep4fun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Elsass
das ist eben das Problem :a060: , ich hänge meine Stabis im Gelände immer aus und bei mir streifen
schon die 31er.
Deswegen denke ich an ein 3,5" bis 4" Fahrwerk.

Aber Danke für die Auskunft
 

RedRock

Member
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Southwest
Hallo Thomas,

wo genau im Elsass wohnst du denn ?
Ich selbst wohne nur 1 km von der Grenze entfernt auf der deutschen Seite.

Gruß

Thomas
 

jeep4fun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Elsass
Bin aus dem Dreiländereck Deutschland - Schweiz - Frankreich.

Ich habe ca 10 Km nach Basel.

Gruss
 

jeep4fun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Elsass
übrigens RedRock,

Dein Umbau hört sich auch nicht schlecht an, bist Du ab und an im Gelände unterwegs,

wenn ja, dann würde mich einfach das zusammenpassen der Komponenten interessieren.

Wäre nett, mehr zu hören.

Falls Du aus der Umgebung kommst, haben jetzt einen monatlichen Jeeper-Stammtisch.


Gruss :coolman:
 

RedRock

Member
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Southwest
Hi Thomas,

da komme ich so ziemlich vom anderen Ende des Elsass, 50 km nördlich von Straßburg.
Schade, so ein kleines Treffen wäre nett gewesen.

Ich selbst habe mit mit dem Umbau erst mal zwei Jahre Zeit gelassen, um mal in Ruhe "in die Szene" reinzukommen, Meinungen zu hören und vor allem auch viele Jeeps zu sehen. Letzlich muss aber jeder selber entscheiden, was für ihn am Besten ist (und was der Geldbeutel hergibt).

Mir war auch die Optik ziemlich wichtig, da ich anfangs wenig Gelände gefahren bin.
Schwerpunkt war eher das "Offen fahren ohne Dach und ohne Türen".
Deshalb breite Reifen (ATs), sieht klasse aus und sie sind für leichtes bis mittleres Gelände ok. Nur Schlamm mögen sie nicht (ich auch nicht).
Und für breite Reifen braucht es halt auch Kotflügelverbreiterungen.
Für schweres Gelände wären schmale Reifen sicher besser.
Bodylift 2'' musste sein, außerdem noch ein 2'' Fahrwerk von Pro comp.

Mittlerweile habe ich die Achsübersetzung ändern lassen. Auf Sperren habe ich aus Kostengründen verzichtet, das war es mir einfach nicht wert.
Aushängbare Stabis hab ich auch (noch) nicht, aber dafür streifen die Räder auch nicht an der Kotflügelverbreiterung.
Mittlerweile fahren wir mehrmals jährlich ins Gelände, und da meine Kumpels einen ähnlichen "Ausbaustand" haben, passt es wunderbar.
Evtl. gönne ich mir mal ne Winde, das könnte ich in unserem Gelände noch am ehesten brauchen.

Das Fahrverhalten ist natürlich durch den Umbau nicht besser geworden, auch beim Bremsen sollte man Reserven einplanen...
Aber daran kann man sich ja gewöhnen, soll ja keine Rennmaschine sein.

So, nun probier ich mal ein Bild hochzuladen.

Gruß

Tom
 

jeep4fun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Elsass
Sieht super aus, da ist es bei mir noch ain Stück hin.

Der Hintergrund lässt sich auch sehen, ist das in den Alpen ?

Wir sind ab und an in Saverne, ist ja nicht allzuweit von Dir entfernt.

Sind auch auf der Suche nach Touren im Elsass.

Gruss Thomas
:wave:
 

Lone Star

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
170
Danke
0
Standort
97836 Bischbrunn
@Red Rock...hast du auf den Bildern den 2" Bodylift schon drin...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pimp my Jeep

Pimp my Jeep - Ähnliche Themen

  • JKU 3,6 Pimp Up

    JKU 3,6 Pimp Up: Hi Leute , Ich wollte euch mein Pimp Up natürlich nicht vorenthalten ... Im Erwerbszustand im Feb.2020 waren nur die Coffi Räder (265/70-17)und...
  • Pimp my Interior - was ein wenig Folie ausmachen kann

    Pimp my Interior - was ein wenig Folie ausmachen kann: Bilder sagen mehr als Worte! Carbon Folie ist von 3M
  • Silbernen JK ein wenig optisch Pimpen....Ideensammlung

    Silbernen JK ein wenig optisch Pimpen....Ideensammlung: Hallo, mein JK Sahara ist silber (incl. der Radhäuser), ich möchte gerne ein wenig optischen pep an die Kiste bringen. Also bitte keine...
  • Chevy smallblock pimpen

    Chevy smallblock pimpen: Mein Werkstattkumpan beschraubt u.a. eine Corvette und will das Teil jetzt etwas spaßiger motorisieren. Typ/Baujahr keine Ahnung, rechts im Bild...
  • Pimp my WJ

    Pimp my WJ: Würde gern an der Optik meines Lieblings etwas pimpen.... Frontbumper und Lampengitter sowie Dachträger z.B.... Finde aber leider keinen Katalog...
  • Ähnliche Themen

    • JKU 3,6 Pimp Up

      JKU 3,6 Pimp Up: Hi Leute , Ich wollte euch mein Pimp Up natürlich nicht vorenthalten ... Im Erwerbszustand im Feb.2020 waren nur die Coffi Räder (265/70-17)und...
    • Pimp my Interior - was ein wenig Folie ausmachen kann

      Pimp my Interior - was ein wenig Folie ausmachen kann: Bilder sagen mehr als Worte! Carbon Folie ist von 3M
    • Silbernen JK ein wenig optisch Pimpen....Ideensammlung

      Silbernen JK ein wenig optisch Pimpen....Ideensammlung: Hallo, mein JK Sahara ist silber (incl. der Radhäuser), ich möchte gerne ein wenig optischen pep an die Kiste bringen. Also bitte keine...
    • Chevy smallblock pimpen

      Chevy smallblock pimpen: Mein Werkstattkumpan beschraubt u.a. eine Corvette und will das Teil jetzt etwas spaßiger motorisieren. Typ/Baujahr keine Ahnung, rechts im Bild...
    • Pimp my WJ

      Pimp my WJ: Würde gern an der Optik meines Lieblings etwas pimpen.... Frontbumper und Lampengitter sowie Dachträger z.B.... Finde aber leider keinen Katalog...
    Oben